Zum Inhalt der Seite

Cooking with grandma

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

So das ist mein erster Fanfic. Ich hoffe dass der erster Teil euch gefallen wird denn bald kommt der Zweite.

Haruka und Michiru sind geborgt aber Großmutter Hanako ist von mir.
 


 

Haruka saß im Apartment ganz vernarrt in das Videospiel das sie auf ihrer PS2 spielte.

Sie war mitten in Tekken5 einen angesagten Videospiel und versohlte einem so richtig den Arsch als das Telefon klingelte.

"Michiru, kannst du mal rangehen, bitte? Im Moment bin ich sehr beschäftigt!"

"Haruka, ich habe ein Hünchen im Offen. Wieso kannst du nicht rangehen?"

Michiru wusste genau was ihre Mitbewohnerin machte,

'Gott sie spielt dieses Videospiel jetzt seit drei Tagen in folge. Ich konnte sie am Abend kaum ins Bett kriegen'.

"Haruka, wenn du nicht ans Telefon gehst, dann schwöre ich dir das dieses Ding gehen muss!".

Die Blonde pauste and sagte, "Aber Miichiiii, es ist doch nur eine Konsole! Ein kleines, armes, hilfloses Ding..."

Michiru sagte aus der Küche aus "Kein aber. Jetzt geh ans Telefon!".

Haruka stand auf und ging zum Hörer. Sie pauste an der Küchentür.

"Du führst dich auf als wehren wir verheiratet."

Das aquamarin haarige Mädchen kicherte nur.

"Wie kommst du den darauf?"

Haruka sah sie nur an "Naja, von der Art wie du mich immer rum kommandierst."

Jetzt musste Michiru lachen." Tja Haruka, hast vergessen das wir es sind? "

Das sandblonde Mädchen musste lächeln. "Das sind wir fast, warte noch bist nächsten Monat."

Die junge Rennfahrerin kam endlich an dem Telefon an und wunderte sich warum der Anrufer noch nicht aufgegeben hat. Sie ging ran. "Moshi, moshi?".

Dan kam eine sehr bekante Stimme tobend aus dem Hörer

"Tenou Haruka ! Wieso hat das so lange gedauert?".

Zuerst wusste Haruka nicht was sie antworten soll, sie stotterte nur "Ich war..., eeh ich meine ich war gerade dabei...", und dann fand sie ihre Stimme "Großmutter, wieso rufst du an?"

"Eine sehr nette Begrüßung."

"Na deine war auch nicht besser."

"Ok. Entschuldige. Haruka, könntest du mir einen Gefallen tun. Können wir uns irgendwo treffen?"

" Naja, du könntest heute zum Abendessen kommen. Wir haben mehr als genug."

"Wir?"

"Ich erklärst dir später."

Michiru kam aus der Küche.

"Wer war dran?"

"Meine Großmutter. Sie kommt heute zum Abendessen."

"Aber das Essen wird in 20 Minuten fertig sein. Wie..."

Michiru wurde von Harukas Finger an ihren Lippen zum Schweigen gebracht. Dan hob sie ihre Hand und zählte mit ihren Fingern ab '5, 4, 3, 2, 1'

Ding,dong.

Michirus Augen wurden ganz groß und Haruka schüttelte nur ihren Kopf

"Frag mich nicht, sie ist immer so."

Michiru sah sich schnell im Spiegel an und ging die Tür öffnen. 'Ich wundere mich wie sie wohl ist' dachte sie.
 

Sie öffnete die Tür und vor ihr stand eine ältere Frau, sie konnte nicht recht sagen wie alt sie war, aber von aussehen her gehörte sie bestimmt zu Harukas Familie. Sie war größer als Michiru aber nicht so groß wie ihre Enkelin. Sie hatte ihr, jetzt schon graues Haar, in einem festen Dutt und hatte ein dunkel grünes Kleid, so wie ein Sweater an.

Ihr Gesicht sah noch immer ziemlich jung aus und durch ihre Brille funkelten 2 dunkel grüne Augen, so wie Harukas, die Michiru sagten dass die Frau im Geist noch immer sehr jung war.

"Konnichiwa. Bitte kommen Sie doch rein", lud Michiru ein. Die Frau sah sie an und inspizierte sie vom Kopf bis Fuß, dann kam sie rein.

"So du bist die jenige die mit klein Haruka lebt." Die See Schönheit kicherte bei 'klein'.

"Ja das tue ich. Mein Name ist Kaiou Michiru, sehr erfreut Sie kennen zu lernen."

"Aah. Die berühmte Violinistin und Malerin. Ich bin Harukas Großmutter Hanako Tokuma, auch sehr erfreut Sie kennen zu lernen. So, wo ist meine Enkelin?"

"Sie wartet im Wohnzimmer. Ich rufe euch wenn das Essen fertig ist."

Hanako lächelte Michiru freundlich an,

"Danke schön."

Sie ging ins Wohnzimmer, wo die sandblonde Frau schon auf sie wartete.

"Haruka, wie geht es dir?", begrüßte sie.

"Gut wie immer. So, was bringt dich her? Es ist nicht oft das du mich besuchst."

"Als erstes, wieso wohnt so ein schönes und elegantes Mädchen wie Kaiou-san hier?"

"Großmutter, Michiru ist meine Verlobte. Hast du das nicht gewusst?"

"Wie denn? Du erzählst mir ja gar nicht was im deinen Leben vorgeht. Hast du überhaupt daran gedacht mich zu der Hochzeit einzuladen?"

"Natürlich hab ich. Neben bei, du bist nicht überrascht das ich mit einem Mädchen zusammen bin?"

