Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Masterchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2014 13:14
Hallo Liebe TheLoneWolf,

Ich bin deine Wichtelmama der Aktion Wichtel 14 im We are Homestuck - Zirkel und ich hoffe dir gefällt das Bild für dich?! ^^

Da du geschrieben hast das zu deinen Lieblingen Nepeta und Equius gehören musst ich die beiden doch gleich mal nehmen! ://D
Wie man sieht musste Nepeta Ihr Zimmer noch etwas verschönern und da passt doch son feines Portrait ganz gut hin oder?

Ich bin gerade so voll unkreativ in dem was ich schreiben soll....
Ach ja ich habe kein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm, gimp kackt ständig ab und PS hab ich auf den neuen Laptop nicht... deshalb muss nur der Scanner und Paint herhalten...
Themen:
Homestuck (Webcomic)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Nepeta Leijon, Equius Zahhak

status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-12-08T18:06:43+00:00 08.12.2014 19:06
Bei der erkennbaren Wandbemalung stimme ich dem einsamen Wolf zu. Hast du gut dargestellt mir der runterlaufenden Farbe. Aber ... aber ... die Story hinter dem Bild! Die wirft so viele Fragen auf, war das deine Absicht? Ich war da gestern erstmal mit Analysieren beschäftigt (warmgelaufen hab ich mich dazu wohl schon unter abgemeldets Beiträgen): Zuallererst natürlich - wo hat Nepeta so zeichnen gelernt? Sonst kratzelt sie ja eher Strichmännchen und jetzt auf einmal das, wow? Wurden ihre wahren Fähigkeiten erst von der neuen Technik entfesselt, die sie benutzt hat (Pinsel und Farbe, mein ich), dann wäre sie ein wahres Naturtalent. Oder hat sie das Motiv so beflügelt? Wenn wir einen Moment bei den Farben bleiben; woher stammen die eigentlich? Canonly malt sie doch mit dem Blut ihrer gejagten Opfer, oder? Gut, rote Lowbloods wären leicht zu erklären, grau ist sicherlich 'ne Mischung aus weiß und schwarz, aber woher kommen diese beiden? Stammen schon mal nicht aus dem Hämospektrum, also was könnte es sein? (Naja, vllt hat die Trollkultur sich auch mit Farbpigmenten und wie man sie herstellt beschäftigt, aber das wäre längst nicht so episch wie das Blut eines geschlagenen Tyrannen zu nehmen.) Und wenn es dann doch nicht die Farben waren, sondern es an Equius lag, weiß er davon? Hat er ihr vllt sogar Modell gestanden? Nackend? Oder war das doch nur Nepetas Fantasie? Und ist das dann tatsächlich noch der graue Quadrant, ich weiß ja nicht, Nep. Und das Blut auf Equius Körper, hängt das vllt mit den fehlenden Körperpartien zusammen? Ist das etwa keine künstlerische Aussparung, sondern stellen Bisswunden dar? Malt Nepeta blutige Gorebilder, wenn keiner hinguckt? Und dann hängt sie ganz unschuldig ihre Shipping Wall davor? Krass. (Ich mag die Absurdität dieser These, lass uns daher mal für einen Augenblick übersehen, dass das Blut auf Equius' Körper rot und nicht blau ist.) Du merkst, Fragen über Fragen. Ein sehr tiefgründiges Wichtelbild, Sora, hat mich lange beschäftigt.

