Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Prinzipskizze
Skizze ausgearbeitet
Hauptmotiv Copic-coloriert
Hintergrund Copic-coloriert
SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2014 02:44
Hier ist nun also der erste Teil meiner Fanwork-Reihe, die ich mir in diesem Jahr vorgenommen habe. Bisher war mein genaues Ziel (so gut wie) geheim, aber nun kann ich es ja sagen:
Ich will mich ein bisschen vom Kakao-Format ablösen und zu größeren Sphären durchdringen. Deshalb werde ich in diesem Jahr jeden Monat (mehr oder weniger pünktlich :P) ein großformatiges Bild zum Oberthema Magical Girls zeichnen!!

Mir war von Anfang an klar, dass Sailor Moon den Anfang machen würde. Warum, ist sicher jedem klar. Einmal wird sie als "Mutter" des Genres bezeichnet (auch wenn das eigentlich nicht ganz der Wahrheit entspricht) und außerdem lässt mein Nick ja vermuten, dass diese Serie bis heute mein Lieblingsanime geblieben ist.

Ich möchte in diesem Zuge meinen größten Dank an Vaati_Fan aussprechen wegen der Tipps, der Motivationsschübe und... du weißt schon was... *ganz auffällig zwinker* ;) Aber auch auf kakao-karten.de gab es einige Leute, die mich mit ihren Kommentaren ermutigt hatten, an dem Bild weiterzuarbeiten. Dank euch ist das Bild nun präsentierbereit. *_*


Sailor Moon wird ab dem 17. Februar auf VIVA ausgestrahlt!!!!!!!
Verwendete Referenz:
How to draw Manga - Lebendige Manga-Charaktere S. 55

Themen:
Sailor Moon, Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars / Prinzessin Mars, Ami Mizuno / Sailor Merkur / Prinzessin Merkur, Usagi (Bunny) Tsukino/Sailor Moon/Prinzessin Seren, Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin

Format:
DIN A 4

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-03-11T19:39:00+00:00 11.03.2014 20:39
Wow durch die Lineart wirkt das Bild richtig plastisch. Besonders an der Hand vor der Erde.
Die Farben kommen wunderbar zur Geltung und man merkt, dass du hier sehr überlegt vorgegangen bist. Die Anatomie ist sehr gut umgesetzt. Das Gesicht von Sailor Saturn (grün, ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht ^^) wirkt durch das linke Auge etwas schief, aber bei der Größe der Figuren sind diese Details gerade mit Copics bestimmt nicht einfach.

Die Erde mit dem Weltall ist einfach "geil". Das ist ein wirklich guter Stil, den du dir beibehalten solltest. Mir persönlich gefällt er sehr :)

Man merkt, dass du noch etwas zögerlich mit Schatten umgehst. Unter den Hälsen und Röcken wäre eine gute Einsatzmöglichkeit gewesen.

Das Bild ist auf jeden Fall eine Augenweide. Die Stunden haben sich wirklich ausgezahlt meine Liebe. Mach weiter so :)
Von:  Zadzenea
2014-03-10T08:26:26+00:00 10.03.2014 09:26
Das Bild ist echt shcön geworden! Ich mag die Aufteilung wirklich sehr! Toll gemacht mit den Sailorkriegern vorne und Sailormoon selbst so groß hinten.
Ich mag auch sehr den Hintergrund, die Ansicht des Palastes ist dir sehr gelungen. Ich mag, dass du alles in Blautönen gehalten hast. So wirkt er zwar detailliert, übertrumpht aber aufgrund der einheitlichen Farbe nicht die Figuren vorne. Echt toll gemacht!