"Gott nein. Du bist schon immer hinter Mädchen her gelaufen. Ich bin nur überrascht dass du es geschafft hast so ein schönes Mädchen wie Kaiou-san zu bekommen. Ich glaube dass das nur so ist weil sie nicht weiß, was für ein kleiner Teufel du als Kind warst. "

Da war ein schwaches schimmern in Hanakos Augen als sie das sagte.

"Versuch es gar nicht. Ich werde es Michiru selbst erzählen. Wenn... ich. Du weißt schon, bereit bin."

Hanako schüttelte nur ungläubig ihren Kopf.

"Ja, das bedeutet niemals."

Harukas Augenbraue fing an zu zucken.

"Das ist nicht..." sie wurde von Michirus lieblicher Stimme die aus der Küche kam unterbrochen und kündigte an dass das Essen fertig sei.

Sie gingen ins Esszimmer und setzten sich hin als die Meeres Göttin ihnen das Essen servierte.

Ein paar Minuten später sprach Hanako, "Haruka... wegen des Gefallens?"

Die große Senshi schaute von ihren Teller auf, "Schieß los."

Hanako veränderte ihre Sitzposition, schaute zu ihrer Enkelin und dann wieder zum Teller bevor sie anfing,

"Haruka, du weißt von meiner TV-sendung, die seit einiger Zeit läuft?"

"Klar. Wie hießt sie noch gleich? Kochen mit Omi oder so?"

"Sie heißt Hanakos Kochstube! In meiner nächsten Show habe ich angekündigt, dass eine Berühmtheit uns besuchen und mit uns kochen wird so..."

Harukas Augen wurden ganz groß, "Auf gar keinen fall!!", schrie die Rennfahrerin "Ich tue solche Dinge nicht, vielleicht könnte Michiru, sie ist eine gute Köchin, aber ich bin eine Katastrophe. Ich verbrenne sogar Wasser!"

"Aber du musst, Haruka."

"Wieso?"

"Naja weil, weil ich schon in der letzten Show angekündigt habe dass du kommst."

"DU HAST WAS?!!!!", Haruka war sprachlos.

Wollten die Götter sie bestrafen? Aber die Rennfahrerin war doch noch so jung...

"Bitte Haruka, du musst das für mich machen. Wie glaubst du, werde ich dastehen wenn ich ohne dich in die Show komme. Außerdem wurden die Karten zu der Show innerhalb 20 Minuten ausverkauft ob du's glaubst oder nicht. Hauptsächlich sind ältere Frauen oder Hausfrauen in meiner Show, jetzt sind da sogar junge Frauen und Teenager!"

"Wie wirst du dastehen? Wie werde ich dastehen wenn ich dahin komme und deine Küche niederbrenne? Mein Ruf wäre ruiniert. Und sagtest du innerhalb 20 Minuten? Naa, ich kann nichts dafür das ich ein Frauenmagnet bin."

Nach diesen Worten, schließte sich Michiru den Gespräch an.

"Haruka, wenn du wirklich so ein Magnet bist, dann würde es die Frauen gewiss nicht stören, dass du NICHT KOCHEN kannst. Ist es nicht so?"

Auf einmal erstarr Haruka. Sie wusste das sie zuviel gesagt hat und das ihre Verlobte sie nicht ohne Strafe durchlasen wird. Und das war die perfekte Gelegenheit.

Michiru drehte sich zu Hanako "Sie wird da sein, Tokuma-san."

"Wieso denn so förmlich Michiru-chan, nenn mich Großmutter oder wenigstens Hanako. Ich höre, dass du bald meine Enkelin heiraten wirst und ich liebe deine Kochkünste."

"Oh du bist zu freundlich, Hanako." Beide Frauen lächelten sich an und dann schauten sie zu Haruka, die sprachlos und besiegt war. Sie wusste, dass sie keine Chance gegen Michiru hatte, wenn es um solche Sachen ging und sogar ihre Großmutter war gegen sie.

"Oh und Haruka." Die große Blonde drehte sich fragend zu Michiru

"Ja?" Ihre Partnerin lächelte.

Die Rennfahrerin wusste, dass nichts Gutes auf sie zukam.

"Heute Nacht schläfst du auf der Couch." Haruka seufzte nur und dachte dass es nicht schlimmer werden konnte (aber seit ihr sicher, dass es nicht kann?) Michiru drehte sich dann zu Hanako.

"Kannst du mir erzählen, wie Haruka als Kind war?" Die ältere Frau lächelte, man könnte sagen böse, ihre Enkelin an.

"Natürlich, mit den größten Vergnügen."

Haruka betete zu jedem Gott den sie kannte das ihre Großmutter nicht DIESE spezielle Geschichte erzählen würde.

"Dar war dieser Vorfall den Haruka hatte, als sie 6 war..."

'Ok, es gibt keinen Gott und keine Gerechtigkeit auf dieser Welt!'
 

Fortsetzung folgt...

Kapitel 2

So hier ist die Fortsetzung, ich weiß es ist eine ungewöhnliche und vielleicht auch eine ganz beschissene (bitte nicht zu viel Kritik) Geschichte die da Haruka passiert ist, aber wer weiß ob so etwas nicht schon jemandem passiert ist. Also viel Spaß mit der Story.

Aaa noch etwas, wenn es zufällig jemand nicht weiß, aber Oyasumi ist die abgekürzte Version von Oyasumi nasai was übersetzt Gute Nacht bedeutet.
 

"Du musst wissen meine liebe das Haruka ein sehr, sagen wir mal, wildes Kind war, immer hat sie mit Jungs Fußball gespielt und sich geprügelt. Ich hoffe sie hat sich ein wenig beruhigt, hat sie das?" Hanako sah die Blonde mit suchendem Blick an.

