Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2014 14:09
THE RULE #1 OF SHOUJO: Jede Zeichnung wird gerettet, wenn man nur genug Sparkle draufhaut. ;)

Ähm, nein... Dieses spontane Kärtchen entstand heute Morgen für die liebe Mie, die so nett angefragt hatte. Eigentlich hätte ich diverse andere Sachen zu tun gehabt (unter anderem eine längst überfällige Copic-Colo, nur leider sitze ich gerade ohne Copics fest) und eigentlich sollte es auch nur eine kleine Skizze werden, hat sich dann aber zur "richtigen" Kakao-Karte verselbstständigt. Mie, du hattest ja Meerjungfrauen in deinem Profil stehen, von daher hoffe ich, dass du die Karte jetzt auch haben magst! Die Lines sind ohne Vorzeichnung entstanden, daher nicht gerade sauber oder ordentlich *hüstel* aber... Glitzer rettet alles, hatte ich das schon erwähnt? XD Und ich bin gerade sehr, sehr fleißig am Manga üben. (Eine gute Freundin sagte mir, mein Mangastil sehe aus wie Kyoko-Taide auf harten Drogen... Kein schmeichelhafter Vergleich für die ärmste... ;_;)

Zu sehen ist eine Meerjungfrau, die sich gerade rückwärts schwimmend bewegt und vor sich mit ihrer Flosse wedelt... Das erklärt dann eventuell auch die Wellen... Wobei ich da nicht auf Realitätsnähe geachtet habe. (Echt wirkendes Wasser ist wahnsinnig aufwendig zu malen! Also... Manga-Vereinfachung FTW.) Teh power of sparkle rettet alles, und Meerjungfrauen gibts eh nicht. :p SO!
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Papier:
Ungeeignet. Ne Seite aus meinem Skizzenbuch, also viel zu dünn.

Fineliner:
Sakura MICRON in 0,35mm

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Coelinblauton, Phthalogrün, Permanentkarmin, Neapelgelb rötlich und Titan-Deckweiß. Winsor&Newton Professional Watercolour in Winsor Violet.

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jg
2014-01-05T11:43:04+00:00 05.01.2014 12:43
Wow, die sieht echt toll aus!! Vor allem die Colo ist der Wahnsinn *-*
Die Profilansicht ist dir gut gelungen. Ich finde nur, dass der Strich, der den Unterkiefer abschließt, etwas früh hoch geht... Versteht man das!?? :'D
Oder es liegt an der zu hohen Stirn....... irgendwie ist mir das Gesicht etwas zu lang gestreckt...^^'
Aber das Thema Shoujo hast du sehr gut getroffen!!
☆★☆

PS: Falls du mit der Copic-Colo mein Kärtchen meinst; du kannst es auch mit einem anderen Medium kolorieren, da die Aktion mittlerweile ohnehin vorbei ist;)
Antwort von:  Ellerfru
05.01.2014 14:20
Jep, das Gesicht ist irgendwie deformiert - nur da ich keine Vorzeichnung hatte, sondern gleich mit Liner gemalt hatte, konnte ich das nicht mehr korrigieren... Nu ja, vielen lieben Dank für deine nette Rückmeldung!
Von:  Pamina
2014-01-05T10:13:25+00:00 05.01.2014 11:13
Also eigentlich wollte ich das schon gestern schreiben |//D
Das wäre eine Karte gewesen, die so hammer in mein Beuteschema passt..... wäre sie frei gewesen, ich hätte dich angebettelt, mit mir zu tauschen ;^;
Die Farben sind einfach so.. woaaaah!
*quietsch-Komi over and out*
Antwort von:  Ellerfru
05.01.2014 14:20
Tssss, du schuldest mir noch den Harlem Shake... :p
Antwort von:  Pamina
05.01.2014 23:57
xD Diese Schuld wird ewig auf mir lasten!
Antwort von:  Ellerfru
06.01.2014 00:01
Isch weiß wo dein Haus wohnt! Irgendwann, in 10 Jahren, wenn du nicht mehr damit rechnest, tauche ich auf deiner Türschwelle auf.... XDD
Von:  So-Chan
2014-01-05T10:00:13+00:00 05.01.2014 11:00
Das Wasser ist mir sofort ins Auge gefallen, weil es sich so schön wellt :)
Ihr Blick sieht echt gut aus, ich mag auch die seiten ansicht ihres gesichts.
Die Farben und die Color sind klasse, die fraben harmonieren sehr gut mit einander.
Die deteils besonders ihre ohren finde ich sehr schön.


Lg
So-Chan
Von:  Novembernebel
2014-01-04T22:32:55+00:00 04.01.2014 23:32
Ich musste gerade sehr über deine Bildbemerkung lachen :D sparkle... XD
Ich finde die Farben an sich passen schon mal sehr schön zusammen und leuchten ganz toll, besonders die Haut hat fast einen chromatischen Effekt!
Und ich muss sagen, wenn du nich Aquarell angegeben hättest hätte ich gewettet, dass es eine Copic-Colo ist, die Farben sind so ebenmässig und kräftig, so gar nich typisch aquarellig... ^^
Eine sehr, sehr schöne Karte über die sich ihre neue Besitzerin sicher sehr freut!
Liebe Grüsse
Antwort von:  Ellerfru
04.01.2014 23:34
Danke dir... Haha, meine Aquarellcolos sehen NIE nach Aquarell aus. Meistens werden sie aber eher für Acryl gehalten...
Antwort von:  Novembernebel
04.01.2014 23:40
Deine Aquarellcolos finde ich, sehen zwar von den Farben her immer sehr kräftig aus, nich so "verwässert" wie Aquarell ja normal ist, aber man erkennt es trotzdem ~.^ Aber hier nich o.o aber vielleicht liegt es auch am Skizzenpapier ~.^
Von: abgemeldet
2014-01-04T15:49:50+00:00 04.01.2014 16:49
wow, ich finde die Haut so awesome *___*
Deine colo sieht echt grandios aus.
Und wie das alles leuchtet *___*
Ich steh total auf diese Leuchteffekte :D
Und das Wasser sieht auch so toll aus mit diesen ringförmigen Wellen.
Einfach klasse! Weiter so!
Von:  Yasumi
2014-01-04T13:57:36+00:00 04.01.2014 14:57
Sieht sehr schön aus, ich liebe die Colo, diese dunklen Farben machen eine wirklich schöne Stimmung :D
und das sparkle zeug macht auch was her xD
btw vielen dank für dein Kommi :)

