Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.10.2012 21:30
Einen schönen Tag ihr Lieben!

Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst für die so netten Feedbacks zu den beiden anderen Kugelschreiberbildchen bedanken! Freut mich wirklich sehr, dass sie so gut ankommen und habe daher nun noch Nummer 3 gescannt, ich hoffe auch dieses hier findet Anklang.

Zum Bild:
Fertiggestellt habe ich es im Sommer 2011, nachdem ich es 2 oder 3 Mal von vorne begannen habe, da mir die Coloration der Blüten noch nicht so ganz gefallen wollte. Und dann hatten halt andere Arbeiten für die Uni Vorrang.
Letzten Endes ist es aber mein bisheriger Liebling unter den Kugelschreiberzeichnungen geworden, auf den ich extrem stolz bin. Gerade die Blüten gefallen mir persönlich sehr gut, ebenso die Schmetterlinge.
Auch in der Uni kam dieses Bild hier bisher am besten an, einfach weil die Meisten hier keine Landschaften zeichnen können/ wollen. Da fällt man auf wie ein bunter Hund, wenn man es doch tut.

Um Feedback bin ich aber natürlich auch hier immer dankbar und nehme es gerne an! Sonst lernt man ja nichts dazu, nicht wahr?
Das 4. Kugelschreiberbild habe auch gleich mitgescannt, ich werde es dann bei der nächsten Hochladepause zwischenschalten. Einfach damit hier in der Galerie trotz Uni, Praktikum und diversen Undercoverprojekten (die im Übrigen verdammt gut laufen bisher und schon in den Startlöchern stehen) keine gigantischen Löcher entstehen. Ich denke aber, es folgt bald wieder etwas Farbiges, zur Abwechslung^^!

Wie gewohnt bin ich bemüht jedem Kommentator einen möglichst konstruktiven Rekommentar zu hinterlassen, gebt mir nur ein paar Tage Zeit, wegen der Uni!^^
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Kugelschreiber

Charaktere:
Schmetterlinge

~* Größe *~:
DIN A 5

~* Entstehung *~:
Sommer 2011

~* Ninjafische *~:
blubb!

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Saliona_
2014-01-04T19:41:07+00:00 04.01.2014 20:41
Hallo ^^
Da ich dein Bild so super finde, wollte ich fragen, ob ich es speichern darf und es für meine PowerPoint Präsentation verwenden darf? In dem Referat geht es ums Zeichnen und da ich auch den Bereich "Kugelschreiberzeichnungen" zeigen werde, bräuchte ich noch eins. ^^
Von:  kamakiri-hime
2013-08-20T18:49:02+00:00 20.08.2013 20:49
Wie toll der Schmetterling mit der Blume verschmilzt *-*
Von:  by_my_side
2013-03-12T20:27:38+00:00 12.03.2013 21:27
Hast du einen speziellen Kugelschreiber, der weiche Übergänge macht? Ich bin eigentlich kein Fan von kubischen Zeichnungen, aber der Schmetterling unten links und die kleinen Blüten in der linken Bildhälfte gefallen mir. Die Beeren unten finde ich weniger getroffen, sie liegen alle so regelässig nebeneinander. Auf den zweiten Blick sieht man noch den Schokosee (kommt aus den Toblerone Bergen) bei dem ein Steg mit vier Booten steht. Süsses Detail.
Von:  divided
2013-02-14T22:12:49+00:00 14.02.2013 23:12
I Love it *_* Favoooo
Von:  Chila
2012-12-12T20:47:32+00:00 12.12.2012 21:47
halli hallo =)
erst einmal danke für deinen langen und ausführlichen kommentar =) hab mich gefreut wie ein schnitzel ;)
hier ein gegenkommi:

ich bin selber ein riesenfan von kugelschreiberzeichnungen *_*
toll finde ich das du nur einen kugelschreiber, bzw. eine kugelschreiberfarbe genommen hast, das finde ich immer besonders schwierig.
du hast eine sehr feine Linienführung und bekommst sehr weiche verläufe hin das finde ich sehr schön =)
die höhen und tiefen, und die abgrenzungen der bergspitzen sind die richtig gut gelungen.
die perspektive mag ich auch sehr, dass die blumen vorne so nah sind, das lenkt den blick stark auf die schmetterlinge.
Alles in einem ein echt schönes detailreiches bild ^^d
Von:  DemonhounD
2012-10-31T13:13:19+00:00 31.10.2012 14:13
Wow! Ich finds immer wieder toll, wie viel du mit Kugelschreiber machen kannst, wenngleich ich persönlich einen schwarzen bevorzugen würde.
Aber genau, wie Black-Clover muss ich sagen, dass das gesamte Bild eine sehr sanfte und ruhige Ausstrahlung hat und durch die wohlgesetzten Lichteffekte richtig zu leuchten scheint.
Der große, fliegende Schmetterling ist vereinfacht, gut... trotzdem erscheint er mir etwas arg antianatomisch, wenn ich das so sagen darf.
Bei dem auf der Blüte sitzenden Schmetterling finde ich es total gut, wie er fast mit ihr zu verschmelzen scheint. Das macht wirklich was her.

