Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.05.2010 19:33
The musical "Tanz der Vampire" is (c) Vereinigte Bühnen Wien, Michael Kunze and Jim Steinman. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Es folgt mein übliches langes Blabla, Lesen auf eigene Ermüdungsgefahr:
Also, ganz ehrlich, er scheint gerne als eher naiv und fad betrachtet zu werden, aber ich mag Alfred ganz ganz dolle. Ist wohl damit verbunden, dass ich Alfred persönlich die bisher tragischste Figur find, die ich in einem Musical kennen gelernt hab. Ja, tragischer als das Phantom, oder Fantine, oder Roger...! Weil Alfred eine so völlig weiße Weste hat - er lässt sie nie was zuschulden kommen, und gerät dennoch in so viel Unglück. Außerdem hat er furchtbare Angst vor den Vampiren -weswegen er gern als Schlaffi abgestempelt wird, aber ich denke wären wir in seiner Situation ginge es den meisten genauso oder schlimmer- , nur allein seiner Liebe zu Sarah wegen wagt er sich dennoch zu ihnen. Awww. Dass die Liebe mal wieder das übliche "Er sieht sie ganz kurz und ist sofort uuuunsterblich verliebt" Klischee ist, schaff ich da fast zu verzeihen.

Sarah - ich kann ihr ihre Entscheidungen nicht vorwerfen, wobei ich doch denke ich hätte anders als sie gehandelt. Was mir bis heute nicht ganz klar ist: rafft sie nicht ganz, dass der Graf sie weniger als große Liebe sondern eher als interessante, leckere Beute ansieht? Oder ist es ihr gleich, und sie ist bewusst und gern die Beute? Hm, ich vermute mal letzteres. Oder deut ich falsch und da ist doch große Liebe?
Ganz kürzlich sah ich ein Interview mit einer Sarah Darstellerin, die erzählte, Sarah wird von ihren Eltern eingesperrt, weil diese so fürchten Graf Krolock will die Tochter holen. Oh? Irgendwie fand ich nicht, dass das (zumindest bei der Aufführung die ich sah (Stuttgart)) erkenntlich war. Ich verstand's so, dass sie weggesperrt wird, damit allgemein kein Mann an sie ran kommt - oder gar sie sich an einen ran macht.

Der Graf Krolock hier ist dem Krolock Aussehen von Steve Barton nachempfunden. Barton war mein erster Musical Krolock den ich hörte(über die CD), und dazu generell der erste Musical Krolock, daher empfinde ich sein Aussehen persönlich "krolockiger" als spätere Interpretationen. Heißt aber auch nicht, dass ich Thomas Borchert und andere nicht leiden könnte.
EDIT: **CountessvonKrolock hat mich absolut richtig darauf hingewiesen dass auch Barton-Krolock lange Haare hatte. Großes FAIL meinerseits! Da war ich schlecht in der Recherche. In zukünftigen Comics wird er die richtige Frisur haben**

Für's erste war's das mit TdV Parodien von mir, irgendwann in den nächsten Monaten werden aber wohl noch zwei oder drei kommen. Dass ich das Musical vor kurzen live sehen durfte, hat mir nochmal leichten Inspirationsschub gegeben.
Themen:
Vampire, Tanz der Vampire

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Graf von Krolock, Sarah, Alfred

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  namenlos
2010-05-13T17:01:26+00:00 13.05.2010 19:01
NEIN! Da schreibt man nen endlos langen Kommentar und dann ... Verbindungsprobleme und zack, Kommentar futsch -.- Na ja, ich hoffe, ich kann mich noch ungefähr an alles erinnern... Also, zweiter Versuch mitm Schreiben:

Oh, armer Alfred. Ich hab ihn auch irre gern - aber Alfred muss man einfach gern haben, oder? =)
Über die verschiedenen Aufführungen, da kann ich nicht mitreden, weil ich hab noch nicht mehr als einer Version gesehen. Ich bin im Kreis gehüpft als TdV vor einiger Zeit nach Wien gekommen ist.
Aber den Film hab ich gesehen, viel zu oft sogar, womit ich dann einen anderen Blick auf die Beziehung von Sarah und Krolock habe. Ich meine, im Film, wie viele Szenen haben die miteinander? Entführung, und dann ... äh ... Ballsaal? Nein im Ernst, im Film kommen die beiden kaum zusammen vor und Sarah wirkt eigentlich nur sehr naiv. Bevor ich das Musical gesehen hab, hab ich nicht im Traum daran gedacht, dass da irgendetwas wie Liebe zwischen den beiden sein könnte (sogar mal ganz abgesehen vom Altersunterschied)

So, aber eigentlich sollt ich zum Bild auch noch was sagen.
Ich LIEBE Alfreds Blick im unteren Bild. So simpel und so aussagekräftig! Der Ärmste, da tut er mir so richtig leid. =)
Und ich finds toll, dass du Krolock mit kurzen Haaren zeichnest. So viele Leute zeichnen ihn mit langen Haaren (die er in den meisten Musicalversionen wahrscheinlich auch hat...).

Ich freu mich schon auf die angekündigten weiteren zwei Parodien, auch wenn ich noch ein paar Monate warten muss, das halt ich aus. ^^ So, hoffe, ich hab jetzt alles. =)
Von:  CountessvonKrolock
2010-05-12T19:19:59+00:00 12.05.2010 21:19
Ah, ich finde deine kleinen Comic-Strips immer total niedlich und würde auf Knien vor dir herumrutschen, um dich zu ein paar weiteren bewegen zu können. =^^=
Die Alfred-Sache sehe ich ähnlich, wie du. Ist allerdings von Darsteller zu Darsteller verschieden. Eben, wie sie ihre eigene Rolle interpretieren und bei manchen kommt die Rolle des Alfred eher... naja... sagen wir mal "schlaffig" rüber. ;)
Allerdings geht es auch andersherum. ^^
Und, was Sarah angeht... Sie ist wahrscheinlich einfach nur geblendet und im "Bann" von Krolocks... - Wer kann's ihr verdenken..? ^^*
Waaaas allerdings dein Bild betrifft, so hat im ersten Augenblick deine Sarah mit ihrem Nachthemd für einen Lachflash gesorgt, da man, wenn man es nicht weiß, die Beule in ihrem Nachthemd nicht unbedingt für ihr Knie hält. ;)
Was von Krolock angeht... (dem du ja mal eben ganz dezent die Haare abgesäbelt hast. *g*)... depressive Vampire scheinen eine ungeheure Anziehungskraft auf Weiber zu haben... - Ich möchte mich davon keinesfalls ausschließen. *lach*

Wie dem auch sei: Sehr süßer Strip. Ich Wünschte, da würden noch ein paar mehr folgen... ^^

Lieben Gruß,
Sarah
Von:  Christian-Grey
2010-05-11T17:35:29+00:00 11.05.2010 19:35
cool