Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2012 09:11
Das is mein Beitrag für den Adventskalender-Yonkoma-Wettbewerb.
Eigentlich wollte ich eine kleine Serie aus drei, vier Comics ins Rennen schicken, aber das ging dann gar nich, weil man nur einen Beitrag abliefern darf. Na ja.
Den Rest mach ich mal vielleicht demnächst noch.

Der Weihnachtsmann is übrigens derselbe wie aus dem Entoman-Klassiker "Entomans fröhliche (aber leider auch tödliche) Weihnachten".
Themen:
Weihnachten, Tiere (real), Familie Nikolaus

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Weihnachtsmann, Hirsche / Rentiere

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yeo
2012-12-21T11:36:52+00:00 21.12.2012 12:36
> > Aber macht es nicht mehr Sinn, wenn erst das hier 3. Panel kommt und dann das 2.te?
>
> Denke, da wird der Def wohl wirklich die Panels vertauscht haben. Wunderte mich ja schon, dass der Yonkoma tatsächlich aus vier Panels besteht, wo Def doch gar nicht so weit zählen kann.
>
> Oder natürlich, das ist total subersive Metakunst. Non-chronologisches Storytelling. Pulp Fiction, reduziert auf vier Panels. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf dem Geschenkezettel ja auch ROSEBUD lesen. (Oder auch nicht ...)

Ja, ich sag einfach mal, dass das so gemeint war!
Das Inception der Weihnachts-Yonkoma - nur in gut!

Nee, Memento! Das passt!
Von:  Yeo
2012-12-21T11:23:26+00:00 21.12.2012 12:23
Achtung, Leute, da sind zwei Panels vertauscht!
Fällt mir jetz´ grad erst auf. Neue Version wird grad hochgeladen.
Von:  plaspoo
2012-12-21T10:13:11+00:00 21.12.2012 11:13
hehe
Von:  roterKater
2012-12-21T10:09:51+00:00 21.12.2012 11:09
> Aber macht es nicht mehr Sinn, wenn erst das hier 3. Panel kommt und dann das 2.te?

Denke, da wird der Def wohl wirklich die Panels vertauscht haben. Wunderte mich ja schon, dass der Yonkoma tatsächlich aus vier Panels besteht, wo Def doch gar nicht so weit zählen kann.

Oder natürlich, das ist total subersive Metakunst. Non-chronologisches Storytelling. Pulp Fiction, reduziert auf vier Panels. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf dem Geschenkezettel ja auch ROSEBUD lesen. (Oder auch nicht ...)
Von:  Yuriko-toki
2012-12-21T08:54:46+00:00 21.12.2012 09:54
Netter Comic-strip!
Aber macht es nicht mehr Sinn, wenn erst das hier 3. Panel kommt und dann das 2.te? Denn die nette "Idee" hat er ja eigentlich erst nach der Frage vom Rudolf, ne?