Zum Inhalt der Seite


Fanart

AikaTadano   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2009 09:05
Wettbewerb Runde 2. (Zwischen Tür und Angel grad noch so geschafft! Ich hasse es wenn ich nicht genug Zeit habe, wenn soviele andere Dinge zu erledigen sind und ich mir die Arbeit net aufteilen kann...)

Das Bild ist zu Phil Collins "Long, long way to go", wie der Titel ja schon sagt.

Ich hab die 3 Szenen aus den Strophen in Fernsehbilder umgewandelt. Meine Interpretation war, dass wir jeden Tag soviel Leid sehen, aber immer nur geredet wird, anstatt zu handeln. Man muss ja gewissen Ländern mit "politischer Korrektheit" begegnen, anstatt laut und deutlich zu rufen: "Ihr tötet eure eigenen Leute, weil sie frei sein wollen?! Seid ihr von Sinnen?! Hört auf damit!"

Aber man redet und redet, während weiter Menschen sterben und es wird ein mords Theater gemacht - deswegen der rote Vorhang für die Bühne auf der gespielt wird, dem TV.

Die junge Frau sitzt oben auf den Fernsehern und ist hilflos. Sie kann die Bilder nicht wegschalten, weil es keinen Ausschaltknopf gibt. Sie möchte etwas ändern, aber allein hat sie keine Chance.

Wir können es uns einfach machen: Switch it off or look away...
Wir schalten die Nachrichten weg und blenden es einfach aus....

Im HG schlängelt sich ein Bergpfad, denn es ist noch ein langer, langer Weg für uns alle bis wir in Frieden oder zumindest in einer toleranten Gesellschaft leben können und zwar überall auf der Welt.

___________________________________________________________________

Oh Mann, fragt mich nicht warum ich den Song so düster umgesetzt hab. Ich hörte den Text bzw Song und konnte einfach nicht anders. Hoffe das ist hier nicht irgendwie deplaziert.

Gewählt hab ich den Titel, weil ich erstens, ein Phil Collins Fan bin und zweitens, ich es mir nicht leicht machen wollte.

Mein Stil ist diesamal wieder etwas rauer, weil ich finde das passt hier besser als ein "aalglatt" Pic.
Verwendete Referenz:
Meinen Fernseher... Hat aber nix geholfen... T_T

Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Dauer:
Mehrere Stunden auf 3 Tage verteilt;

Originalgröße:
B ~21cm H ~38 cm

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-31T15:26:16+00:00 31.07.2009 17:26
Also, ich finde das Bild auch sehr gelungen. Besonders gut finde ich, das du das Mädchen Konturen versetzt hast und der Umgebung nicht. Das macht dein Bild noch interessanter für mich. Die Farben, besonders an den Haaren und an der Kleidung, gefallen mir auch sehr gut also ich habe nichts großes zu bemeckern. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich dir eine 1 dafür geben. ^__^ <3
Ich würde mich auch sehr über deine Meinung zu meinem neusten Zack Bild freuen. <3
Von:  TaYuMaTi
2009-07-31T11:38:11+00:00 31.07.2009 13:38
ein sehr gelungenes bild.
die komposition gefällt mir sehr und auch die lange straße hinten. vor allem die neblige umgebung unterstreicht die atmosphäre.
es ist aber total krass dargestellt, wenn man in die fernseher guckt. bringt einen zum nachdenken.
Von:  squeerin
2009-07-31T09:09:10+00:00 31.07.2009 11:09
Guten Morgen,

ich finde du hast den Song bzw. das Thema sehr gut rüber gebracht und durch denn Tristen Hintergrund wird dem Betrachter gut gezeit wie sich dieses Mädchen auf den Bildschirmen fühlt: Hilflos, verlassen, allein!
Gut find ich auch das du nen Werg im Hintergrund nicht ganz "scharf" gezeichet hast, denn einerseits trägt es zur Stimmung des Bildes bei und lässt es so aussehen als verschwinde der Weg im Nebel, oder Smog was bei der Farbe wohl wahrscheinlicher ist. Andererseits zeigt es wie unwahrscheinlich es ist, das dieser lange lange Weg jemals von den Menschen begangen wird, die sich wegen Kleinigkeiten wie Glaubensverschiedenheit oder Geld bekriegen (was für mich Angesichts des Großen und Ganzen was uns umgibt Kleinigkeiten sind). Doch zum glück gibt es ja noch solche die einigermaßen vernünftig sind. Hoff ich jedenfalls.

Die Idee mit den Szenen in den Fernsehern find ich auch total Klasse. Mir sebst gehts nämlich nicht anderes wenn ich Nachrichten anschau wird mir meistent übel, weil ich mir erstens denke warum die Menschen so DUMM sind und zweitens in dem ganzen Kaos das sich Poltik nennt und in dem jeder nur auf seinen eingenen Vorteil aus ist keine Hoffnug habe das es irgendwann besser werden soll, wobei da der einzigste Trost ist, das ich dabei nicht allein bin. Wie formuliert es Eric Fisch so treffend in dem Lied "Arche":

"Und der regen Fällt
so wie nie vorher
daswasser steht uns bis zum Hals
und steigt immer mehr!"

So aber getzt genug von den Tristen Gedanken!
Wobei ich ein bisserl schmunzeln musste ist der bei dem Bildschirm rechts oben, wo der Kopf über die Bildgrenze heraus kommt. Das erinnert mich irgendwie ein bisserl an The Ring ;) und an dieses Gif, das du hast wo der der Typ mit seinem Klappstuhl auf den Geist losgeht.
Ist aber hier auf jeden fall gut gemacht, da es auch zeigt wie bedrängend das Ganze für das Mädchen ist.

Ich find auf jeden Fall, dass dir das Bild sehr gelungen ist und das es dir auf jeden Fall liegt Gesellschaftskritische Bilder zu malen. Die Colo ist dir meiner Meinung auch sehr gut gelungen. 1geb und Favo!

*dirdenkopfstreichel*,
dein squee
Von:  kathi-neto
2009-07-31T09:02:07+00:00 31.07.2009 11:02
Interessantes Bild mit einer guten Botschaft dahinter. Der Weg im Hintergrund hätte direkt bei dem Mädel noch ein wenig mehr Details und Kontrast vertragen können und erst langsam Details verlieren können, als ob er im Nebel veschwindet.