Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2014 18:36
So, liebe Kyolover - Ich präsentiere dir dein Wichtelbild~
In dieser Wichtelaktion ging es um 'color my song' - Mein Wichtelkind Kyolover hat sich den Song 'Blossoming Beelzebub' von Dir en Grey gewünscht.
Hier einiges zum Prozess:

Ich muss gestehen... Das war der schrecklichste Song, den man mir zuteilen konnte... v.v Ich bin kein Fan dieser Musikrichtung, wobei ich allerdings ein paar Songs von Dir en Grey doch mag :)
Wie ist es also gerade zu diesem Bild gekommen? Da hierbei das Textverständnis vollkommen irrelevant ist, habe ich dieses Bild allein anhand der Musik zustande gebracht. Nach einigen Malen des Hörens hatte ich dann auch schon ein konkretes Bild vor Augen. Irgendwie habe ich mir vorgestellt, wie der Teufel persönlich zu mir spricht und mich versucht in den Wahnsinn zu treiben. Es klingt komisch, aber irgendwann hat es sich tatsächlich so angefühlt als würde mein Kopf platzen Ö.ö
Ich entschied mich dafür diesen Wahnsinn direkt umzusetzen und habe es gleich mit einem sehr schnellen Stil verbunden, der das Bild unfertig darstellen soll und ein wenig chaotisch, da in meinem Kopf auch irgendwie Chaos entstand. Eigentlich wollte ich sogar noch mehr skizzenhafte Outlines durchscheinen lassen, aber das sah etwas seltsam aus, weswegen ich es eher reduzierte.
Die Hauptfarbe, die ich mir vorstellte war tatsächlich ein erdiges Braun. Beim Hören des Songs kams mir so vor, als würde Satan aus der Erde empor steigen und.... na ja. So kam es eben zu dieser Farbwahl.
Jetzt im Nachhinein gesehen hätte ich eventuell doch eher einen kühleren Farbton nehmen sollen :\ Vielleicht änder ich es noch um ^^

Ich hoffe jedenfalls, dass dir das Bild dennoch gefällt Kyolover!
Themen:
Boshaftigkeit, Dämonen, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Teufel/Satan/Luzifer (Bibel)

Unterthemen:
Volldämon, Angst

Datum:
31.03.2014

Dauer:
5-6 h

Widmung:
Kyolover

Song:
Blossoming Beelzebub - Dir en Grey

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2017-03-06T12:52:50+00:00 06.03.2017 13:52
Aua Schmerz xD
Gut ich hör grad das Lied dass du da auf der Seite aufgeführt hast.
Ich muss sagen trotz dem Lied find ichs interessant dass die Farbstimmung auf dem Bild so hell ist bei dir ist ^^
Aber den Wahnsinn hast du gut ausgedrückt.
Find es immer schön wie viel Emotionen du in deine Bilder reinpackst da lebt man richtig mit.
XD und ja das lied is wirklich nicht das beste von der Gruppe.
Hab die ganz früher mal bissl gehört und da gabs schon besseres xD
Aber es is ordentlich verrückt das passt gut zu dem Bild ^^
also wieder ein tolles Werk^^
Ich weiß nicht warum aber ich hab grad irgendwie kopfweh xD wenn ich den dolch so anschau*lach*
Von: abgemeldet
2014-05-05T19:02:52+00:00 05.05.2014 21:02
Weiß gar nicht was ich besser finde soll, die Interpretation oder der kranke Ausdruck generell? Ich glaube fast beides. Ist toll geworden. Auf alle Fälle mehr Kommis wert
Von:  e-chan
2014-04-23T17:50:22+00:00 23.04.2014 19:50
Wahnsinn passt gut, und zwar sowohl zu dem Lied, also auch letztendlich zu deinem Bild!
Ich bin begeistert!
So ein niedliches, freches Gesicht, und doch so eingewalttätiges Motiv. Fröhliche, warme Farben, aber dann so ein absolut abstoßender Blick! Ein wahnsinns Kontrast! Das macht es irgendwie makaber und deswegen so interessant anzusehen!

Ich würde bei der Musik auch bekloppt werden. Ich mag einige alte Lieder von Dir en Grey, aber mit dem hier kann ich auch GAR NICHTS anfangen! Dafür hast du dir umso mehr Respekt für das tolle Ergebnis verdient!
Von:  Jigarkhvar
2014-04-20T21:58:47+00:00 20.04.2014 23:58
Mhm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, denn für mich is der Beelzebub der Herr der Fliegen und ich kann mit dem Messer im Kopf nichts anfangen. Der Satan ist ein anderer Teufel der dem Beelzebub übergestellt ist.
Alleine das lachen des Charakters zeigt den Wahnsinn deutlich auf.

