Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Basily   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2019 16:00
mein Beitrag zum Kalender WB
war ursprünglich nicht geplant, aber da ich mit allen anderen Projekten gut vorran komme hat es doch noch reingepasst c:
was das Land angeht habe ich mich für Island entschieden, heiße Quellen wären das erste was ich Besuchen wollen würde und hoffentlich auch eines Tages tun kann :D

Als digital artist habe ich tatsächlich mal Lust bekommen ein Bild komplett traditionell zu machen.. und dann auch noch direkt auf A3 haha x'D
blöderweise sieht man sich dann doch vor ein paar Probleme gestellt wenn es ums abfotografieren oder scannen geht, mein Scanner hat das Bild komplett überbelichtet und Fotos machen ist doch schwieriger als angenommen.... ich werd mich mal auf die Suche nach einem besseren Scanner machen, bis dahin muss dieses Foto reichen orz
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Aquarell, Tusche, Lineart

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Animexx-Wettbewerb

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-05-25T20:01:13+00:00 25.05.2019 22:01
Das ist eine wirklich schöne Zeichnung. Das Motiv sieht toll aus. Der Hintergrund ist zwar simpel gehalten, aber das gibt dem Bild auch Charme. Außerdem ist die sanfte Aquarell-Koloration wunderschön anzusehen, gerade bei dem Wasser und den Bergen. Da hätten mehr Details vielleicht sogar abgelenkt.
Aiko und Yuki sehen auch toll aus, sehr entspannt. ^^
Von:  sma
2019-05-20T18:33:46+00:00 20.05.2019 20:33
Schön, dass du dich mal an Aquarell versucht hast - trotz der Schwierigkeiten das Bild zu digitaliseren, gefällt es mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich bin auch sicher, dass du es bestimmt noch schaffen wirst, diese Version, durch eine, die dem Original etwas besser gerecht wird, zu ersetzen. :)
Mir gefällt der Aufbau des Bildes jedenfalls ziemlich gut, das Motiv ist zwar recht reduziert - aber halt auf's Wesentliche, nämlich Aiko, Yuki, die Steine der heißen Quelle und ganz hinten in der Ferne noch die angedeuteten Berggipfel. :) Das macht dein Motiv sehr schön klar.
Ich mag, wie du über die Aquarell-Coloration schön etwas Struktur ins Bild einbringst, sowohl bei den Bergen, die dadurch etwas aufgelockert werden, als auch vorne im Bild beim Wasser, was einen direkt erkennen lässt, dass Aiko und Yuki hier im Wasser entspannen. :)
Ich finde die beiden Maskottchen auch wirklich toll umgesetzt. Sie sind schön gezeichnet und ich mag die Haltungen von beiden sehr gern. Yuki sieht richtig schön entspannt aus und ich mag auch, dass du das Bild dadurch dass wir ihn nur von hinten sehen, etwas variierst. Währenddessen scheint es Aiko ja fast schon ein bisschen zu heiß zu sein, so errötet wie sie schon aussieht, ich hoffe ihr Kreislauf hält das aus.^^ Sie ist auf jeden Fall hübsch geworden, ich mag wie du ihre Gesichtszüge gezeichnet hast, aber auch ihre Haare mag ich gerne. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Basily
25.05.2019 12:06
dankeschön <3
Von: DORK
2019-05-20T16:51:56+00:00 20.05.2019 18:51
Vielleicht gibt es bei deinem Scannerprogramm die Möglichkeit, die automatischen Filter auszustellen. Dann könntest du den unbearbeiteten und somit hoffentlich nicht überbelichteten Scan mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl selbst anpassen. C:

Per Foto chic digitalisieren ist auch nicht unmöglich (zumindest wenn deine Kamera mit über 4961 x 3508 Pixeln aufnehmen kann). Aber da braucht man am besten direktes Sonnenlicht und bei so nem großen Bild vermutlich noch eine zweite Person, die das Bild hält, oder was anderes, zum dran befestigen... Eine tricky Angelegenheit.

Aber naja, im Zweifelsfall haben Copyshops ggf A3-Scanner und hoffentlich auch Angestellte, die sich damit gut auskennen. xD
Wäre schade, wenn das schöne Bild nicht in den Kalender kann, weil es an der Digitalisierung hapert!

Ich finde es übrigens awesome, wenn Zeichner auch mal andere Medien ausprobieren und es ist echt gut geworden! *-*/
Eine sehr einladende Szene.
Antwort von:  Basily
25.05.2019 12:03
oooh danke für die ganzen Tips! :DD
ich wollte erstmal nächste Woche versuchen in der Uni zu scannen, falls das nicht hinhaut werd ichs mit ner Spiegelreflex versuchen weil mein Ipad leider alles auf 72 dpi aufnimmt orz

dankeschön c:
ich denke, dass ich mich jetzt auch weiter mit traditionellen Medien beschäftige, denn eigentlich gefällt mir die arbeitsweise ganz gut ... nur das Digitalisieren ist noch so..meh x'D