Natürlich entging das der Meeres Göttin nicht und sie musste lächeln

"Die Autos und ich haben sie beruhigt, sie ist nur noch wild wenn sie es sein muss, ne Haruka?" an dieser Stelle wurde Haruka knallrot und Michirus Lächeln noch größer, Hanako bemerkte die Verlegenheit ihrer Enkelin und sagte

"Wieso wirst du rot. Du bist genau so wie dein Vater wenn es um solche sachen geht." Jetzt wurde die wind Senshi ein bisschen sauer.

"Es geht dich nichts an ob ich rot werde oder nicht." Michiru legte nur eine Hand an ihre Partnerin und Haruka beruhigte sich sofort. Hanako war sehr überrascht

"Niemand war je in der Lage sie so zu zähmen, du bist wirklich etwas besonderes Michiru-chan."

"Danke, aber jetzt zurück wo wir stehen geblieben sind. So, Haruka war ein kleiner Teufel und der Vorfall den du erwähnt hast?"

"Oh natürlich. Ich war gerade dabei."

"Also wie ich es schon gesagt habe Haruka war 6 Jahre alt als es passierte. Versuch sie dir vorzustellen Michiru-chan. Kurzes blondes Haar, ein zerrissenes und schmutziges T-shirt so wie eine Hose die nicht besser aussah und alte, hässliche Sportschuhe."

Die aquamarin haarige Frau hatte kein Problem damit, sie war ja auch eine Künstlerin "Totemo kawai, soooo süß!" war alles was Michiru sagen konnte und ihr Grinsen wurde noch größer, wenn das möglich war. Haruka inzwischen sinkte in ihrem Stuhl in Erwartung der größten Demütigung ihres Lebens.

Hanako fuhr fort "Wir besuchten eine guten Freund der Familie. Sein Name ist Hashimoto und er hat eine Farm. Er hat zwei Söhne, die beiden sind schon erwachsen, sie heißen Shun ind Shinosuke. Zu dieser Zeit waren sie auch so im Harukas alter vielleicht ein bisschen älter. Natürlich dachten beide dass Haruka ein Junge war und sie gingen zusammen spielen. Da es auch eine Farm war hatten sie natürlich viele Tiere von Hühnern, Kühen, Gänsen zu Bullen..."

Die Blonde versank noch tiefer im Stuhl und versuchte Michirus Augen, die sie fast anlächelten, zu meiden.

"...sie spielten Ritter in strahlenden Rüstungen und versuchten die schönen 'Prinzessinnen' aus den Händen ihres 'Feindes' zu befreien. Jetzt rate mal welche Tiere sie für die 'Prinzessinnen' und welche für den 'Feind' genommen haben, oh und ja da war auch eine 'böse Hexe'."

Michiru dachte scharf nach aber sie konnte sich kein Tier vorstellen das ins Profil des 'Feindes' passen würde und die 'Prinzessinnen' waren hoffnungslos. Sie sah Hanako an und sagte "Ich hab keine blasen schimmer, sie hatten wohl eine blühende Phantasie."

Hanako lächelte nur "In der tat hatten sie die. Der 'Feind' der 'Schwarze Ritter' war der Bulle die 'Prinzessinnen' waren die Hühnerkücken und die 'böse Hexe' war das Huhn (die Mutter der Kücken)."

In diesen Moment fing Michiru an laut los zu lachen, sie brauchte ein, zwei Minuten um sich wieder zu beruhigen. Haruka wehren dessen konnte nicht mehr in Michirus Augen blicken, sie starte nur auf ihre Füße und versuchte nicht hinzuhören.

"Bbbitte erzähl weiter." Sagte die Meeres Senshi, noch immer nicht ganz von ihren Lachanfall erholt.

"Ok wo war ich..., ah ja genau. Also sie waren Ritter und wie alle Ritter hatten sie auch Schwerter. Unglücklicherweise hatte Haruka das 'Falsche'."

Die Künstlerin schaute sie an "Was meinst du damit?"

"Die Jungs haben sich Stöcke ausgesucht, sie dagegen nahm einen roten Schirm. Als sie angriffen sah der Bulle den Schirm und drehte durch. Er fing an Haruka durch die ganze Farm zu jagen." Michiru war sehr nah eines neuen Lachanfalls aber sie konnte sich noch in der letzten Sekunde kontrollieren.

"Bbbitte hhör jettzzt nichtt auuff." sagte sie zu Hanako.

Und so fuhr die zukünftige Großmutter fort

"Aber der Bulle war nicht der einzige der sie jagte. Zu ihrem Unglück rannte Haruka zu nah an den 'Prinzessinnen' vorbei, und wie jede Mutter wurde auch die 'böse Hexe' wütend, genau genommen wurde sie zu einer Furie. Sie fing an Haruka zu jagen so wie der Bulle. Am Ende schloßen sich all die Farmtiere in die wilde Verfolgungsjagd an." Hanako hörte für einen Moment auf um etwas Luft in ihre Lungen zu bekommen.

"Als wir endlich die Tiere beruhigt haben war die einzige die wir vermissten Haruka. Wir fanden sie auf einem Baum und sie wollte nicht runter kommen. Also sagte ich ihr dass es keinen Nachtisch geben wird wenn sie nicht runter kommt."

Auf einmal schoss Haruka vom ihren Stuhl und sagte "Ich bin runter gekommen aber du hast mir trotzdem keinen gegeben."

Jetzt konnte sich Michiru nicht mehr zurück halten. Sie fing an wie eine Verrückte zu lachen. Harukas Wut wurde dadurch nur noch gesteigert

"Aaagghh! Großmutter weißt du überhaupt dass der Bulle mich fast gehabt hätte, wenn ich nicht auf den Baum geklettert wäre wurde ich jetzt nicht hier stehen!"

