Zum Inhalt der Seite


Fanart

Jeriyou   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2013 11:12
Mir wurde gerade von meinen Mann gesagt, dass der männliche Charakter wie eine Frau aussieht, jetzt bin ich enttäuscht. Dabei finde ich ihn voll hübsch. *schmoll*

Die Karte ist für die Portraits/Headshots STA.

Liebe Grüße
Jeriyou
Katharina Schulz
Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Azuela
2013-05-12T19:45:28+00:00 12.05.2013 21:45
also, wen der hier wie ne frau aussieht, dann weiss ich auch nicht ;)
er hat ein bisschen wenig hinterkopf gekriegt, und einen ziemlich dünnen hals, aber davon abgesehen ist er doch ganz gut gelungen! den hintergrund finde ich besonders schön =)
Von:  Giolein
2013-05-12T16:22:51+00:00 12.05.2013 18:22
Ich finde gar nicht das er aussieht wie eine Frau!!
Nur sein Bart wirkt ein bisschen flausig und als waere er aufgeklebt.
Sonst find ich die Farben sehr gut, einfach beim naechsten Mal auch ein bisschen an Schatten rantrauen ;)
Von:  prayer_at_night
2013-04-30T19:59:04+00:00 30.04.2013 21:59
Eigentlich will ich erst später kommentieren, aber in deiner Bildbeschreibung klingst du so deprimiert, da muss ich schonmal was sagen. :)

Also, "wie eine Frau" finde ich übertrieben - gerade der Oberkörper ist sehr männlich geworden, daher finde ich nicht, dass man das so sagen kann. Woran es allerdings liegen könnte, dass der Gute in der Tat ein wenig feminin aussieht:
-Die Größe und "Ausführung" des Auges ist ziemlich "Shojo", finde ich. Du könntest, um einen Mann männlicher zu machen, die Augen verkleinern und die Brauen gröber/dicker machen - er hier sieht aus wie gut gezupft. ;) Was ja nichts schlechtes ist, aber (für mich auch im realen Leben) feminin wirkt.
-Der Hals ist unheimlich dünn! Das fällt mir auf, weil ich selbst unheimlich lange sehr dünne Hälse gezeichnet habe (und in Relation dann auch viel zu flache Körper - meine alten Zeichnungen sehen alle nach Magermodel aus ;) ). Gerade Männer (besonders männliche, bärtige Männer wie der hier gezeichnete) haben häufig viel dickere Hälse. Ein bisschen lang ist er auch geraten, aber das ist ja auch Stil, denke ich mal. :)
-Das Profil ist sehr "glatt" geworden. Dieser Punkt ist noch subjektiver als die vorherigen, wenn du das also anders siehst, ist das auch gut, aber das hier ist mein Eindruck, und zwar... also, ich finde im Durchschnitt der Menschen, die ich so auf der Straße sehe, haben die Männer häufiger mal eine hohe Stirn, eine charakteristische Nase, ein starkes Kinn, sowas. Und das wirkt auf mich wie etwas Maskulines. Eine Frau mit besonders großer Nase wirkt *auf mich* weniger stereotyp-zierlich-feminin als eine mit perfektem Stupsnäschen (Wenn die beiden sonst ähnlich aussehen). Wenn du also mal das Gefühl hast, dein Mann sieht zu weiblich aus, spiel vielleicht mal mit solchen Sachen rum. Besonders die kräftigen Nasen (merkt man, dass ich auf die abfahre? *giggel*) helfen da echt.

So, ich hoffe, ich hab dich nicht erschlagen. ^^° Aber ich weiß, dass mir konstruktive Vorschläge viel bringen, daher dachte ich, diese hier könnten dir helfen. :)
Antwort von: abgemeldet
01.05.2013 07:57
Danke für deinen Kommentar und die nützlichen Tipps. Beim nächsten Mann versuch ich das mal umzusetzen. ;)