Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2021 17:29
Ein Abschiedsbild auf Aquarellpapier (24cm x 36cm) - jedoch dann doch mit Copic-Markern koloriert - für eine nette Kollegin, die Ende April in den Ruhestand gehen wird (verdammt, ich hingegen habe noch viele Jahre vor mir) :)

Das Bild war letztendlich deswegen so aufwändig, weil ich diverse Blumenarten grob recherchiert habe XD
Sonst male ich immer Fantasie-Blumen als schmückendes Beiwerk. Hierbei sollten die Blumen jedoch etwas mehr im Vordergrund stehen.
Ich hatte verschiedene Infos über die Kollegin. U.a. hat sie wohl eine Art Fass-Sauna im Garten. Der Rest ist gestalterischer Freestyle meinerseits und die verschiedenen Blütezeiten habe ich jetzt einfach mal außer Acht gelassen ;)

Edit: Wuuuuuuooooaaas, VIELEN Dank für's AL diese Woche :D
Ich hoffe ich kann mit meinem Bild mehr Frühlingsstimmung wecken! (Ich wollte heute noch einmal ein paar Stauden und Töpfe kaufen, aber habe es leider zeitlich nicht geschafft ... morgen aber!)
Themen:
Landschaft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Merinid auf kakao-karten.de:
https://www.kakao-karten.de/benutzer/643/galerie

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2021-04-29T14:50:05+00:00 29.04.2021 16:50
Hey,

dass ist ein super schönes Motiv, ich liebe die Details, die du alle mit eingebaut hast, es gibt immer was neues zu entdecken! Der Aufbau ist klasse und alles wirkt so friedlich und omg, die kleine Eule und die Vögel sind sowas von süß!!! Die Coloration ist genial !

lg Zelda
Antwort von:  Merinid
15.05.2021 22:59
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Meine Kollegin hat sich sehr über das Bild (und alle anderen Geschenke) gefreut :)
Von:  Aurora-Silver
2021-04-10T00:18:09+00:00 10.04.2021 02:18
Verdientes AL, meine Liebe :D
Ich wünschte, bei mir im Blumenkasten würde es so blühen xD
Ist aber einfach noch zu kalt...
Trotzdem sind die Bienchen schon am Hotel :D
Antwort von:  Merinid
15.05.2021 22:59
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)
Ich hoffe, dass es jetzt langsam etwas wärmer wird ... vielleicht nicht zuuu warm XD
Von:  Kerstin-san
2021-04-05T10:50:25+00:00 05.04.2021 12:50
Hallo,
 
ich kann meinen ganzen Vorkommentatoren nur zustimmen: Beeindruckende Detailarbeit, die du in dieses Bild reingesteckt hast!
 
Bei dem Anblick kommt bei mir definitiv Frühlingsstimmung auf :) Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll, vielleicht am besten mit den ganzen Blumen, die so wunderbar um die Wette leuchten und ein wahrer Augenschmaus sind. Die Tulpen gefallen mir am besten, weil du da in einer einzigen Pflanzenart schon so eine Farbenvielfalt reingebracht hast und ich es toll finde, wie sie sich der Sonne entgegen strecken. Aber auch das Lavendelfeld finde ich super.
 
Generell mag ich die Atmosphäre des Gartens, weil das so eine üppige Landschaft ist, die zwar nicht chaotisch wirkt, aber auch nicht schnurgerade, wie mit einem Lineal gezogen. Das hat einfach was und alleine der Steinweg ist wunderbar ausgearbeitet und lädt zum umherschlendern ein. Dazu noch die Holzbank mit ihrem gemütlichen Sitzkissen und ner schönen Tasse Tee - perfekt!
 
Mir gefällt auch, dass du so viele Tiere noch in das Bild mit reingebracht hast. Sei es da niedliche Eichhörnchen, die ganzen Insekten oder auch die unterschiedlichsten Vögel. Ich habe mein Herz ja an dieses absolut niedliche Rotkehlchen verloren, das so fröhlich singt und dabei seine Flügel so einladend ausbreitet. Wirklich herzallerliebst!
 
