Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:36
Frohe Weihnachten liebe Laolyth! <3

Dieses Jahr bin ich deine Wichtelmama und war sehr begeistert, dass ich dich als Wichtelkind bekommen habe :D

Ich habe mich bei deinen Vorlieben für Originale auch unheimlich gefreut, weil es das erste Mal war, dass es mit meinen Interessen so gut zusammenpasste. Nachteil war natürlich nur, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich zeichnen sollte, weswegen ich für die Skizzenphase fast am längsten brauchte xD Fest stand aber sofort, dass ein Magier mit drauf musste (Ich liebe Magier und Zauberer selbst unglaublich), weswegen es jetzt auch einer auf das Bild geschafft hat – leider aufgrund meiner zeichnerischen Unfähigkeit nur von hinten u.u

Ich habe deine Bilder übrigens vorher auch schon öfter entdeckt – ich find die Flauschviecher ja besonders cool, weil sie mich an die Gobbos aus Croc erinnern xD Weckt schöne Kindheitserinnerungen – wollte daher fragen, ob du das Game vielleicht auch kennst? Auf jeden Fall war es fast unmöglich, nicht so eines in das Bild einzubauen ;D Da du allgemein gerne Details magst, habe ich mich daran auch mal versucht, da meine Bilder meist eher schlicht sind und kaum (lebhafte?) Details aufweisen.

Ich hoffe, dass dir das Bild gefällt und ich deinen Geschmack getroffen habe! Immerhin besitzt Fantasy so eine große Vielfalt, sodass man da evtl. doch recht leicht danebengreifen kann. ;)

Ansonsten fällt mir jetzt wiedermal nicht ein, was ich schreiben wollte (außer, dass du nur zwei Tage vor mir Geburtstag hast XD) und wünsche dir daher jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feier schön und lasse dich reich beschenken :3

Deine Wichtelmama Merodi

EDIT:
Ich wollte mich noch für die ganzen Kommentare bedanken! :)
Leider hatte ich in der Weihnachtszeit zu wenig Zeit, auf diese einzugehen - ich habe aber jeden Einzelnen gelesen und mich sehr gefreut.
Vielen Dank also an alle, die sich dieses Bild mögen oder es angeschaut, kommentiert und/oder bewertet haben!
Themen:
Fantasie, Landschaft, Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Programm:
Photoshop CS3

Musik:
Alles, was mein MP3-Player so hergibt

Frohe:
Weihnachten

und:
einen guten Rutsch, wünsche ich :D

Btw:
Ich hatte erst vor, eine Kampfszene zu zeichnen (da kamen mir so unheimlich viele Ideen), bis ich dann unsicher wurde, weil deine Bilder und deine Favoriten eher harmonische Bilder zeigen – ich hoffe, ich habe es richtig interpretiert, dass du Harmonisches lieber magst |D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-12-24T20:50:19+00:00 24.12.2013 21:50
Ich habe gerade auf dein Bild geklickt und dachte mir "der Name kommt dir doch irgendwie bekannt vor!"
Galerie geöffnet und siehe da, tatsächlich habe ich dir Anfang des Jahres einen kommentar auf dein Wichtelbild schreiben wollen... du hattest aber so viel Neues, dass ich den Knaben da am Wasser genommen hatte XD.

Und dann stand ich hier... Moment... der Kerl am Wasser... und jetzt das? WTF was ist das denn für ein Sprung! Meinen vollsten Respekt, du hast dich hier definitiv sehr weiterentwickelt zum letzten Jahr, sehr beeindruckend und mir gefällt dieses Bild hier auch unheimlich gut! Ich bin mir sicher dein Wichtelkind wird dir da auch nicht großartig was anderes sagen, wenn es Zeit findet dich nach Weihnachten ausführlich zu kommentieren XD.

Mir gefällt in diesem Bild besonders die Tiefenwirkung mit dem Weg nach hinten und wie du die Farben hierhingehend ausgeblasst hast. Man erwartet ja eher das Gegenteil, als würde man tiefere in den Wald gehen, es daher weniger Licht durch die Blätter schaffen und somit der Weg dunkler werden. So herum hat es irgendwie etwas mystisches, man fragt sich was das ist, dass diesen Weg nicht nur erhellt, sondern so auch noch leicht nebelig macht.
Ist das wirklich nur das aufgewirbelte Wasser durch den großen Wasserfall am Ende des Weges? Oder hat die dunkle Gestalt, ausgestattet mit Hut und Stab, deren Mantel feine Farbeffekte hat und die irgendwie verdächtig nach einem Zauberer aussieht etwas damit zu tun?
Auf jeden Fall eine sehr schöne Stimmung, die du hier eingefangen hast =)!