"Ehh. Mach nicht so ein Drama daraus Haruka. Sei stolz, schau deine Verlobte hat nichts dagegen."

Sie zeigte auf Michiru die auf den Boden lag und ihren schmerzenden Bauch hielt, aber sie konnte noch immer nicht aufhören zu lachen.

"Ich hab genug von diesem Scheiß." Die Blonde drehte sich um, um zu gehen als sie Michirus Stimme hörte

"Warte haha Haruka hahaha warte haha..." die Blonde hielt für ne Sekunde an, dann wollte sie aus dem Zimmer gehen als Hanako sie aufhielt

"So, du willst wieder weglaufen." Haruka wurde ganz steif, sie wusste genau was kam 'nicht noch eine Geschichte'. Die See Göttin beruhigte sich gerade genug um der nächsten 'klein' Haruka Geschichte zu zuhören.

"Diese passierte einige Tage später. Mit diesem Farm Vorfall hatte sie sich eine Strafe eingebrockt, aber sie nehmte sie nicht ernst. Sie musste um 6 zuhause sein aber sie war es nicht, drum hab ich sie ausgesperrt..."

"Ich wusste dass du das warst." Sagte die große Senshi. Hanako fuhr fort als ob es keine Unterbrechung gegeben hätte

"...wie ich schon sagte sperrte ich sie aus. Willst du wissen was sie gemacht hat?"

Die aquamarinhaarige Göttin antwortete nur mit einem strahlenden lächeln.

"Auf die Stufe vor der Haustür schrieb sie 'Ich komme nicht wieder', ich fand sie eine halbe Stunde später hinterm Haus. Sie hat ein paar Kisten gefunden und versuchte durch das kleinste Fenster im ganzen Haus rein zu steigen, aber sie ist stecken geblieben und am Ende mussten wir sie befreien." Zu diesem Zeitpunkt lag Michiru schon wieder auf dem Boden und hielt ihren armen Bauch (ihre Bauchmuskeln werden sehr schmerzen)

Haruka konnte es nicht mehr aushalten 'und heute sollte doch ein ruhiger Abend werden' dachte sie. Die wind Senshi verlies das Haus sagend

"Geh mal raus auf eine Fahrt. Es wird spät." Als die Tür zuknallte stand Hanako auf "Vielleicht war ich zu hart? Jedenfalls, Michiru-chan es war nett dich kennen zu lernen, jetzt weiß ich, dass Haruka in guten Händen ist. Und wegen des Kochens..."

"Sorge dich nicht Hanako sie wird da sein, ich verspreche es."

"Danke. Weißt du der Bulle, er hat sie wirklich erwischt. Sie hat eine kleine Narbe auf ihren Allerwertesten wegen seines Horns."

"Ooohh. Also daher hat sie das, sie wollte es mir niemals sagen." Die See Senshi lächelte zu sich selbst, sie wusste genau wie sie Haruka jetzt ärgern würde. Aber zuerst wird sie Minako anrufen. Sie wusste genau dass innerhalb 30 Minuten das ganze sailor Team über die Kochsendung und über Harukas Vorfall bescheid wissen würde.

"Also wir sehen uns dann in der Sendung."

"Ja natürlich, kommen Sie gut nach Hause."

"Danke und sag hallo zu meiner sturen Enkelin."

"Das wird ich. Bis dann."

"Ja. Bis dann."

In der Zwischenzeit saß die große Blonde auf einer Bank im Park und dachte was zum Teufel heute Abend eigentlich passiert ist 'Michiru wird mich noch für eine Ewigkeit auslachen wie ich sie kenne. Minako und der Rest werden schon alles wissen sobald ich nach Hause komme'

Auf einmal unterbrach das Handy ihre Gedanken 'Wer könnte noch um diese Zeit anrufen', wunderte sie sich.

"Moshi, moshi?"

"Haruka?", oh nein sie kannte diese Stimme, es war Minako, Michiru war wirklich schnell.

"Haruka. Usagi, Rei und Makoto sind bei mir und wir dachten dass wir deine Prinzessinnen sein könnten und du könntest uns retten. Aber das Schwert solltest du dir selbst kaufen und diesmal kein rotes wir wollen doch keine wilde Verfolgungsjagd in mitten Tokios oder?" tobendes lachen kam aus dem Handy, die Blonde zitterte vor Wut

"GLAUBST DU DAS IST KOMISCH ODER WAS?!!" schrie sie.

"JJJJAAAA!!!!" kam die Antwort.

"AARRGGGHHH!", Haruka warf das Handy weg und bereute es im selben Moment, weil sie alle anstarten als wer sie Wahnsinnig. Die Blonde wurde rot wie eine Tomate 'Wie viele male heute Abend bin ich schon rot geworden?'

Sie stotterte schnell einen, 'entschuldigen sie' und verlies den Park. Als sie nach Hause kam begrüßte die aquamarinhaarige Göttin sie mit einem lächeln

"Ich hab gehört dass dich Minako angerufen hat."

"Das hast alles du eingefädelt oder?" Michiru schaute sie so unschuldig an dass Haruka ihr nicht mehr böse sein konnte.

"Gehen wir schlafen?" bot die Blonde an.

"Oh ja ich gehe, aber hast du nicht irgendetwas vergessen?"

"Was vergessen?" Michiru zeigte nur auf die Couch und sagte "Oyasumi Haruka."

"Oh und nur noch eine Sache. Ich hoffe dass dir dein Hintern nicht mehr weh tut."

"Was meinst du damit?"

"Deine Großmutter erzählte mir über den Bullen und die Narbe bevor sie ging."

"Gute Nacht Haruka."

"Was nicht mal ein Kuss?" Michiru sah sie an

"Wenn ich die einzige Prinzessin bin die du retten würdest."

"Was ist mit Usagi?" Die See Göttin pauste auf ihren Weg aus dem Zimmer

"Haruka du musst bis jetzt doch wissen das sie nicht zählt, weil sie schon bald eine Königin wird, also ist die Antwort falsch. Kein Kuss. Oyasumi." Michiru ging aus dem Zimmer mit einen wunderschönen Lächeln auf ihren Lippen.

'Das Leben ist so ungerecht. Das kann nicht mehr schlimmer werden.' Dachte die Blonde bevor sie aufs Sofa fiel.

Sie hatte keinen blasen schimmer wie falsch sie lag. Haruka vergaß alles über die Kochsendung mit ihrer Großmutter als die in einen unruhigen Schlaf fiel.
 

Fortsetzung folgt..

Kapitel 3

Endlich ist das letzte Kapitel da, hat laannge gedauert.

Angel-Stella: Haruka musste auf der Couch schlafen weil

sie ihr Mundwerk einbischen zuweit aufriss. Les doch

noch mal das erste Kapitel.

Und noch etwas Baa-chan ist die abkürzung für Obaa-san und

bedeutet Großmutter.
 

Schließlich kam der schreckliche Tag.

"Haruka solltest du dich nicht fertig machen?" sagte Michiru.

Die Blonde schaute nicht vom Bildschirm weg weil sie wieder mal auf ihrer geliebten PS2 spielte.

"Fertig machen für was?" fragte sie. Die See Göttin lächelte und lehnte sich nah vorn zu Harukas Ohr.

"Die Kochsendung natürlich", Haruka wurde steif wie ein Stein.

"Ich, ich, ich hab das ganz vergessen, wieso hast du es mir nicht vorher gesagt?" Michiru lächelte sie unschuldig an "Aber ich versuchte es doch. Wenn es zu deiner Großmutter kam wolltest du weder darüber reden noch etwas drüber hören, also schwieg ich.", natürlich erinnerte sich Michiru das sie nur einmal versuchte mit Haruka darüber zu reden und ihr unschuldiges lächeln wurde noch größer, so das die Blonde nicht mehr sicher war ob sie die aquamarin haarige Frau wirklich so unschuldig war.

"OK. Aber was werde ich da den machen, ich meine, ich kann nicht kochen und..." sie wurde von Michiru unterbrochen "Alles wird gut gehen, wirst schon sehen."

Auf einmal klingelte es an der Haustür

"Wer zum Teufel..." begann die Blonde "Es ist deine Großmutter. Ich sagte ihr dass du uns fahren wurdest." Michiru ging zu Tür und öffnete sie, als Haruka nach ihr gerannt kam

"Du, du…" schon wieder wurde sie unterbrochen aber diesmal von Hanako

"Oh mach doch nicht so ein Drama Haruka und mach dich fertig oder wir werden zu spät kommen." Wieder mal war die große Senshi besiegt, sie sah beide Frauen an

"Aber eine Schürze wird ich nicht tragen." Hanako zog eine Augenbraue hoch

"Wieso nicht? Das ist eine Kochsendung weißt du."

Das fing langsam an auf Harukas Nerven zu gehen "Shiteru! Aber jeder wurde erkennen das ich weiblich bin und das wehre nicht gut für mich."

Sie schaute zu Hanako und ihre Augen wurden ganz groß

"Sag mir nicht dass du erzählt hast dass deine Enkelin kommt!"

"Nein, nein. Ich sagte nur das der berühmte Rennfahrer zugestimmt hat zu der Sendung zu kommen, nichts weiter." Haruka atmete erleichtert auf "Du hast mich erschrocken weißt du das." In diesem Moment hustete Michiru leicht

"Entschuldigt. Obwohl ich sehr gerne euren Streit zuhören wurde, aber wir sind spät dran." Hanako sah auf ihre Uhr "Oh mein Gott. Schnell wir müssen uns beeilen."

Jetzt lächelte Haruka "Aber, aber sei vernünftig, ich bin die Fahrerin so das wir in Bruchteil einer Sekunde dar sind." Aber irgendwas in Michirus Gesicht beunruhigte sie

"Tja, unsere Rennfahrerin ich habe dein können mit ein kalkuliert und wir sind immer noch spät dran."

"Was?! Zieh dich augenblicklich um Haruka Tenou oder ich mach’s an deiner stelle."

Die große Blonde schaute zu ihrer Großmutter "Bbbaa-chan. Nicht vor Michiru. Ich bin ja schon dabei." Haruka ziehte sich in Rekordzeit um und schon waren sie im Auto auf den Weg zum Studio. Sie kamen im letzten Augenblick. Bevor sie hinein gingen zog Michiru Haruka zur Seite "Haruka, die Andren wollten auch die Sendung sehen und ich habe Hanako gefragt ob sie mir einpaar Eintrittskarten besorgen kann." Haruka zog eine Augenbraue hoch

"Was meinst du den mit ' die Anderen'?" Die Meeresschönheit lächelte

"Das ganze Sailorteam natürlich."

'Das kann wirklich nicht schlimmer werden' dachte die Blonde und wie immer hat sie sich geirrt. Haruka ging ins Studio durch die Hintertür, Michiru ging zum Haupteingang wo sie sich mit Usagi und ihren andren Freundinnen treffen wollte.
 

Vor dem Haupteingang.

"Ich kann es kaum erwarten." sagte Setsuna.

"Ich auch, ich auch." stimmte ihr Usagi zu.