Insgesamt ein tolles Bild, dem man die viele Arbeit echt ansieht! ^^
Von:  Beli
2012-10-25T13:33:26+00:00 25.10.2012 15:33
sehr cooles bild!
ich selber arbeite auch gerne mit kugelschreiber und kenne daher ein wenig die tücken dieses mediums.

finde die flächen hast du sehr gut schraffiert. man könnte auch denken es sei buntstift oder auch mit diesem durchklatschpapier gemacht.

auch das motiv an sich ist dir super gelungen.
hat etwas von einer fantasiewelt oder auch der flora und fauna eines erdähnliuchen planeten...da vieles fast schon metallisch wirkt.

schön auch dass du ein gutes auge für details hast und diese auch sehr mühsam ausgearbeitet hast.

ganz viel respekt für all die geduld, die du in dieses bild gesteckt hast!
Von: abgemeldet
2012-10-19T18:21:07+00:00 19.10.2012 20:21
Das ist einfach nur schön! Bei meinen Kuli-Bildern, sieht am nur einzelene Striche, aber bei dir.. bei dir ist es eine ganze Fläche. Eine Einheit.
Besonders gut finde ich die Wolken ^^ Sie sehen alle samt so "leicht" aus.
Das Bild ist sehr gut in Scene gesetzt.Vorallem darf man sich nicht bei Kuli-Bildern sehr große Fehler erlauben. Aber anscheinend hast du eine sehr ruhige Hand. ^^ (das ist beneidenswert, ich habe sie nämlich nicht o__o)
Kann sein, das dir mein Kommi unnötig erscheint, da ich vielleicht einige Sachen erwähne, die schon meine Vorgänger geschrieben haben, nja egal. ^^
Zugegeben: Ich bin auch nur per Zufall hier und hatte einfach mal Lust etwas zu kommentieren. ^^ Also wie gesagt: das Bild ist top. LG ♥ alex
Von:  Namifia
2012-10-17T22:19:16+00:00 18.10.2012 00:19
Haaah... und auch die Kulibilder beeindrucken mich!
Die Strukturen... diese blaue Leichtigkeit, die sich in diesem Bild bzw. anderen Arbeiten deinerseits in dem Stile widerspiegeln sind ganz fabulös!
- Da würde ich dir einmal unglaublich gerne, wenn du so etwas anfertigst, über die Schulter schauen... Ich weiß, dass Kuli eine unglaubliche Wirkung haben kann, aber wie man es macht... pfff... ö_ö

Die zwei Schmetterlinge, vor allem der Obere wirkt... als wäre er der Herrscher der Wiese... er befindet sich so pompös in der Mitte des Bilders, dass es in meiner Interpretation gar nicht anders sein kann. ;D Währenddessen erscheint der untere Schmetterling wie eine Dame, in der Ruhe des Bildes, die womöglichen einen Sommertag genießt... ;D Besonders bei diesem Insekt ist die Flügelmusterung besonders interessant anzusehen...
(Und wer ist das in der Ferne? Der freiheitsliebende Eigenbrödler? xD)

Aber diese feinen Blüüüten von den drei Blütenköpfen über der "Dame"! Ahw. D:
So viel Feinheit... so viel Zartheit... xD mit einem Kugelschreiber. Da bin ich ganz begeistert.

Sowas bringt man dir in der Uni bei? :3' Oder war es ein frei gewähltes Projekt?

Und na ja.. du wirst gemerkt haben, dass hier keinerlei Beanstandungen aufzufinden waren... ich dachte mir..., dass ich eher darüber schreiben wollte, wie es auf mich wirkt und was du dabei beim Betrachter auslöst. ;D Ich meine..., ich könnte dir sagen, dass man manche Strukturen noch feiner setzen könnte..., dass man mit den Strukturen experimentieren könnte... aber das gilt alles für nachfolgende Bilder... dieses hier benötigt das gar nicht. :3 Es ist so, wie es ist... eine blaue Leichtigkeit, die auf abstrakte Weise (denn 100% naturgetreu soll es wohl sowieso nicht sein) eine Wiesenszene eingefangen hat. :>
Von: abgemeldet
2012-10-17T17:04:50+00:00 17.10.2012 19:04
Vorne weg: Erstaunlich^^

Ich bewundere deine Arbeit mit einem Kugelschreiber^^
Vor allem das Motiv ist auch wirklich toll geworden. Ich finde es gut, dass das Motiv in sich stimmig ist und du die Landschaft so atemberaubend schön dargestellt hast.