Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Ohne chromatische Aberration
Flats
BigSneeze   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2023 14:04
Happy (belated) Halloween!!
(Leider hat Animexx bei mir gestern gestreikt (TvT))

Die letzten zwei Prompts, die ich mir für dieses Halloween herausgesucht und kombiniert habe: „fangs“ und „chains“.
Ich hoffe, es gefällt und dass ihr gestern einen schaurig schönen Abend hattet! :3
Themen:
Halloween, Werwölfe

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-11-01T19:43:24+00:00 01.11.2023 20:43
Ebenfalls ein verspätetes Happy Halloween! ^^
Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend? ^^

Dein Halloween-Bild sieht super cool aus. Das Motiv ist sehr spannend gestaltet. Ich finde, es war eine schöne Idee, den Werwolf mitten im Übergang zu zeigen, auf der einen Seite schon Wolf auf der anderen noch Mensch. Gerade dieser Kontrast zwischen den zwei Seiten lässt die Figur ein bisschen "befremdlich" und damit noch unheimlicher wirken. Zumindest finde ich, dass so die atmosphärische Wirkung noch stärker ist, als wenn es jetzt schon ein ganzer Wolf/Wolfsmensch wäre.
Der wahnsinnige Gesichtsausdruck des Charakters wirkt sehr intensiv (das leuchtende Gelb hebt die Augen ja auch nochmal besonders hervor), was auch einen schönen Grusel-Faktor bringt.
Außerdem ist die Umsetzung der Lichtstimmung bei der Koloration einfach genial geworden, finde ich.
Antwort von:  BigSneeze
02.11.2023 16:18
Den hatte ich, danke dir! :3

Ich hab die letzten Jahre schon zigmal versucht, einen Werwolfcharakter inmitten seiner Verwandlung zu zeichnen, es allerdings immer wieder verworfen, da sich für mich der „deformierte“ Körper bei jedem Versuch seltsam angefühlt hat und ich mit dem Übergang nicht zufrieden war (wahrscheinlich war es genau dieses "Befremdliche", welches du erwähnt hast). Dieses Jahr hab ich mich aber dazu gezwungen, es durchzuziehen und kann endlich was von meiner Liste streichen! Yess! xD Es freut mich echt zu lesen, dass du meinst, dass gerade das zur unheimlichen Stimmung beiträgt - neben dem ihm ins Gesicht geschriebene Wahnsinn :D
Mit Licht herumzuspielen, ist für mich immer das Highlight bei der Bearbeitung! Deine lieben Worte rühren mich daher doppelt und dreifach! Vielen, vielen lieben Dank, dir! :3