"Wieso bist du den so laut?" neckte Rei. "Du kannst selber nicht kochen."

"Was war das Rei?!"

"Ich hab nur die Wahrheit gesagt." Usagi fing an Rei über den ganzen Eingang zum Studio zu jagen. Vorbeigehende schauten verwirrt und man konnte sehen wie Amy sich bei ihnen entschuldigt. Makoto in der Zwischenzeit, packte die Hemde beider streitender Senshi und zerrte sie ins Studio.

"Also ehrlich, könnt ihr euch nicht einmal benehmen. Es ist schon schlimm genug für Haruka das sie nicht kochen kann, aber wie soll sie 'euch beide' erklären, wenn ihr euch dauernd streitet."

Beide machten lange Gesichter und waren sofort still. Michiru lächelte die ganze Zeit, sie amüsierte sich prächtig. Setsuna entfiel das nicht

"Weißt du Michru, manchmal bist du der Teufel in Person." sagte Setsuna.

Die See senshi schaute sie unschuldig an

"Glaubst du das wirklich?" Setsuna musste bei Michirus Aussage lächeln

"Gehen wir rein, ich will diese Sendung für nichts auf der Welt verpassen."

"Und du sagst mir ich sei ein Teufel." Beide lachten als sie das Studio betraten.
 

Mit jeder Sekunde die verging wurde Haruka nervöser und ihre Großmutter war auch keine große Hilfe. Sie plapperte über das Essen das sie kochen werden, aber Haruka hörte nicht hin, noch kannte sie die Rezepte.

"Großmutter hör auf, ich hab keine Ahnung wovon du redest."

"Was?! Du weißt nicht was Salz ist?!"

'Ich muss wirklich anfangen ihr zu zuhören' dachte die wind Senshi

"Du solltest anfangen mir zu zuhören, oder diese Sendung wird ein Desaster." Hanako war irritierter mit jeder Sekunde.

'Lest sie meine Gedanken! Ist es nicht genug das Michiru das kann!'

Haruka sagte überrascht "Aber ich sagte dir doch dass ich nicht weiß wie man kocht."

"Ehh, dass wird schon. Du machst einfach das was ich dir sage, OK?"

"Ich versuche es, aber ich verspreche nichts."

Jetzt fing an Hanako ihre Entscheidung zu bedauern, weil Haruka zu schwitzen begann und nie zuvor sah sie ihre Enkelin schwitzen.

"Auf geht’s. Wir gehen rein komm."
 

Die junge Rennfahrerin ging in das Licht wie eine Anfängerin, ihre Knie waren wie Pudding, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten. Und dann hörte sie Hanakos Stimme

"Willkommen zu Hanakos Kochstube. Unser Gast diese Woche ist der berühmte Rennfahrer Haruka Tenou, einen Applaus für unseren mutigen Rennfahrer bitte."

Haruka fühlte sich immer schlechter, aber irgendwie gelangtes es ihr ruhig zu bleiben.

Sie schenkte den Publikum ein verführerisches 'Tenou lächeln' so das sich alle einen Seufzer nicht verkneifen konnten.

'Du kannst einfach nicht aus deiner Haut, oder Haruka' dachte Michiru. Setsuna lehne sich nach vorn zu ihr "Und wie wirst du sie bestrafen?" fragte sie (Michiru ist in diesem Fic zumindest sehr, sehr, sehr eifersüchtig ^^).

"Das wird sie schon ganz alleine erledigen, da bin ich mir sicher." Beide lächelten und schauten nach vorn weil Hanako wieder zu reden anfing.

"Heute machen wir Rinderbraten mit Kartoffelbrei und für den Nachtisch Schokoladenpudding."

Haruka schaute sich im Publikum um und da sah sie wie sie in der ersten Reihe saßen.
 

'Alle lächeln mich an, als ob sie es besser machen wurden. Also sie wurden es, außer Usagi.' Und dann landete ihr Blick auf Michirus Augen die sie fast anlächelten. Haruka schute sofort weg, sie wusste das Michiru ihre Gedanken lesen konnte wie ein offenes Buch.

'Sie hat Angst wie ein kleines Kind.' dachte die Meeres Göttin.

'Ich habe sie noch nie zuvor so gesehen, nicht einmal als sie gegen Galaxia kempfte. Das wird interessant.' Ein wunderschönes Lächeln kroch auf Michirus Lippen.

"So. Las uns anfangen." Sagte Hanako und zog Haruka aus ihren Gedanken.

"Ich fange an den Braten vorzubereiten und du Haruka, ich darf doch Haruka zu dir sagen?" Hanako lächelte und Haruka sah sie nur verärgert an " Natürlich Frau Tokuma, sie dürfen."

"Also dan Haruka, kannst du die Kartoffeln schälen bitte. Wenn du fertig bist dann tu sie einfach hier rein." Hanako gab ihr einen Topf. "Wir werden sie später kochen."

Haruka nahm sehr vorsigtig die Kartoffel und das Messer. Das ganze Sailorteam hielt den Atem an 'Langsam, ganz langsam' sagte die Blonde zu sich selbst bevor sie anfing. Sie machte den ersten Schnitt und…

'Das ist ja leich' dachte Haruka fröhlich und schälte schneller. Ihre Freunde atmeten wieder erleichtert auf. Sie arbeiteten für eine Weile. Hanako in der zwischen Zeit, erklärte wie man am bessten das Fleisch brät und welche Zutaten das Aroma und den Geschmack verfeinern.

Dann auf einmal "Hat jemand eine Frage für unseren Gast?" fragte Hanako.