Oh, an einer kleinigkeit muss ich übrigens noch meckern: Die Fenster. Ja, die sind niedlich und die Wolken dahinter sind schon eine gute Auflockerung, aber die Perspektive haut einen voll raus. Unten ist die Wand ja perspektivisch angelegt, also die Kante ist schräg, heißt, die Fenster sollten dem auch folgen. Guck dir mal diesen Raumausschnitt an, so ähnlich wie bei dem Fenster müsste es auch bei dir aussehen. Am linken Fensterrand müsste man noch ein Stück vom Querschnitt der Mauer sehen, die hat ja 'ne gewisse Dicke. Und wohl unten auch noch ein bisschen, weil man auch leicht von oben draufblick. Gut erklärt war das von mir jetzt nicht, aber vielleicht versteht man auch so, was ich meine? Bringt auf jeden Fall 'ne Menge meiner Meinung nach, wenn man sich an so ein paar grundlegende Regeln der Perspektive hält.
Antwort von:  Masterchen
13.12.2014 14:43
1. Nepeta hat einen Zeichenkurs belegt und hat schnell gelernt
2. Die Farben hat sie sich aus verschiedenen Beeren gemischt
3. Equius weiß davon... und fand die Idee nicht so toll, hat sich im Enddefekt aber Breitschlagen lassen.
4. Jap Nepeta hat eine gewissen Neigung zu Gorebildern entdeckt und wollte sich daran etwas ausprobieren!
Whooo das mit den Fenstern ist ein guter Einwand, ist mir bis dato nicht aufgefallen aber ja stimmt das hätte ich bei der Perspektive beachten müssen. Danke für den Hinweis das muss ich beim nächsten mal unbedingt beachten. Ich muss echt Perspektive üben nargh...
Ich freue mich über deinen Kommentar und freue mich auch das da Bild so viele Fragen und Interpretation Möglichkeiten zu lässt! :D
Von:  darkages
2014-12-07T18:41:01+00:00 07.12.2014 19:41
Die zwei sind so so süsch jeworden, Due >//3//<
Und eigentlich hab ich dir das schon oft genug im Gesicht rumgewischt, aber ich wills nochmal tun hahaha xD
Wie gesagt find ich das Motiv einfach super klasse! Einfach purrfect :9!
Es passt so unglaublich gut zu Nepeta! Ihre Pose ist einfach zum Anknabbern und Fressen und ihr stolzer Blick - nawww~!
Außederm find ich die Wandmalerei SAU episch *Q*! Es sieht wirklich so aus, als ob sie's drauf gepinselt hätte, da du noch das Rot der Wand durchschimmern lässt :D!
Und wo wir schon bei der Malerei sind - absolut purrtifurrler Equius xD! Es passt einfach so gut, wie Faust auf das Auge von der Tuse von The Evil within (*feuert Ruvik immer noch heimlich an* + *suchtet gerade die 6.Folge* :D)
Was ich auch noch super finde ist das kleine Detail mit den Fenstern. Ich hätte die wahrscheinlich einfach blau ausgemalt xDD Aber du hast da noch so süße kleine Flauschewolken hingemalt ;//7//;! Süß!
Jetzt ein bisschen Kritik:
Das Feuer geht leider etwas unter >3< Es ist gut gesetzt und erfüllt seinen Zweck, aber da die Wände der Höhle in einem hübschen Rot gehalten sind, geht das Orange unter - dafür leuchtet aber das Gelb umso mehr :D!
Und weißt du, was mir jetzt gerade erst auffällt? *guckt sich um* *hält Hand vor Mund und flüstert ganz leise* Du hast Nepetas Katzenschwanz vergessen! >A<! Aber pssscht!
Antwort von:  Masterchen
13.12.2014 14:35
Der schweif ist hinter Ihren Mantel versteckt..... :D
Was denkst du wie ich mich geärgert hatte als mir das aufgefallen ist! >A<
Na ja beim nächsten mal!
Aber es freut mich das dir das Ergebnis gefällt! X3
Und ja Feuer muss ich echt noch üben! ;_;
Antwort von:  darkages
13.12.2014 23:28
Oder er ist mit unsichtbarkeits-Spräh besprüht xDD
Ach - es fällt ja kaum auf :> Es geht doch voll /v\

Wie könnte sowas süßes mir nich gefallen? 8DD! <3
Darkele kann ja deine Meisterin werden hühü
Von:  TheLoneWolf
2014-12-07T12:21:45+00:00 07.12.2014 13:21
Awww yeah! Da ist es!
Ich finde es echt klasse. Nepeta sieht so süß aus >////<
Und dieses Wandbild von Eq. Einerseits muss ich total grinsen deswegen, andererseits bin ich echt hin und weg, weil es wirklich wirkt wie Farbe auf einer Wand. Wirklich sehr schön gemacht.
Vielen, vielen Dank dafür.
Ich freue mich wirklich sehr über meine beiden Lieblinge <3
*hug*
Antwort von:  Masterchen
07.12.2014 13:44
nawww das freut mich sehr das es dir so gut gefällt! Q///v///Q
Gib mir per ENS deine Adresse dann schicke ich es dir gerne zu! :D
<3