Bei Sailormoon vielleicht aufpassen, ihre Stirn erscheint mir ein bisschen flach, das lässt den Kopf isnegsamt ein bisschen flach wirken. Da vielleicht noch ein bisschen höher gehen.
Bei den anderen unten finde ich das besser geworden. Vor allem bei Sailor Mars gefällt mir der Kopfbereichs ehr gut, da wirkt sehr sehr schön ausgeglichen.
Bei Amy vielleicht die Haare noch ein bisschen voluminöser machen, dass die haare beim Hinterkopf nicht ganz so dicht anliegend wirken ^.°

Ich mag bei der Pose von Amy die Beinhaltung sehr! Das hast du wirklich klasse hinbekommen!
Was ich auch sehr gelungen finde sind die Handhaltungen der Damen! Bei der Größe sidn sie ja ziemlich klein, ich kenne das von kakaos, wie shcnell da gerade Hände verrutschen. Du hast das wirklich toll hinbekommen, echt ein dickes Lob! Besonders positiov ist mir das bei Jupiter und Venus aufgefallen!

Ich finde das Bild, trotz das ich Sailormoon echt nicht mag (die Serie, nicht deine ^.°), echt gelungen! Das muss man erst mal hinbekommen! Ich finde das ist wirklich eines deiner besten Bilder, die du im Zirkel präsentiert hast! Echt dickes Lob dafür!
Von:  shibui
2014-03-01T10:24:02+00:00 01.03.2014 11:24
Sailor Moon. Wie nostalgisch XD
Also, ich muss dich vorab gleich mal für deine Colo loben. Gefällt mir sehr, wie du das so plastisch gemacht hast. Es wirkt richtig ein wenig dreidimensional und nicht so platt.
Das fällt vor allem bei den drei Sternen und der Erde im HG sehr schön auf, aber auch bei Sailor Moon und besonders den Sailor Kriegerinnen unten. Die Zöpfe von Moon hättest du vll. Noch ein bisschen mehr durchsträhnen können, so wie unten bei Venus, aber davon mal ab, finde ich die Colo sehr gelungen. Ich finde es toll, dass du dich jetzt mehr an so großen Bildern versuchen willst. Da sieht man doch gleich, dass das vom Niveau noch mal ein ganz anderes Level ist, als Kakaokarten. Die können natürlich auch süß sein, aber halt selten/nie so komplex und detailreich wie ein A4 oder ähnliches Format. Hier kannst du viel eher zeigen, was du kannst^^

Auch sehr schön finde ich, dass du dich an so dynamischen Posen versucht hast. Die Mädels unten sind einfach klasse gemacht, Moon natürlich auch. Und die wirken auch alle sehr serientypisch! Allein Merkurs Kopf-Körper-Verhältnis scheint nicht ganz zu stimmen, vor allem, wenn man sich den Kopf im Vergleich zu den Beinen ansieht. Ist aber in der Pose auch nicht gerade einfach. Bei Moon scheinen mir außerdem die Augen ein bisschen weit auseinander, ansonsten finde ich aber dieses perspektivische mit dem kleiner werdenden Augen nach hinten, gut umgesetzt^^

Ein tolles Bild also und dann bin ich gespannt auf mehr große Bilder von dir^^
Von:  Knuddel-Woelfchen
2014-02-12T16:33:34+00:00 12.02.2014 17:33
Es ist ein sehr schönes Bild zur SAilor Moon =)
am meisten gefällt mir der Hintergrund und wie schön du die Übergänge gestaltet hast!
Was ich auch Hammer finde ist das manche stellen so Plastisch wirken oO
Das beeindruckt mich sehr! Ich habe nur eine Frage ... Wo ist Sailor Moons Schleife und Brosche die fehlt ja komplett xD
Auf jedenfall weiter so^^
Antwort von:  SailorCherryknoedel
12.02.2014 18:24
Pssst, das soll keiner merken xDDD
Nein Spaß, ich hab die Schlaufe rausgenommen, weil sie ja direkt hinter Sailor Mars wäre und diese damit farblich untergehen würde (ich hab nicht so viele Rottöne >_<). Aber gut aufgepasst. Und danke für das Lob :D
Von:  RikaBika
2014-02-10T16:14:14+00:00 10.02.2014 17:14
Na da hast du dir ja was vorgenommen, wenn es jetzt jeden Monat so ein Bild von dir geben wird! :D

Uff ich arbeite mich heute mal von „hinten nach vorne“ durch:

Also das Weltall und die Erde finde ich total klasse.
Gerade die Coloration der Erde sticht echt heraus, die ist dir echt gelungen und man sieht, wie viel Mühe du in das Bild gesteckt hast.

Ich habe Sailor Moon bisher nur bis zum Ende der 2. Staffel geguckt, also vermute ich einfach mal eiskalt, dass das unten der Mondpalast sein soll?
Der Übergang von ‚Weltallschwarz‘ in diese helleren Blautöne ist dir gut gelungen.
Die Sailor Kriegerinnen vor dem Palast stechen durch das helle Element im Hintergrund irgendwie viel besser heraus. (… Vielleicht geht das auch nur mir so…)
Das du dem Palast auch eine Art Wolkendecke verpasst hast gefällt mir sehr gut.

Die Posen der Sailor Kriegerinnen hast du dir auch sehr gut ausgesucht. Alle passen sehr gut zum einzelnen Charakter.
(Aber ich vermisse Luna & Artemis! qq)

Sailor Venus gefällt mir am besten. (Könnte an den orange/gelb Tönen liegen o_o‘)
Die Arme, Beine und ihre Rundungen sind dir echt gut gelungen.
Gerade weil ihre gebeugte Haltung die Sache sowieso noch etwas erschwert.
Das einzige, was mir noch bei ihr auffällt, ist das die Augen verschieden groß wirken…

An Sailor Jupiter und Mars habe ich auch nichts zu meckern :P
Wobei die Haare ein wenig ‚undefiniert‘ wirken.
Hier hätte man mit der Coloration vielleicht noch ein paar Strähnen oder so mit einbauen können…

Bei Sailor Merkur wundert mich ehrlich gesagt die Länge ihres Rockes.

Ja, der ist zu lang! xD
Jedenfalls glaube ich das.
Die Röcke der Mädchen ähnelten ja eher faltigen Gürteln.
Aber vielleicht hast du das auch nur als Zensur eingebaut, da man in der Pose sonst n bissl viel… Bein… sieht…
Die Augen wirken ein wenig… einfarbig. Vielleicht liegt das auch nur an der Größe... Aber vielleicht hätte man da einen größeren Kontrast im Auge einbauen können.



Ich hätte jetzt beinahe Sailor Moon vergessen… xD
Hier muss ich sagen, mir gefällt deine Strichführung, besonders an den Händen, total.
Die Coloration ist dir sehr gut gelungen.
Sie wirkt kontrastreich, scharf und die Schattierungen sitzen da, wo sie hingehören.
Die Reflektionen in den Augen gefallen mir auch sehr gut.
Habe da nix zu meckern! :D

Ein Lob dafür, dass dir alle Hände so gut gelungen sind!

So rein aus dem Kopf muss ich jetzt sagen, dass das ‚meiner Ansicht nach‘ dein bisher bestes Bild ist!
Antwort von:  SailorCherryknoedel
10.02.2014 17:16
JEtzt hast du mich erwischt. Ich wollte noch Luna dazumalen, hab sie nicht hinbekommen und dann einfach wieder wegradiert. :'D

Danke für den Kommi!! *_*
Von:  Yokome
2014-02-09T12:27:32+00:00 09.02.2014 13:27
Woa Sailor Moon :D

Ein wirklich tolles Bild, es gefällt mir sehr ^-^

Fangen wir mal mit Sailor Moon an:
Mir gefällt ihr Gesichtsausdruck und absolut an proportionen alles richtig gemacht soweit ich das sehe :3. Die hand ist dir auch sehr gut gelungen !Respekt! An den zöpfen könnten ein paar strähnen hin, so wie du es an den Knödeln und Haaransatz auch gemacht hast. Dann würden sie Haariger aussehen ^^" ansonsten hab ich nix an Ihr zu bemängeln. Es gefällt mir sehr :D

Die Sailor Kriegerinnen:
Am besten umgesetzt hast du meiner meinung nach Venus und Jupiter. Die stellung passt wunderbar zu beiden und ist auch gut umgesetzt :) Bei Venus hast du auch die Strähnen gemalt, die ich bei Moon vermisse :D Mars Stellung sieht etwas sehr unbequäm aus. ihre brust zeigt schräg nach vorne, Ihr bauch zur seite und Ihre hüfte wieder nach mehr nach vorne o.O auch Ihre rechte hand ist nicht sehr schön geworden :( Schade eigentlich. Bei Merkur scheinen mir die proportionen nicht so ganz zu stimmen. Ihr Kopf wirkt was klein, oder ihre Gliedmasen sind zu groß eins von beiden. Dennoch würde ich auch sagen das die Pose bei Mars und Merkur gut zu ihnen passt ;)

Der Hintergrund:
Der Hintergrund ist das Kleine Highlight das sich gerne hinter den Sailor Kriegerinnen versteckt, aber sich absolut nicht verstecken braucht :D Die Erde wunderbar umgesetzt, der palast wünderschön und der Übergang vom Welltall zu Christal-Palast perfect :D ich bin ja so ein Hintergrundsmuffel, aber du hast dich da echt ins zeug gelegt. Wunderbar ~<3

Zur Coloration:
Die Coloration ist schön und sauber, ein paar Stärkere Schatten könnten ruhig dazu.

fazit: Das Bild ist dir sehr gut gelungen und kann sich sehen lassen ;) mach weiter so :D
freue mich schon aufs nächste Magical Girl Bild ~<3

mfg Yokome
Von: abgemeldet
2014-02-08T21:45:23+00:00 08.02.2014 22:45
HAY =D! und WOW *_*...das ist doch mal echt was neues =D!

ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas überrascht war so ein bild zu sehen ^w^. jetzt nicht unbedingt aus dem grund, dass es keine kakao karte ist (weil du sowas zur zeit ja so gerne gemalt hattest), sondern viel mehr schon alleine wegen dieser ganzen idee und der bildaufteilung x3! denn man echt, ich finde die bildaufteilung und die ganzen posen der sailor-kriegerinnen total geil *_*! auch die idee mit der sailor moon im großformat im hintergrund und die anderen im komplett-body im vordergrund gefällt mir SEHR gut ;)!

man...die zusammensetzung des bildes hat einfach was besonderes! es wirkt einfach so als ob alles am richtigen fleck ist und dort hingehört wo es hingehören soll x3! und auch das schloss im hintergrund komplett in blau und wie sich dass dann vom hellen ins dunkle hochsteigert ist echt ne coole idee! und alter =D...die erde man...DIE! ERDE *_*!...die sieht so genial echt aus, da hast du dich sowas von selbstübertroffen x3!

ähm...was es vielleicht noch zu sagen gäbe: an sich finde ich ja die ganzen posen der mädels sehr schön ;)! nur finde ich, dass sailor mars rechte hand, also die sie an der hüfte hält, etwas merkwürdig aussieht. irgendwie sieht das so aus, als ob sie zu große finger hätte, weil die hand ja eigentlich mehr so hinter ihr ist müssten die finger kleiner sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das gar nicht ganz so einfach zu zeichnen war ^^. und auch ihre haare (von sailor mars) wirken etwas platt. das liegt wahrscheinlich daran, dass du die lichteffekte in ihren haarlängen und spitzen (abgesehen vom pony natürlich) milder ausfallen lassen hast, anstatt die stellen weiß zu lassen, wie bei den anderen, weil sie ja auch schwarze haare hat. ok, bei schwarzen haaren muss man auch nicht unbedingt die glanzstellen weiß lassen ^^, denn so extrem sieht das bei schwarz ja nicht aus, wenn sie glänzen (das weiß ich ja, seitdem man mir das bei den son goku bild gesagt hatte xD). aber vielleicht hättest du mit einen weißen buntstift, oder sowas in der art, ein paar strähnen andeuten können, dann wäre das nicht ganz so überextrem weiß geworden und es hätte trotzdem noch tiefe gehabt ^^. ist natürlich nur ein vorschlag, kannst ja colorieren wie du willst und wenn dir das auf diese art und weise halt gefällt, dann soll mir das auch recht sein ^^. ja gut und jupiters bei ist etwas verdreht, aber das ist dir selber ja schon aufgefallen ^^.