Dir en Greys Blossoming Beelzebub kenne ich sehr gut, ist eins meiner Lieblingslieder und ja es ist düster, etwas verrückt aber ich finde eher, dass die Dunkelheit hochkriecht und einen verschlingt, als einen wahnsinnig machen möchte. (Text ebenfalls nicht beachtet)

Allerdings finde ich die Farbgebungdurchaus gelungen. Ebenso Einsaz von Licht und Schatten gibt dem ganzen Tiefe und erzeugt Stimmung. Hättest du das ganze dunkler coloriert, wäre sicher etwas an der Stimmung verloren gegangen, denn es sieht tatsächlich etwas aus, als würde das Höllenfeuer den Charakter von vorne her anleuchten.

Bitte nehm das nicht persönlich, es soll konstruktive Kritik sein und beinhaltet ebenfalls meine Meinung, welche nicht mit deiner übereinstimmen muss.
Antwort von:  Kana
21.04.2014 12:12
Ja, das ist doch durchaus okay :) Jeder nimmt beim Hören von Musik andere Dinge wahr und setzt sie innerlich sowieso anders um.

Danke für deine Meinung!
Von:  Distructive_Music
2014-04-19T17:44:11+00:00 19.04.2014 19:44
Ach, ich m,ag solche Bilder. <3
Das Lied klang für mich typiscn nach Dir en grey, und manchmal finde ich ihre Songs auch etwas gruselig. Mir gefällt der Blick des Charas~ und das Messer im Kopf. <: Farbwahlt finde ich auch gut, nur die Colo ist nicht ganz so meins.
Ich finds auch gut das du dich nicht nach dem text orientiert hast sondern einfach eben nach dem hören <:
Von:  black_shot_gun_bunny
2014-04-13T16:50:29+00:00 13.04.2014 18:50
Sehr wahnsinnig toll geworden XD
Das Lied ist gut interpretiert. Ich mag die Farbwahl & auch den recht groben Brushstil. Wirkt verschwommen, fast wie eine Illusion. Ich könnt nicht sagen was er als nächstes macht. Schwer zu durchschauen. Macht das Bild nur noch interessanter ^^
Von:  KarkatVantas
2014-04-02T16:52:33+00:00 02.04.2014 18:52
Das Bild isrichtig schön geworden vom Stil und den Farben her qwq
Beneideswert!!

Ich muss sagen, ich liebe ja schon fast die Farbauswahl von dir x,D Aber ich hatte vll einen dunkleren Ton noch mit eingebaut!

Die Haare sehen total geschmeidig aus, fast schon wie Seide!

Dazu kommt, dass du ein gutes Schatten-Lichtverhältnissreingebracht hast ^^

Gutes Werk!!
Von: abgemeldet
2014-04-01T11:20:20+00:00 01.04.2014 13:20
HAMMER! So. Derbest: Irre! Ich wünsche mir gerade, ich hätte die Wichtelaktion nicht verpennt ;__;
Das Bild ist so super und der stil meeeegageil. Du musst unbedingt noch ein Bild in genau diesem stil malen! Ernsthaft! Super cool. Ein Touch Realismus, gespickt mit Mangaelementen und zudem in die asia Horror-Richtung~ mir gefällt das Bild total. Weiter so. mehr davon. am liebsten JETZT! xD
Von:  Kyolover
2014-03-31T18:03:25+00:00 31.03.2014 20:03
xD armes tuck tuck ~ ich hoffe du bist wegen mir jetzt nicht völlig wahnsinnig haha~

es gefällt mir jedenfalls:3~ hihi
xD ist ein bisschen wie in higurashi no naku koro ni hu? hihi *an szene denk*

es spiegelt den wahnsinns des albums wieder hihi...das tatsächlich etwas diabolisches hat :D also im ganzem betrachtet. gehe ich nur auf the blossoming beelzebub ein dann bezieht es sich eigentlich auf japanische gesellschaft aber das lasen wir außen vor. :D
Ich mag die erdigen braun bis braunrot-töne die du gewählt hast sehr gerne...xD bei der person muss ich unweigerlich an Kyo denken xD wie aus den guten alten zeiten.
es wirkt für mich so als würde die person wirklich vom licht der hölle eingefangen werden und irgendwo loddert ein feuer das alles in sich verschlingt x3x xD~

vielen dank für das bild! <3
würde mich auch interessieren wies in kühlen farben wirkt:D
Antwort von:  Kana
04.04.2014 19:24
Na das freut mich doch aber! ^^ Und nein, du hast mir den Wahnsinn nicht bescherrt, der war schon vorher da xD
Ich habe higurashi noch nie gesehen, aber schon viel davon gehört. Soll sehr gut sein ^^
Jedenfalls freut es mich sehr, dass es dir gefällt und wenn ich irgendwann Zeit habe, versuche ich es mal in einer kühleren Version ^^