Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2012 20:31
Bitte keine weitere Verwendung jeglicher Art meiner Werke ohne meine schriftliche Erlaubnis!
Bitte sende deine Anfrage für die Erlaubnis an folgende E-Mail: Lumina-Lucifuga@gmx.de
Aber vergiss nicht, mir den Link des betreffenden Bildes zu senden und was du damit machen möchtest. ^^


- Good or Evil -
- Din A4 / Polychromos / November 2012 -

Good or Evil - Gut oder Böse
Im Leben muss man sich immer entscheiden, ob man Gut oder Böse handeln sollte.
Doch um sich zu entscheiden, muss man sich selbst erst einmal seiner Definition der Beiden Seiten klar werden.
Was ist "Gut"?
Was ist "Böse"?
Übernimmt man die von der Gesellschaft vorgegebenen Einstufungen oder bildet man sich eine Eigene?
Wofür wird man sich entscheiden? Und bereut man es im Nachhinein?
Wie oft kann man Neutral bleiben - oder sollte man das überhaupt?
Und ist es schlußendlich nicht so, dass das Gute zeitgleich etwas böses an sich hat und das Böse auch gut sein kann?


Zum Bild - Entstehung und Idee:
Im Groben hat das Bild etwas von Yin und Yang.
Hell und Dunkel kämpfen um die Entscheidung des (noch) Neutralen.
Aber keiner von beiden Seiten kann unbedingt als rein Gut oder Böse betrachtet werden. Daher sind die Bänder der Seiten jeweils gegenteilig. Das Neutrale kann sich nicht entscheiden, eben weil es neutral ist. Sozusagen die innere Zerrissenheit des Menschen.
Außer den Outlines der Figuren und Bänder ist alles komplett mit Buntstiften. Der Hintergrund ist mir nicht ganz so gelungen, wie ich es wollte >.> Aber auf die Wolken bin ich irgendwie stolz XD
Auch wenn sie unterschiedliche Helligkeitsgrade haben, bestehen beide Wolkenpartien aus den selben Farben.
Insgesamt habe ich mehrere Stunden daran gesessen - mein Handgelenk hat bei den Wolken geschrien XD

Ich hoffe, mein Hintergedanke ist bei dem Bild zu sehen. ^^"

Offizielle Homepage: www.Lumina-Lucifuga.de
Facebook: Lumina-Lucifuga
DeviantART: Lumina-Lucifuga
Themen:
Mythologie, Mystery

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PaniBunny
2013-04-13T10:37:54+00:00 13.04.2013 12:37
Das gefällt mir auch echt gut. Du kannst tolle Füße malen *_*
Die Wolken sind klasse geworden. Mir gefällt die ganze Idee und die Umsetzung genauso. Nur ein Fehler habe ich gemerkt: Bei der oberen Frau stimmt der Kopf nicht. Er ist von oben, aber der restliche Körper nicht... Dadurch wirkt er, als sei er in den Rücken "gedrückt" worden...
Trotzdem ein geniales Bild! *_*
Von:  Proxy01
2013-01-01T19:49:39+00:00 01.01.2013 20:49
EPISCH!!!! HAMMER GEIL *__*
Was anderes kann dieses Bild auch gar nicht beschreiben!
Einfach gigantisch deine Werke! Wahnsinn, wie schaffst du es mit den Buntstiften so sauber zu arbeiten? Ich find das einfach nur genial. Vorallem wie kriegst du das hin das der Scanner die Farben nicht frisst und das keine weißen rückstände zusehen sind? Selbst wenn ich tausendmal mit einer Raster-Technik über meine Bilder gehe, hab ich immer noch diese komischen weißen Linien und das sieht aus wie Kraut und Rüben =__=
Die Idee ist genial und die Umsetzung ganz ausgezeichnet!
Ich bin ein großer Fan von dir xD
Von:  LadyAsagi
2012-11-28T11:38:07+00:00 28.11.2012 12:38
Schön was neues von dir zu sehen =3

Gefällt mir auch wie immer öö
besonders wie du mit Buntis zeichnen kannst T^T
das is soooo unfair uu

Aber ich muss sagen, dass ich die Bildbotschaft erst nicht genau erkannt hab...Erst nachdem ich das gelesen hab, dann isses aber einleuchtend =3
Kann aber auch daran liegen, dass hier auf Arbeit mein Hirn nicht richtig funktioniert xDDD


LG,
Deine Schwiegerschwester <3
Von:  Haruko2
2012-11-26T11:37:03+00:00 26.11.2012 12:37
Ich bin begeistert von deinem Bild!
Nicht nur deine Zeichentechnik (z.B. Wolken) hat tiefe, sondern auch dein Text.
es berührt mich.
Danke!
Und ich bin auch für AL!!!!!!!!
Von:  lili_Garnet
2012-11-25T19:43:00+00:00 25.11.2012 20:43
Achja aufjedenfall Favo und AL !
Von:  lili_Garnet
2012-11-25T19:42:27+00:00 25.11.2012 20:42
Wow.. Das Bild hat eine wirklich tiefgründige Bedeutung, meiner Meinung nach. Mir gefallen die Farben und die Posen der drei Frauen.
Das "neutrale", sage ich jetzt mal, sieht wirklich so aus, als ob es sich nicht entscheiden könnte. Wirklich super !
Von:  sundawn
2012-11-25T19:40:37+00:00 25.11.2012 20:40
tolles bild
sollte AL werden :)