Die Bäume die den Weg umranken gefallen mir ebenfalls sehr, sie sind alle schön dickt, wodurch der Wald gleich älter und geheimnisvoller wirkt. Und sie bieten natürlich genügend Spielraum für seitliche Äste und triebe, den aus dem Pfad einen Tunnel formen und Vögel und andere Tiere beherbergen. Die dann auch wieder ziemlich verdächtig alle in Richtung des Magers/ Wasserfalles schauen... was da nur los ist?
Hat eine tolle Wirkung auf den Blick, jedes Mal wenn ich eines der Tiere anschaue, komme ich automatisch zurück zu diesem Magier, einfach weil da Tier ja auch dahin schaut XD.
Wobei ich in punkto Tiere noch anmerken möchte, dass dieser Rabe so unheimlich süß aussieht, er wirkt ein wenig zerzaust, als hätte ihn gerade erst jemand durch gewuschelt… ich war vorher aber noch nicht da, ich bin unschuldig!

Zeichnerisch umgesetzt ist es ebenfalls toll! Ich habe ja Anfang des Jahres schon gesehen, dass du diesen sehr lockeren Colorationsstil an den Tag legst, mit vielen sich überlagernden Pinselstrichen, was am PC natürlich unheimlich gut geht und dann prima Strukturen ergibt. Gerade bei deinen bäumen passt das auch einfach wie die Faust aufs Auge, die Rinde wirkt richtig cool und man sieht förmlich die Richtung, in die sich die Äste bewegen beim Wachsen!
Der Wasserfall ist schon wieder so hell, da sieht man deine Striche gar nicht mehr und entsprechend strahlt es auch, du hast da einen schönen Kontrast zu den Bäumen hergestellt, der das Bild unheimlich aufwertet, find ich gut!^^

Bei den Blättern und Büschen hättest du noch etwas intensivere Schatten setzen können, um die Struktur raus zuarbeiten. Gerade der Busch vorne links wirkt noch ein wenig platt und die Äste sind zwar wesentlich besser als dieser Busch, aber da geht noch mehr! Dann hättest du den ultimativen Tiefenkontrast *_*! Die Struktur an sich mit den einzelnen Punkten/ flecken gefällt mir nämlich verdammt gut und passt prima zum Blätterwerk^^.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob das ein freund oder ein Fein oder überhaupt ein "Mensch" ist, der da links im Baum sitzt? Den hast du verdammt gut versteckt ey x"D.

Ich hoffe du kannst aus meinem Kommentar raus lesen, dass ich das Bild wirklich verdammt gut gelungen finde und glaubst mir, wenn ich sage, dass ich deutliche Fortschritte bei dir sehe! Du hast hier eine Geschichte in dein Bild gebracht und der Betrachter stellt sich unbewusst Fragen, deren Antwort du ihm aber nicht einfach so gibst, weswegen man zwangsläufig über dein Bild nachdenkt und voila Blick gefesselt.
Und das will man als Zeichner doch, dass die Leute die eigenen Werke anschauen und das länger als 3 Sekunden =)!
Von:  Laolyth
2013-12-24T14:14:54+00:00 24.12.2013 15:14
Gefunden! :DD (Über "Oh, der Thumb ist so schön grün - klick das mal an. <3 ")
(Eigentlicher Kommentar folgt. X3)
Von:  Ellerfru
2013-12-24T12:05:38+00:00 24.12.2013 13:05
Ich finde die Atmosphäre hier wunderbar! :D
Von:  -Kitsune
2013-12-24T09:59:59+00:00 24.12.2013 10:59
Also der Wald ist genial o_o. Besonder gefällt mir, wie du durch Licht und Schattensetzung eine derartige Atmosphäre schaffst. Aber auch die ganzen Details von den sehr feinen Grashalmen zu den etwas gröberen Blättern habens mir angetan.
Wirklich ein sehr schönes Bild :3.
Von:  Tharalin
2013-12-24T09:45:06+00:00 24.12.2013 10:45
Das Bild hat eine ganz eigene tolle Atmosphäre, und die Farben fügen sich wunderbar harmonisch ineinander :). Klasse Bild.
Von:  Oogie-Boogie
2013-12-24T08:01:00+00:00 24.12.2013 09:01
Der Wald sieht so glaubhaft Waldig aus...
Genauer gesagt: Gute Kullise.^^

(I wish you all a Holly Jolly Christmas, because it is the best time of the year!)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Cai-san
2013-12-24T00:38:26+00:00 24.12.2013 01:38
Die Stimmung, die du in dem Bild durch das Licht erzeugst ist wundervoll. Es macht die Farben weich, betont das frische helle grün und gibt dem Bild eine sehr atmosphärische und harmonische Wirkung.
Ich mag zudem gerne wie du die Figuren angepasst hast, sodass sie nicht zu penetrant im Bild sind.
Jedenfalls eine sehr harmonische Kombination :)