Fast alle Hände flogen in die Luft (auch Minakos bevor sie einen Klacks auf den Hinterkopf von Makoto bekamm). Haruka schaute überrascht und wich kaum den Messer aus der eher auf ihren Finger gerichtet war als auf die Kartoffel. 'Großmutter was zum Teufel,…' dachte Haruka 'Ich muss doch meine Zuschauer unterhalten' Hanako lächelte sie nur freundlich an.

"So, wer will zuerst. Ah ja, die junge Dame in der blauen Bluse." Das Mädchen stand schüchtern auf. Haruka wehern dessen war nur an ihrer Kartoffel interessiert.

"Mein, mein Name ist Sachiko und ich wollte nur fragen, ummm, naja es sprecht sich um das Sie und die Violinistin Kaou Michiru ein Paar seit und das ihr schon bald Heiraten werdet. Stimmt das Herr Tenou, bitte sagen Sie die Wahrheit?!" Die junge Rennfahrerin war sehr überrascht, sie schaute sofort zu Michiru die auch wie Haruka sehr überrascht war. Keine von ihnen erwatete so eine Frage 'Woher hat sie den diese Information' dachte die aquamarin haarige Schönheit. Haruka, die, wenn es zum Thema 'liebes Leben' an kam, wusste nie was sie antworten soll, so auch diesmal (hätte niemand gedacht, wo sie mit jeder Flirtet). Sie fing an zu stottern und auch das Messer fiel ihr aus der Hand, aber sehr überraschend nicht die Kartoffel "Tja, uhh, ich…" In diesem Moment stand Michiru auf

"Es ist wahr dass wir uns lieben." Alle schnappten nach Luft, der Rest des Sailorteams sah sie an. Sie haben die Meeres Göttin noch nie so ernst erlebt, nicht einmal Haruka.

"Und wenn wir Heiraten oder nicht geht dass die Medien noch dich etwas an."

"Aber ich wollte doch nur…" sagte Sachiko. Hanako ging dazwischen um die heiße Atmosphäre ab zukühlen.

"Danke schön junge Dame, aber wir werden mit dem Kochen weiter machen. Aber zuerst die Werbung."

Als sie in die Pause gingen zog Hanako Haruka mit sich.

"Was war das denn?" sagte Hanako.

"Was fragst du mich, es ist deine schuld." sagte Haruka verärgert.

"OK,OK. Keine Fragen vom Publikum. Ich hätte nie gedacht das Michiru so beschützend dir gegenüber ist." sagte Hanako mit einem schimmern in ihren Augen.

"Naja, ich wußte es, aber ich hab sie noch nie so entschlossen gesehen."

"Wir sprechen darüber nach der Sendung. Die Werbung wird bald zu ende sein, gehen wir."

Als sie wieder in das Licht traten, schien die Luft noch dicker als zuvor zu sein.

Haruka versuchte Michirus Blick zu fangen, sie dachte das die Meeres Göttin wütend sein wurde, aber überraschend, als ihre Blicke sich trafen, schien sie fröhlich und erleichtert und dann sah sie ihre Michiru lachen. Das machte ruhiger, aber irgendwie, als sie wieder die Kartoffeln und das Rind sah, verschwand diese Ruhe.

"Jetzt geben wir unser Rind in den Offen. Haruka kannst du den Offen bitte auf 200 °C stellen (ich hab noch nie Braten gemacht. Wenn etwas falsch ist dann bitte nicht sauer sein, ist doch nur ein Fic ^_-) Und der beste Weg ist den Offen von oben zu heizen, hast du das gehört Haruka." Die große Blonde verstand kein Wort das ihre Großmutter sagte.

"Uhhh, OK." unglücklicher weise stellte sie den Offen auf 280 °C und heizte das Rind von beiden Seiten, von oben und unten. In der zwischen Zeit schneidete Hanako die Kartoffeln, gab sie ins Wasser und salzte sie. Sie fing schon an den Pudding vorzubereiten und fragte Haruka ob sie die Kartoffeln kochen könnte. Und weil Haruka Haruka war gab sie den ganzen Topf in die Mikrowelle (so kochte sie immer Wasser), obwohl er aus Eisen (hier fiel mir kein anderes Wort ein) war. Man konnte sehen wie Makoto sich am Kopf faste, die anderen konnten nur lächeln (außer Usagi. Sie dachte es wäre eine tolle Idee) und warten bis die richtige Show beginnt. Hanako inzwischen zeigte welche zutaten sie für den Pudding brauchte. Auf einmal hörte sie auf zu reden.

Sniff, sniff.

"Was riecht hier so? Als ob etwas brennen wurde." Auch das Publikum, der Kameramann. Alle fingen an etwas zu riechen. Hanako drehte sich um

"Mein Gott! Der Offen steht in Flamen!! Schnell Haruka hol einen Feuerlöscher!"

Die Blonde rannte so schnell sie konnte, aber sie schaffte es kaum aus der Küche als sie ein Geräusch hörte
 

BAAAAAAAAAAMMMMMMMMMM!!!!!!!!
 

"Die Mikrowelle ist explodiert!!" schrie jemand. Die Küche war schon ein Schlachtfeld, aber das Finale kam als Haruka, schon wieder, unglücklicher weise den Rum (der war für den Geschmack im Pudding gedacht) über das Feuer verschüttete. Das Feuer war sehr harmlos aber dem Publikum schien es nicht so, weil die meisten schreiend aus den Studio liefen. Am Ende blieb nur das Sailorteam. Hanako war so schockiert das sie Minako und Rei hinaus begleiten mussten.

"So, wer hat die Ehre das Feuer zu löschen?" fragte Michiru Amy.

"Sehe nach Haruka und ihrer Großmutter, ich kümmere mich um das Feuer." Sagte Amy.

