Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2017 22:37
Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch was besonderes versprochen, hier ist es!!! Zur Feier meiner 666sten Karte wollte ich etwas höllisches vollbringen. Das hier sind alle 151 Pokemon der ersten Generation auf einer Kakao-Karte (6,4x8,9cm). Das Ganze hat mich mehrere Monate, insgesamt um die 50 Stunden und eine unermessliche Menge an Nerven gekostet^^° Bis kurz vor Schluss wusste ich nicht, ob ich es packe und genug Platz vorhanden ist... Aber letztendlich hatte ich sogar die Möglichkeit, die legendären besonders fett in Szene zu setzen :)

Natürlich ist die Karte weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich hatte ursprünglich geplant, kein Pokemon abzuzeichnen, was sich allein aus organisatorischen und zeitlichen Gründen leider anders ergeben hat. Außerdem sind von vielen nur der Kopf drauf (Sichlor tut mir am meisten leid...)... Aaaaaber trotzdem, es sind alle drauf... irgendwie^^°

Und warum das Ganze? Zum einen natürlich um mir selbst etwas zu beweisen. Grenzen existieren nur in unseren Köpfen, Größe ist relativ und ich wollte euch und mir selbst beweisen, dass man alles schaffen kann, wenn man sich nur anstrengt. Und zum anderen sind Pokemon ein ganz großer Grund dafür, warum ich überhaupt angefangen habe zu zeichnen. Alles fing mit einem Glumanda an, vor fast 20 Jahren, und endete... hier XD

Einen dritten Grund für die Karte gibt es auch noch... ich bringe dieses Jahr mein erstes, eigenes Artbook raus, da ich jetzt seit 10 Jahren Kakao-Karten zeichne. Also wollte ich eine Gesamtkollektion mit all meinen 666 Karten rausbringen. Natürlich musste zum Schluss noch ein Hammer mit rein und diese Karte ist das Finale des Buches. Natürlich nicht das Finale meiner Kakao-Karten Karriere, ich zeichne natürlich brav weiter :)
Falls an dieser Stelle Interesse an dem Artbook bestehen sollte, könnt ihr euch hier alle Infos holen:
https://www.facebook.com/Manakeks/posts/1873404059366581
Und wer kein Facebook hat, schreibt mir einfach eine ENS.
Für die ersten 30 Vorbesteller gibts eine Auflage dieser Karte dazu, außerdem verlose ich später auf Facebook nochmal 10 Stück.

Das Original der Karte bleibt natürlich bei mir!

So...dann gehts mal weiter mit meinem Weihnachtskram^^

Liebe Grüße!



PS: Es gibt übrigens ein kleines Video von den letzten Schritten der Karte: https://www.youtube.com/watch?v=dQByTmZ9XRU&t=14s Auch als Beweis, dass das wirklich Kakao-Format ist^^
Abgezeichnet: Pokedex
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2017-11-24T15:25:02+00:00 24.11.2017 16:25
WOW! Also nicht world-of-warcraft sondern WOW für hammermäßig! Ich bin gerade ein wenig sprachlos! Ich würde mir gerne eine Scheibe von deiner Geduld abschneiden. Ich glaube ich taufe dich ab heute "Gott der Geduld = GEDULDOS" Ich weiß gar nicht wo ich zu erst hinschauen soll.

(╯✧▽✧)╯ Ich bin so beeeeeeeeeeeeeindruckt! All diese kleinen Mini-Details!
Von:  2D_Dipper
2017-11-24T13:03:54+00:00 24.11.2017 14:03
*anfang zu zählen*.... 13...14....15...äähhhh..verdammt, wo war ich? Nein nein, ich glaube dir, dass hier alle drauf sind... Ich hätte vllt schon beim zeichnen den Überblick verloren. Respekt an dich und dieses Mammut Projekt.
Etwas unvorstellbar, dass das alles auf so winzigen Format gepasst haben soll.... Aber gleichzeitig auch richtig cool! (hier war doch der Teufel am Werk xD)
Ich ziehe meinen Hut vor dir...! Das ist einfach nur unglaublich!
Ich selbst ächze schon bei meinem derzeiten Bild mit so miniparts, aber das hier übertrifft einfach alles um längen! Und dann auch noch so sauber coloriert mit Licht und Schatten...Respekt. Einfach nur Respekt!
Von:  Doongie
2017-11-24T11:41:13+00:00 24.11.2017 12:41
Hut ab!
Auch wenn es wie du bereits sagtest nicht perfekt ist, weil die ganzen Pokis und so auf einer kleinen Karte zu bringen... well du weißt selbst wie schwierig das ist x'D Aber da steckt so viel Herzblut drin und deine Zeichner-Galerie spricht für dein Können :D
Von:  Torahi
2017-11-24T09:06:51+00:00 24.11.2017 10:06
Kann ich im groben sehr gut nachvollziehen,was diese Karte für einen Aufwand mit sich gezogen hat,habe mal als ich 14 Jahre alt war,das gleiche Projekt (allerdings noch mit den Pokemon aus der 2 Generation dazu) auf einem A 4 Blatt durchgezogen und das war damals schon hart für mich gewesen, schon alleine den Überblick zu behalten beim Lines ziehen und das Colorieren am Ende waren extrem hart,da will ich mir jetzt garnicht vorstellen, wie das auf einer Kakaokarte dann erst sein muss. Auf alle Fälle finde ich es es auch lustig das du so was ,,höllisches'' bei deiner 666 Kakaokarte in Angriff genommen hast (-^o^-)b Was mir gerade auch noch auffällt du hast wenigstens nicht den Fehler wie ich damals gemacht und alle Pokemon durch einander gezeichnet bei dir sind die wenigstens nach Entwicklungsstufen sortiert.Eine Sache musst du mir dann aber auch noch verraten wie hast du bei so kleinen Details mit Copicmarkern arbeiten können (O...o) ??? Großes Lob zu guter Letzt noch von mir für die Saubere Arbeit die du bei dieser Karte an den Tag gelegt hast alle Pokemon sind einfach super orginal getreu getroffen,habe schon etliche Kakaos gesehen wo die Leute sich dran versucht haben die erste Generation von Pokemon ein zu fange,aber deine Karte ist die mit Abstand beste die ich je gesehen habe.Übrigens lustig das du vor 20 Jahren mit einem Glumanda angefangen hast was das zeichnen angeht bei mir war es nämlich ein Bisasam vor 19 Jahren als ich 12 Jahre alt war XD
Antwort von:  Manakeks
24.11.2017 19:51
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob ♥
Ich kann zwar nicht viel bieten, aber hier bekommst du wenigstens einen ganz kleinen Einblick in die Colo der Karte: https://www.youtube.com/watch?v=dQByTmZ9XRU&t=14s
Ich wollte ursprünglich mal den ganzen Prozess filmen, aber das wären locker 50 Stunden Bildmaterial geworden... Immerhin den Schluss habe ich geschafft^^° Es war überraschend einfach so klein zu colorieren!
Von:  bettsy_illustration
2017-11-24T07:52:38+00:00 24.11.2017 08:52
H-h-hast du mit Lupe gearbeitet? Und ... funktionieren nach dem Projekt deine Augen noch?
Antwort von:  Manakeks
24.11.2017 09:20
Tatsächlich ging das noch ohne Lupe aber ich konnte nie lange am Stück an der Karte arbeiten... irgendwann hab ich Kopfschmerzen gekriegt 😅😅
Antwort von:  bettsy_illustration
24.11.2017 14:36
Kann ich mir vorstellen!
Die Mühen haben sich aber gelohnt! Tolles Ding.
Von: abgemeldet
2017-11-24T05:11:05+00:00 24.11.2017 06:11
Heilige Sch... Die erste Generation auf diesem Mini Format! Respekt! Eine gelungene Karte für die 666!
Von:  Ceresta
2017-11-24T02:21:12+00:00 24.11.2017 03:21
Völlig bekloppt, aber auch unfassbar cool!
Dass du es tatsächlich auch noch geschafft hast, nicht nur alle Pokemon auf dieses winzig kleine Format zu quetschen, sondern das auch noch in einer richtigen Komposition, macht mich völlig fertig...die Grenzen meiner Vorstellungskraft hast du auf jeden Fall gerade gesprengt, unglaublich!
Von:  nekomimi
2017-11-24T00:32:22+00:00 24.11.2017 01:32
XDDD NO WAY! zu gegeben, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, als du deine besondere Karte angekündigt hast... das ist WAHNSINN! und ich dachte, ich pack schon teilweise echt viel auf kakaos X'''D
die karte ist einfach mega! ich bin begeistert, dass ist jetzt mal eine ganz neu art der 151 pokémon auf kakao-karten challenge XDDD
Von:  Khatos
2017-11-23T22:16:23+00:00 23.11.2017 23:16
DU VERÄPPELST MICH DOCH JETZT XDDDDDDDDDD
ich mein ich bin auch so ein detailverliebter narr und hab meinen spaß mit kleinteiligen kakaos, aber das musst du ja unterm mikroskop gemacht haben! holy sh**!!! echt mega!
Antwort von: abgemeldet
24.11.2017 00:32
Jap, dem kann ich mich nur anschließen. DAS IST JA DER WAHNSINN! Wie hast du das gemacht?! Krasses Bild! Wehe es wird nicht AL. ^^
Antwort von:  nekomimi
24.11.2017 01:33
ich enttäusche nur ungern, aber es KANN dadurch, dass es abgezeichnet ist gar nicht AL werden .___.
Antwort von: abgemeldet
24.11.2017 01:33
Schade ^^'
Antwort von:  Manakeks
24.11.2017 07:36
Ach das macht überhaupt nichts^^ Ich hatte trotz AL schon ewig nicht mehr so viele Kommentare hier, ich freue mich jetzt schon riesig und das könnte kein AL toppen ♥
Von:  Kimiko_Grey
2017-11-23T21:47:52+00:00 23.11.2017 22:47
ich hab die Schritte der Karte auf Facebook verfolgt und ich weiß ja dass du ein Detailfreak bist
ich muss sagen ich bewundere dich dafür, wie du es immer schaffst soviele kleine Dinge auf dieses Format zu kriegen, damit man noch was erkennt. Respekt dafür!
Als ich von deinem Vorhaben gelesen habe war mein erster Gedanke: "Das schafft sie!" Mein zweiter war und ist: "Die Frau ist irre!" Und ich stehe dazu (Natürlich ist das positiv gemeint!)
Du hast dich selbst übertroffen! Das Ergebnis ist....ich finde keine Worte... außer....Du bist IRRE! XD