Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines :3
Erster Vergleich xD
madame_madness   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2016 13:51
"Everyday is Halloween". Getreu nach diesem Motto, habe ich mein erstes Re-Draw gezeichnet! :DD

Das Original ist im Mai 2007 entstanden und....was soll ich sagen.....es war mein BESTES Bild damals (und hat als "Deckblatt" für meinen Ordner fungiert, haha)... XD

In den 9 Jahren danach ist nicht viel passiert - sogar 5 Jahre Zeichenpause waren dazwischen - und diese Pause habe ich im Sommer 2015 beendet.
Ich bin wirklich sehr stolz auf das Endergebnis. Vor allem weil ich die Skizze für das Re-Draw so gerne in die Tonne kloppen wollte - ich war SO unzufrieden!! Dann habe ich aber beschlossen, wenigstens mit den OL mal anzufangen (bei der Skizze war eh nicht mehr viel zu retten XD). Als ich die dann fertig hatte, hab ich das Original aus meinem Ordner gekramt, wegen den Farben....und war plötzlich sehr, sehr stolz auf mich, als ich DAS gesehen hab! :D

Noch eine kleine Anmerkung: Ich wollte mich so gut es geht am Original orientieren, daher ein etwas...magerer Hintergrund - ich weiß, dass es besser geht und ich das auch kann! ;)
Zu den Haaren: Bei dem Colorieren hab ich bewusst darauf verzichtet, Highlights frei zu lassen. Ich wollte einen strähnigen, ungepflegten Look erreichen - und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! ^_^

Ich bin sehr, sehr, sehr auf eure Kommentare gespannt (und hoffe auch, dass zahlreiche davon auftauchen werden :3)! ♥
Themen:
weiblicher Charakter, Halloween, Hexen und Magier

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Hexen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Insert_Coin
2016-01-04T09:13:51+00:00 04.01.2016 10:13
Liebe, liebe Madame,

jetzt bekommst du auch hierzu einen "offiziellen" Kommentar. :)
Ich finde es wirklich beeindruckend wie sehr du dich entwickelt hast. Klar, langer Zeitraum und so, aber eben auch lange Zeichenpause und ich hab jetzt selbst durch meine eigene Zeichenpause gemerkt, dass Zeichnen nicht wie Radfahren ist und man eben doch das ein oder andere verlernt. Daher Hut ab meine Liebe.

Besonders gut sieht man hier wie du dich im Umgang mit Farben verbessert/entwickelt hast. Der Einsatz der Colo wirkt sehr gezielt, bewusst und gekonnt. Und auch die ganze Bildkomposition ist eine völlig andere/verbesserte.
Ich finde auch die Haare super gut gelungen und man kann das "schludrige" sehr gut erkennen und ich finde man sieht auch, dass das beabsichtigt war. Die Falten, vor allem in ihrem Oberteil sind echt super, also auch hier ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Besonders toll an dem Bild an sich finde ich ihre süßen kleinen Brüste und dieses intensive grün ihrer Augen!! *O*
Was mir nicht ganz so gefällt sind ihre Hände...die wirken irgendwie noch ein bisschen steif, aber das ist halt auch ein bisschen durch die Haltung bedingt.

Alles in Allem, genial! Absolut genial!! Einfach nur gelungen und toll! Ich bin ultra stolz auf dich und freue mich riesig, dass du das durchgezogen hast und bin beeindruckt wie viel du dazu gelernt hast und bin happy, dass du so ein positives Ergebnis aus dem Re-Draw ziehen konntest. ♥

Kisses :*
Antwort von:  madame_madness
11.01.2016 21:19
Ach, meine Süße, ich hab mich so über deine Kommis gefreut! Und ich will die nicht unbeantwortet lassen! ♥

Deine Worte gehen runter wie Öl, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Bei jedem einzelnen Wort aus deinem Kommentar wird mein Grinsen größer und dämlicher! :DDD

Am meisten freue ich mich wohl darüber, dass du die Falten lobst - immer, wenn ich Falten zeichne, denke ich an dich und denke mir: "Ich muss besser werden!! Ich darf meine Shari-Maus nicht enttäuschen!!" :D
Und ich finde es schön, dass du erwähnt hast, dass eine Zeichenpause nicht automatisch bedeutet, dass alles, was man kann eingefroren wird und du nach der Pause so zeichnest, als wäre nie was gewesen. Weil es eben nicht so ist. Es ist ein wenig so, als müsste man Laufen neu lernen. Am Anfang noch etwas wackelig. Aber du findest (hoffentlich) schnell in das vertraute Gefühl zurück und lernst so viel mehr dazu. :3

Ohje, Hände bleiben wohl auf ewig die Königsdisziplin! :DDD

Nochmal: Ein riesiges Dankeschön für dein Kommentar - ich bin so unglaublich happy und es macht mich direkt noch ein Stückchen stolzer ♥ Danke :***