Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iovena   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2013 00:31
Auf viele weitere lichte Momente...

Gleich zu Anfang: Bitte Großansicht für die Details!
Wow. Ich fange langsam an, mehrere Bilder in kürzerer Zeit hochzuladen. Da sieht man mal, wie produktiv Uni macht...

So.
Dieses Detailsuchspiel ist ein Geburtstagsgeschenk für Krasi, der hoffentlich noch lange braucht, bis er endlich alle Tierchen darauf gefunden hat.

Ansonsten zeigt das Bild eine Wasserdrachenfamilie bei der Einnahme einer gemeinsamen Mahlzeit (zumindest ein Junges futtert mit; das zweite vergnügt sich damit, mit dem Schwanz seiner Mutter zu spielen - Kinder halt).
Und nein, ehe die Frage kommt - ich bin kein Vegetarier. Der Seetang hat nur gerade dazu gepasst. Und weiter oben wird schließlich auch Nemo gerade verspeist ;)

Zur Entstehung gibt es nur so viel zu sagen: ES WAR DIE HÖLLE! Nach der ersten Hälfte der Outlines habe ich mich für meine Detailverliebtheit verflucht und bei einem Viertel der Koloration hätte ich am liebsten die Stifte gegen die Wand geschmissen. Immerhin habe ich das Bild dann noch in einer Nacht mit kannenweise Kaffee und Mucke auf voller Lautstärke fertig gezeichnet.
Um sechs Uhr in der Früh musste ich noch feststellen, dass mein Gelstift nicht so wollte wie ich, also habe ich die weißen Akzente mit Deckweiß malen müssen. Aber was solls. Auch mit den Lichtstrahlen bin ich noch nicht so ganz glücklich, aber es war immerhin mein erster Unterwasserversuch mit Buntstiften.
Trotzdem hatte das Bild etwas Gutes: ich habe mein Fluchrepertoire stark erweitern können und weiß jetzt, dass ich nie wieder so ein Korallenriff zeichnen werde (naja... zumindest ein Vorsatz ist es...).

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, denn etwas derartig Detailliertes habe ich selten fertig gezeichnet.


Na dann, ich hoffe, dem ewig Achtzehnjährigen gefällt sein Geschenk! ;)
Themen:
Fantasie, Drachen, Familie

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Elementdrachen

Widmung:
Krasi natürlich

...:
dem Einzigen, der es hinbekommt, fünfmal seinen achtzehnten Geburtstag zu feiern

Zeit:
irgendetwas zwischen 12 und 16 Stunden...

Musik:
Wolf's Rain OST, HTTYD OST, Entr'acte aus "Carmen"... also so ziemlich alles, was mir unter die Finger gekommen ist

Zufriedenheit:
95 %

Apropos Suchspiel...:
... findet jemand den "Animegast"?

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Miaka-
2013-05-28T22:41:59+00:00 29.05.2013 00:41
Oh, es ist einfach so, so schön! Ich weiß, ich sag das immer xD Aber ich weiß bei diesem Bild ja viel mehr über die Entstehung, ich war ja quasi dabei! Eigentlich hab ich trotzdem schlicht und ergreifend keinen Plan, wie viel Mühe da drin steckt, aber ich weiß ja, wie lange es gedauert hat und kann es mir zumindest denken, wie viel Ausdauer das von dir abverlangt hat. Aber das Ergebnis ist einfach der Hammer. Und ich liebe dich für deine Detailverliebtheit xD Und die Farben sind genial und vor allem der kleine Drache, den mag ich am liebsten. Und Dragonir. Und die Seegurke. Und das Spiegelei xD Und dich <3