Lg Yasu
Von:  Mie
2014-01-04T01:05:10+00:00 04.01.2014 02:05
*O* WOW, WOW und nochmals WOW!
Ellerfru, du ahnst gar nicht was für eine große Freude und Riesenüberraschung du mir mit dieser Karte gemacht hast! Hihi ^^, ich hätte an einem ganzen Tag nicht das zaubern können, was du an einem Morgen geschafft hast =)
Mit deiner Meerjungfrau hast du genau meinen Geschmack getroffen! Sie ist schon an sich wunderschön, aber die vielen verspielten Details machen auch noch einmal einen ganz großen Reiz aus. Die Farbkombinationen hätte ich mir nicht schöner träumen können *o*. Vielleicht sollte ich auch einmal die Tuben-Aquarellfarben ausprobieren, ich weiß nicht, ob das vielleicht auch nochmal einen Unterschied bei den Farben macht, ob man mit Näpfchen, oder Tuben malt :3 Jedenfalls habe ich solche Hammerfarben bisher nicht hinbekommen!
Die Koloration der Haut mit den starken Kontrasten finde ich total beeindruckend *O* und die Farbe der Flossenelemente gefällt mir besonders gut =) Es hat so einen transparenten Touch. Die Koloration erinnert mich hier ein wenig an die bunte Glasscherbe, die du einmal gemalt hast =).
Den Blick und das hübsche Gesicht der jungen Dame mag ich auch besonders gerne, am meisten beeindruckt mich hierbei die Koloration der Lippen *o*, das muss ich auch mal üben, dass ich es irgendwann so schön hinbekomme! Ich zeichne dafür vielleicht bisher noch zu ungeduldig und schlicht.
Die Wasseroberfläche und den Glitter mag ich auch und bin schon sehr gespannt, wie es im Original wirken wird =)
Nochmal vielen, vielen Dank für diese tolle Karte! Ich freu mich so *hüpf*

Viele liebe Grüße,
Mie :3
Antwort von:  Ellerfru
04.01.2014 02:09
Ich freue mich sehr, dass du die Karte magst! :D

> Vielleicht sollte ich auch einmal die Tuben-Aquarellfarben ausprobieren, ich weiß nicht, ob das vielleicht auch nochmal einen Unterschied bei den Farben macht, ob man mit Näpfchen, oder Tuben malt :3

Macht es... Tuben-Farben werden regelmäßig kräftiger.

> Die Koloration erinnert mich hier ein wenig an die bunte Glasscherbe, die du einmal gemalt hast =)

Ist auch die gleiche Farbe. Phthalogrün in gruseligen Mengen. XD
Von:  Addolorata
2014-01-03T21:40:42+00:00 03.01.2014 22:40
Wie du einfach so mit Aquarell ein solches Kunstwerk schaffen kannst, verstehe ich nicht :)
Wie viele Farbschichten sind eigentlich für so eine intensive Farbe nötig X3
Antwort von:  Ellerfru
03.01.2014 22:42
Danke! :)Oh, das hier ging schnell - und sind nur wenige Farbschichten. Das Papier (normales Zeichenpapier, kein Aquarellpapier) hätte nicht mehr mitgemacht. Aber ich habe die Farbe halt stellenweise fast unverdünnt aus der Tube genommen, damit werden die Töne auch sehr intensiv. (Wenn auch nicht unbedingt differenziert.)
Antwort von:  Addolorata
03.01.2014 22:44
Danke für die Info! Ich wünschte Aquarell würde mir auch liegen. Ist aber nicht der Fall. Auf jeden Fall hast du's drauf :)
Antwort von:  Ellerfru
03.01.2014 22:45
Ach, einfach immer weiter versuchen! :) Meine ersten Aquarelle waren auch, äh, nicht gerade hübsch. XD
Von:  Aurora-Silver
2014-01-03T18:24:27+00:00 03.01.2014 19:24
Ich finde, du machst das mit den Menschen soweit gut :D
Mit weiblichen Charas habe ich ja selbst noch Ärger. Also die Farbcombo ist auf jeden Fall herrlich.
Ein... bisschen zu schmal finde ich das Gesicht allerdings schon. Vor allem bei Seitenansichten von weiblichen Charakteren, ist das immer wieder schwieriger, da sie mehr Rundungen haben, während Männer eher Kanten haben...
Aber trotz dieser minimalen Sache, finde ich es sehr gelungen!
Von:  Neeky
2014-01-03T14:24:43+00:00 03.01.2014 15:24
sieht richtig toll aus tolle farben ovo ♥