Echt ein ganz, ganz tolles Bild. Ich hoffe deine Kollegin freut sich drüber, wenn sie das in den Händen hält. Ach ja: Und Glückwunsch zum AL^^
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Merinid
07.04.2021 21:43
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Ein bisschen schwingt in diesem Bild auch mein Wunsch mit, dass unser Garten ähnlich schön aussehen könnte. Tulpen haben unsere Vorbesitzer eingepflanzt, die müssten bald blühen ... wenn der Graupel und Schneeregen sie nicht in die Knie zwingt.
Diese kleine Mauer ... naja ... die werde ich wohl nicht im Garten besitzen ^_^ Aber vielleicht eines Tages ein kleines, gemauertes Hochbeet in ähnlicher Weise oder so. Man hat so viele kleine Baustellen, die erst im Frühling wieder ans Tageslicht rücken XD
Von:  Jondy
2021-04-01T20:46:09+00:00 01.04.2021 22:46
Das Bild ist so traumhaft und so wunderschön....da will man doch gleich durch diesen kleinen Lichtdurchfluteten Garten gehen und sich hier und da niederlassen und die ganzen Blumen begutachten.
Das Bild bringt auf jeden Fall jede Menge Frühling mit sich und erfreut einen, wenn man es betrachtet.
Auch die kleinen Steinplatten sind mit so viel Liebe gezeichnet und ich mag es, wie der Weg so schön elegant perspektivisch nach hinten geht.
Die Coloration ist ebenfalls richtig schön.
Ein Hammer Bild und sehr schönes AL!!!
Antwort von:  Merinid
04.04.2021 10:01
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Ein bisschen Wunschdenken (ich hätte auch gerne so eine Steinmauer, aus der Grünzeug wächst und in der Viecher leben XD)
Von:  tote-gruetze
2021-03-30T08:51:11+00:00 30.03.2021 10:51
Ich sehe lauter kleine Tierchen!! Das ist fantastisch! *//u//*
Es gibt auf dem Bild so viel zu sehen, ganz egal wo man hinsieht: Plötzlich füllt sich dieser kleine Fleck, auf den man blickt, mit so viel mehr Leben als man zunächst vermutete.
Von einem singenden Vogel, über eine Eidechse bis hin zu einer dicken Biene ist noch so viel mehr zu finden.
Antwort von:  Merinid
04.04.2021 10:00
Vielen Dank für Deinen Kommi :) Mir waren die kleinen Tiere in dem Garten wichtig, da ja sonst keine Menschen o.ä. abgebildet sind.
Von: MiyaToriaka
2021-03-30T06:08:01+00:00 30.03.2021 08:08
Wow. Das ist einfach nur fantastisch. ;; Mir fehlen die Worte. Die ganzen Details und die liebevolle Coloration hauen mich um. Trotz "Stillleben" ist da so viel was noch kreucht und fleucht und was man entdecken kann. Nichts ist verschwommen, alles klar erkennbar, geht trotzdem natürlich sanft ineinander über. ;; Was für ein Talent. Wahnsinn.
Antwort von:  Merinid
30.03.2021 21:24
Vielen lieben Dank :) Dieses Bild bzw. dieses große Format (bin ja in den letzten Jahren eher KaKAO-Karten-Größe gewohnt XD) hat mich doch ziemlich gefordert. Habe mir - weil ich weiß, dass die Frage seitens Kollegin kommen wird - grob notiert, wie lange ich für Konturen und Koloration gebraucht habe. Ja, ist doch wesentlich länger, als ich für ein KaKAO-Kärtchen benötige ^_^
Aber ich bin froh, dass meine Kollegin Blumen, Garten und so Sachen mag ... und nicht Mechas oder Autos XD
Von:  Petey
2021-03-27T21:10:11+00:00 27.03.2021 22:10
Wow! Was für ein detailliertes und liebevoll gestaltetes Bild. Ich find's ganz faszinierend, wie viele Tierchen hier und da überall versteckt sind. Fast wie ein Wimmelbild. Die bunten klaren Farben und das helle Sonnenlicht geben dem Bild eine ganz warme und positive Ausstrahlung. Wirklich wunderschön zum Frühlingsanfang. :3
Antwort von:  Merinid
30.03.2021 21:21
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich wollte ursprünglich noch einen Igel irgendwo vorne schlafend mit ins Bild zeichnen, aber weniger ist manchmal mehr. Und der Igel wollte partout nicht in mein Vordergrundkonzept passen ^_^
Von:  Nudelchen
2021-03-25T21:18:13+00:00 25.03.2021 22:18
Wow, das ist wirklich ein wunderschöner Garten!
So ein idyllischer und freundlicher Fleck. Das wirkt unheimlich gemütlich und einladend!
Die Farben sind so bunt und freundlich und die Lichtstimmung sorgt auch für eine super angenehme Stimmung.
Das Bild hast du richtig liebevoll, mit so vielen schönen Feinheiten gestaltet. Allein die vielen kleinen Tierchen und wie fein du die einzelnen Blumen ausgearbeitet hast!
Einfach klasse!
Antwort von:  Merinid
30.03.2021 21:21
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. So einen Garten hätte ich auch gerne ... also besonders den Bereich mit der Steinmauer in der sich sicher der ein oder andere Gecko oder andere Tiere verstecken könnten. Nagut, irgendwann wuchert sicher auch Gras und anderes Grünzeug wild aus den Spalten XD
Antwort von:  Nudelchen
30.03.2021 23:58
Stimmt. xD
Herzlichen Glückwunsch noch zum AL! ^_^
Von:  Blue_StormShad0w
2021-03-24T12:14:15+00:00 24.03.2021 13:14
Wow, was für ein wunderschöner Garten!
Das ist so schön gezeichnet und ausgemalt, und die vielen Details und die Farben. Einfach fabelhaft!
Einen angenehmen Tag noch und bleib gesund. 👋😊
Antwort von:  Merinid
24.03.2021 21:44
Vielen lieben Dank :) Lang ist's her gewesen, seit ich mal wieder so ein "großes" Bild gezeichnet habe.
Von:  Again
2021-03-23T18:39:31+00:00 23.03.2021 19:39
Toller Garten. Und du hast so viele unterschiedliche Tiere untergebracht, wow!
Antwort von:  Merinid
24.03.2021 21:43
Vielen Dank :D Ja, ich wollte hier und da einige Tiere mit unterbringen. Zwei Waldohreulen hatten wir vor einigen Jahren auch in unserer großen, alten Kiefer gehabt (zumindest haben sie dort morgens gesessen und wir haben sie deswegen bemerkt, weil haufenweise Gewölle an der Stelle auf dem Rasen lag). Leider sind seit mindestens zwei Jahren keine Eulen mehr von uns gesichtet worden -_-