"Danke."

Hinter der Bühne fand die Meeres Göttin Hanako in perfekter Kondition für schreien

"Haruka!!! Wie konntest du nur,… schau dir dieses Durcheinander an!!! Und was werden meine Zuschauer denken!!"

"Hey du hast mich gefragt zu der Sendung zu kommen!! Ich wollte nicht!"

Genau als Michiru dazwischen gehen wollte, kam ein groß gewachsener Man angerannt

"Frau Tokuma! Hanako! Die beste Sendung die ich je gesehen habe! Wir hatten noch nie solche Quoten!"

"Ich,…, aber..." war Hanako überrascht. Aber der Man sprach weiter

"Ich hoffe Sie kommen noch mal Herr Tenou! Wir sehen uns nächste Woche!"

Haruka schaute überrascht zu ihrer Großmutter

"Wer war das?"

"Der, der Produzent." Sagte sie leise. Dann drehte sie sich zu Haruka rum und lächelte sie an

"OOHH NEIINN! Nie wieder, Hörst du! NIE WIEDER!" sagte die Blonde und ging so schnell sie konnte aus den Studio. Hanako drehte sich zu Michiru

"Naja, dann warte ich eben bis sie sich beruhigt."

"Ja, dass wehre das Beste, aber vielleicht kommt sie wieder." sagte Michiru und winkte bevor sie ging.
 

Die nächsten Tage traute Haruka sich nicht vor die Tür. Sie war noch immer sauer wegen der Sendung mit ihrer Großmutter. Michiru und ihre Freunde waren ihr auch keine Hilfe weil sie sich immer fast Tod lachten. Hanako kam sie auch besuchen um sie zu überreden noch einmal in sie Sendung zu kommen, aber für Haruka kam das überhaupt nicht in frage. Alles was sie wollte war in ruhe gelassen zu werden.

So in 1,2 Wochen hat sich die Sache beruhigt und Haruka fing an wieder ein normales Leben zu führen.

Michiru wat glücklich wieder ihre alte Haruka zurück zu haben, aber die Sendung wird sie nie vergessen. Es ist eine Erinnerung fürs Leben.
 

Tja das war also mein erster Fic. Nichts besonderes aber ich hoffe er hat euch gefallen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-27T14:26:24+00:00 27.01.2008 15:26
Wie geil!^^
die Tierjagt hast du echt gut getroffen!^^
hoffe es geht so lustig weiter!
Yuna-san
Von: abgemeldet
2008-01-27T14:19:55+00:00 27.01.2008 15:19
Hallöle
ich finde ja die Oma geil!^^
in fünf sekunden stand die schon vor dem haus! einfach nur geil!
freue mich schon auf das nächste Kapi!
lg
Yuna-san
Von: abgemeldet
2007-10-31T19:03:30+00:00 31.10.2007 20:03
hi kansuke^^
erst ma find ich deine story gar nich ma schlecht^^
so wie du sie herabgehoben hast
ich fand die verschiedenen bezeichnungen der charaktere oder auch spezielle wortwahl v dir sehr gut
allerdings, was wäre eine freundin ohne ein paar tipps zu geben?*g*
jede story liest sich besser, wenn man ein wenig hintergrundinformationen liefert (wie das zimmer in dem sie sitzen aussieht, ...) aber ich muss sagen, wenn du meine erste story liest, die is katastrophal
also schon seeeeeeeeeeeeeehr schön gemacht*freu*
und vielleicht noch etwas abwechslung mit dem wort sagte, das liest sich mit der zeit schlecht
ansonsten echt supi *blumenstraußschickugratulier*
mach weiter so, ich feu mich
hdl anja*winker*
Von:  AmaiTenshiko
2006-07-19T12:00:58+00:00 19.07.2006 14:00
Ich finde, die Charaktere sind hier nicht gut getroffen. Dazu stelle ich mir Michiru nicht als so gemein vor. Unerklärlich war für mich auch die Bestrafung mit der Couch. Es wäre ausserdem schön, wenn du die Vergangeheitsformen der Verben kontrollierst so wie die restliche Rechtschreibung.
Es heisst zum Bsp. nicht "ziehte" sondern zog...
Von:  Chriss-ko
2006-06-01T19:46:16+00:00 01.06.2006 21:46
Ich finde sie auch mehr als gelungen!
Mal etwas anderes mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt.
Nicht schlecht, mach weiter so.
Von: abgemeldet
2006-06-01T19:28:33+00:00 01.06.2006 21:28
HAHA!!!(sichkranklachenundnieaufhörenwollen) das FF ist dir gut gelungen und ich freue mich auf deine nächste FF.Also schreibe tüchtig weiter^_^;
Von:  HarukalovesMichi
2006-04-15T10:43:08+00:00 15.04.2006 12:43
Lol Kan einfach zum kreischen , mach bitte weiter *hehe*

Deine HlM *knuff*
Von:  HarukalovesMichi
2006-04-13T14:50:43+00:00 13.04.2006 16:50
genau Kan bitte mach weiter!!! bitte bitte!!
Von:  Angel-Stella
2006-04-04T19:16:06+00:00 04.04.2006 21:16
HAHAHAHAHAHA ich kann nicht mehr vor Lachen mir tut alles weh. Einfach nur Genial kann es kaum erwarten das es weiter geht.
Warum muss Haruka eigentlich auf der Couch schlafen?

Alles liebe Angel-Stella
Von:  Angel-Stella
2006-03-19T19:47:51+00:00 19.03.2006 20:47
Spezielle Geschischte hört sich echt gut an wann geht es weiter.
Finde die FF echt gut mach weiter so.

Liebe Grüße Angel-Stella


Zurück