na ja...das sind aber halt nur kleinigkeiten mit mars leicht dicken fingern, leicht stumpfen haaren und jupiters verdrehtem bein...das sind 3 kleine...nennen wir es "fehlerchen". davon geht die welt nicht unter xD. und ehrlich gesagt ist mir das ganz am anfang auch gar nicht aufgefallen. blo0ß ich schaue mir halt jedes bild immer ganz genau an (besonders wenn es so genial ist wie dieses x3!) und da ist mir das halt beim zweiten mal hinschauen erst aufgefallen ^^. ich wette viele andere haben das gar nicht bemerkt xD!

aber wie dem auch sei, ich finde das bild ist dir hervorragend gelungen und man merkt auch dass du dich schon viel mehr gebessert hast in der letzten zeit =)! wirklich x3! das bild ist der beweis ;)! das kommt auch in meine favo-liste x3!

lg. Little_Angel ^3^
Antwort von: abgemeldet
08.02.2014 22:51
lol, das muss ich jetzt noch schreiben xD! das sieht echt so aus, al ob sailor merkur ihren rock vor dem höschen hält, damit man ihr nicht darunter schauen kann xD! das fällt mir jetzt im nachhinein noch auf xD! weiß jetzt nicht ob das von dir geplant war oder nicht, aber das ist echt klasse xD!
Von:  ---Kirisute-Gomen---
2014-02-07T09:41:27+00:00 07.02.2014 10:41
Also erstens solltest du von mir ein "VOLL KRASS" hören und als zweites solltest du bemerken, dass ich es "VOLL KRASS" finde. XD
Mir gefällt die Coloration, Bildaurteilung und Proportionen!
Ich schäme mich schon, da ich dir keine Tipps geben kann zur Verbesserung... >^<
Da kann ich dir nur sagen, dass du einfach weitermachen sollst und weiterhin dein besstes! o.0
Ja Sailor Moon hab ich auch gerne geschaut. =D
Leider empfange ich kein Viva mehr... =(
Nuja, kommen wir zum Bild zurück: Ich finde die Proportionen von den Magical-Girls im Vordergrund sehr gut gelungen! wirken fast wie vom Originalzeichner! XD
Das Gesicht von Sailor Moon sieht für mich persönlich ein wenig komisch aus, liegt aber bestimmt an den Stil, ist also keine wirkliche Kritik.
Die Erde hast du auch sehr gut hinbekommen! Also wie schon gesagt, mach auf jeden Fall weiter so! *1 geb*

LG Yuko-Chan~
Von:  Christian-Grey
2014-02-06T21:33:26+00:00 06.02.2014 22:33
wow absoluter hammer
Von:  Yenni
2014-02-05T16:14:31+00:00 05.02.2014 17:14
lol, jetzt weiß ich, wieso die anspielung auf sailor moon's haarknäuel! xD
sofort is mir die geniale komposition aufgefallen!
die erde und das mondschloss sind hammer!
die posen der anderen kriegerinnen sind sehr gelungen und passend zu den charakteren.
bei moon's haaren würd ich etwas mehr struktur einbringen, so haarsträhnen und so.
sterne wirken eher wie sterne und nich wie kekse (lol), wenn sie etwas leuchten!^^
aber insgesamt ein tolles bild, rechtzeitig zum wiederausstrahlen! x3
Antwort von:  SailorCherryknoedel
05.02.2014 17:21
Danke für den Rekommi >u<
Hab mir auch mal die Dreistheit erlaubt, deine Kommiaktion zu kopieren... FÜR MEHR KOMMIS AUF MEXX!!! >:D *FIGHT*
Ja, die mangelnde Haarstruktur ist mir auch aufgefallen. Bei den Mädels unten hab ich besser hinbekommen, aber bei Bunnys Zöpfchen war ich hilflos. x_x
Antwort von:  Yenni
05.02.2014 17:23
ja, das mit der kommiaktion hab ich schon gesehen, wurde ja verlinkt! ;)
kein ding, kopieren is ja erlaubt und erwünscht!^^
dabei find ich grad zöpfe einfacher zu strukturieren! xD
weniger volumen an haaren! xD
ja, bei venus sind die haare toll geworden!