Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:48
für Engelskrieger. :D

Joah, ich hoffe das dir die Zeichnung ein kleines bisschen gefallen wird. ^^ Deine
Auflistung an Interessen hat mir definitiv gut gefallen da wir eine klare gemeinsame Interesse haben, nämlich Herr der Ringe. Davon kann ich auch kaum genug bekommen. Zu lieblingscharakteren oder welchen die du garnicht magst, habe ich jetzt nichts gefunden. Da war also viel Freiraum und so habe ich mich nach einiger Überlegung für eine sehr bekannte Szene aus dem 1. Film entschieden, die auch immer lohnenswert ist, auf Papier zu bannen. (schon einige Male bei anderen Zeichnern gesehen und immer spannend was wer daraus macht)
Die Hobbits waren schon ne kleine Herausforderung. Die sehen ja doch sehr menschlich aus, was mir eigentlich nicht wirklich liegt. Aber so habe ich mich auch an etwas gewagt was ich normalerweise nicht so zeichne. ^^
Gut war auch das kein farbiges Bild erforderlich war. Das wäre zwar auch sicher sehr spannend gewesen aber so konnte ich mich auch dem vertrauten schwarz Weiss widmen und wie oft in meinen Bildern einiges an Details reinklatschen. xD

Dank Spätschichten und Überstunden musste ich mich ab einem gewissen Punkt etwas beeilen...hoffe man sieht das nicht allzu sehr..x.x Mir war es natürlich trotzdem wichtig ein vorzeigbares Bild einzureichen.

So viel dazu. Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Freude bereiten.
Genieße die Weihnachtszeit, trotz Regenwetter, trüb und grau und hast vorallem auch keinen Stress.

Liege Grüße! :)
Themen:
Fantasie, J. R. R. Tolkien, Wichteln

Stile:
Einfarbig, Fineliner

Charaktere:
Meriadoc "Merry" Brandybock, Peregrin "Pippin" Tuk, Frodo Brandybock / Frodo Beutlin, Samweis "Sam" Gamdschie, Nazgul

Unterthemen:
Der Herr der Ringe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wizu
2022-12-28T19:30:47+00:00 28.12.2022 20:30
Wow, wieder einmal bin ich sprachlos, was manche Menschen zustande bringen können. Unfassbar gut!
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll xD
Ich finde es einfach perfekt! Das würde ich mir sogar an die Wand hängen <3
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 20:39
Vielen lieben Dank! ^^
Antwort von:  Wizu
28.12.2022 20:42
<3
Von:  Lumesati
2022-12-28T19:08:13+00:00 28.12.2022 20:08
Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie toll du mit Finelinern umgehen kannst! Du hast hier eine richtig schöne Version dieser berühmten Szene auf's Papier gebracht. Da mag ich am liebsten gleich loslegen mit Film gucken. Am besten gefällt mir die detaillierte Struktur der Bäume. ^.~
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 20:13
Vielen lieben DAnk!^^ Den HDR Marathon gab es bei mir zu Weihnachten + Das HDR + Hobbit Konzert am 22.12. besucht. ^^
Freut mich das dir das Bild gefällt. ^^
Von:  Oogie-Boogie
2022-12-28T18:40:25+00:00 28.12.2022 19:40
Eine berühmte Szene mit Ralph Bakshi, eine berühmte Szene mit Peter Jackson.
Und du hast sie großartig eingefangen.^^
Frodo, Samweis, Merry und Pippin sehen Klasse aus und dasselbe gilt für Talion, sofern du das Spiel "Shadow of War" als Teil des Canon zählst.^^
Klasse gemacht in jedem Falle.
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 19:56
Ich finde die Szene super und hatte so mal die Gelegenheit sie zu Papier zu bringen.^^
Shadow of War habe ich gezockt (auf 100% was ich normal so gut wie nie schaffe xD) Aber ob das Talion ist? Wer weiss..vielleicht gurkt der ja auch anderswo umher. Die sehen in ihren Mänteln eh alle gleich aus. xD DAs Spiel ist btw ein eigenes Kunstwerk mit HDR Inhalten. Aber da bis auf eine Ausnahme keine Nahmen der Ringgeister bekannt ist, könnte Talion ja trotzdem dabei sein. :D
Antwort von:  Oogie-Boogie
29.12.2022 00:24
Wobei ich den Canon von den "Shadow of Mordor" Spielen ungerne mit den Filmen oder Büchern verbinde. Isildur als ein Ringgeist? Das glaube ich nicht und so jemand wie Talion und Celebrimbor hätten den späteren Ringkrieg nachhaltig beeinflussen müssen. Ich hasse es das dass zweite Spiel versuchte sich dem Canon der Filme anzupassen.
Antwort von:  Dunkelseele
29.12.2022 08:43
Die hätten vielleicht nicht solche berühmtheiten zu ringgeistern machen sollen sondern sich chars ausdenken müssen. Wäre ev besser gewesen. Aber das die ringgeister überhaupt so im Detail auftauchten fand ich natürlich genial. ^^ ich mag die 9 einfach ^-^
Antwort von:  Oogie-Boogie
29.12.2022 14:33
Die neun waren Könige korrumpiert von Sauron BEVOR Isiludur im den Ringfinger abschnitt. Ich verstehe die Dramaturgie aber Sauron kann nicht einfach Leute in Ringgeister verwandeln wie es ihm passt. Er hat die 9 Menschenkönige über einen langen Zeitraum beeinflusst.
Von: Morwen
2022-12-28T16:15:15+00:00 28.12.2022 17:15
Hi!

Oh mein Gott, ist das toll, ich liebe die ganzen Details! Und die Perspektive gefällt mir auch sehr. *-*
Sehr atmosphärisch und gelungen, könnte glatt als Buchillustration durchgehen. :D

Ganz liebe Grüße,
Morwen~
Antwort von:  Dunkelseele
28.12.2022 19:29
Vielen lieben dank!^-^