Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: mantas for mangas chibi-wettbewerb

Am 03.12.2006 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 25.02.2007


Endlich ist es da: das neue Manga-Zeichenboard, das manta workboard!



Auf der Connichi 06 wurde das mantaboard zum ersten mal von uns auf einer Mangaconvention präsentiert und von vielen begeisterten Mangazeichnern (mit den von uns bereitgestellten copicmarkern) gleich vor Ort benutzt und ausprobiert, wobei sehr schöne Arbeiten entstanden sind. Zum Glück hatten wir lucky cats (Glückskatzen) dabei, die neben den mantaboards auf viel Begeisterung bei den Leuten gestoßen sind. Aus diesem Grund möchten wir jetzt, zusammen mit copic und dem Animexx e.V., einen Chibi-Zeichenwettbewerb starten. Allen Teilnehmern winken als Gewinne neben Glückskatzen, copicmarkern und copic-Zeichenpapier natürlich auch mantaboards. Das beste lucky mantacat-Chibi werden wir als Sticker und auf T-shirts produzieren und von unserer Internetseite winken lassen ;-))

Preise Die sechs besten Zeichner bekommen von uns 6 mantaboards mit jeweils einem Copic Ciao six+one set und einem Copic DIN A 3 Pad.
Dazu bekommen sie jeweils noch eine Glückskatze. Vier Glückskatzen vergeben wir als Trostpreise (Insgesamt also 10 Glückskatzen).
Das beste lucky mantacat-Chibi werden wir als Motiv für T-Shirts und als Webicon verwenden.
Die Regeln Gezeichnet werden soll ein mantacat-chibi, eine Glückskatze mit mantaboard anstelle der Münze auf dem Boden. Der japanische Name dieser Katzen ist Maneki Neko (siehe auch Abbildung).
  • Größe und Format des Bildes: A5-A3, Hoch- oder Querformat
  • Für Leute, die mit dem PC arbeiten wollen: die Auflösung des Bildes sollte 300 dpi möglichst nicht unterschreiten.
  • Das Bild sollte natürlich als Illustration für die mantaboard-Produkte geeignet sein, also sollte es z.B. jugendfrei sein.
Viel Erfolg und viel Glück, Eure mantaboarder.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 363 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen