Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2012 18:32
Mein Beitrag für die Druckaktion. Ich bin ziemlich stolz darauf, gerade weil ich das Bild hingekriegt habe, ohne eine entsprechende Pflanze vor der Nase zu haben. :D Okay, so schwer ist dieses Grünzeug an sich nicht, und Botanik-FAIL ist garantiert (Biologen, weggucken! Ich sehe das Problem!), aber... Hehe. ^^ Dafür steckt umso mehr Arbeit in der Bildaufteilung.
Die Idee für diese Karte entstand letzte Woche spät nachts im Gespräch mit Cubia. Es ging darum, was ich als nächstes zeichnen sollte. Die Methode "Seiten aus meinen Skizzenbüchern nach Zufallsprinzip" war FAIL, da kamen ganz merkwürdige Sachen heraus - aber irgendwann schlug sie dann vor, ich solle Erdbeeren malen. Da ich aber nicht so gerne Lebensmittel male, haben wir uns dann auf Scheinerdbeeren geeinigt.
Zur Erklärung: Die sehen ziemlich genau so aus wie Walderdbeeren - sind aber absolut ungenießbar! XD Man kann sie aber, wenn man das Phänomen kennt, doch leicht unterscheiden: die Früchte zeigen immer nach oben, anstatt herabzuhängen. (Das kann bei echten Erdbeeren auch passieren, ist aber eher unwahrscheinlich.)
Das Original der Karte ist natürlich für Cubia reserviert, wenn sie sie denn haben will. (Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich das Bild bei der Druckaktion drucken lasse. Das, was ich da ursprünglich einreichen wollte, habe ich nicht hingekriegt.)
Ich habe seit besagtem Gespräch pausenlos an der Karte gearbeitet und auch die ein oder andere Nachtschicht eingelegt, damit ich es noch bis zur Deadline schaffe. Aaaaber ich hatte einen riesigen Spaß dabei und bin auch mit dem Ergebnis richtig glücklich! :D
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Blätter

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Kadmiumgelb hell, Indischgelb, Rubinrot, Phthalogrün, Delftblau, Titan-Deckweiß

Aquarellpapier:
Canson Montval

Aquarellpinsel:
Raphael 8402, Größe 7

Zeit:
~60 Stunden?

Beschwerde


Kommentare (45)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nana-sama
2012-08-14T17:21:55+00:00 14.08.2012 19:21
wow, das sieht supper aus :)
die Licht und Schattengebung ist genial und die Details sind auch einfach klasse :)
Von:  MairaBen
2012-08-14T17:09:40+00:00 14.08.2012 19:09
waaa deine bilder sehen sooo schön aus T^T *weihnachtsmann einen zettel schreib: Lieber weihnachtsmann, ich wünsch mir vom ganzen herzen eine kakao für ellefru. Ende*
Von:  Black_Mitsuki
2012-08-14T17:00:34+00:00 14.08.2012 19:00
Gott, deine ausdauer is absolut bewundernswert. Ich mein, ich stell mich schon an, wenn ich 10h an ner karte sitz, aber 60?! Wow o_o *staun*. Aber man kann die ganze arbeit, die in der karte steckt definiv sehen. All die kleinen feinheiten wie die härchen an den blättern, die die 'frucht' umschliessen oder die äderchen an den grossen blättern. Grosse klasse! Und so wahnsinnig realistisch. Auch die lichtquelle is gut gesetzt und stimmig coloriert. Wieder mal ein sehr eindrucksvolles kärtchen <3
Von: abgemeldet
2012-08-14T16:46:19+00:00 14.08.2012 18:46
Wow sieht echt gut aus :)
Sieht richtig 3D und leuchtend aus :D
Von:  Cubia
2012-08-14T16:38:24+00:00 14.08.2012 18:38
OMFG ELLER I LOVE AND I EVER WILL DO SO JUST COME BACK HOME TO ME AND STAY HERE FOREVER SAG MAL WIE SCHNELL BIST DU EIGENTLICH? *lacht*
Ich meine, da fug? sie sieht wunderwunderschön aus! All die ganzen feinen Blätterchen, die Äderchen die schönen Früchte, die diese ungenießbare Pflanze trägt mit all ihren Farben und Schatten, die durch die schön gewsetzte Lichtquelle erzeugt werden! <3<3<3<3<3<3 Es sieht nach einem Sonnenuntergang aus, gerade wie jetzt um diese Uhrzeit, wenn es anfängt, zartes Licht zu werfen. <3<3<3 Ich liebe diese Karte und omg ich werde dich so bescheren weil ich's letztes Mal sowas von derbe verkackt habe. *sniff* whow, und klar darfst du die in die Druckaktion einreichen! <3<3<3<3<3 Ich habe absolut nichts dagegen! <3 Du hast so unmenschlich lang dran gearbeitet und ich darf sie bekommen. <3<3<3 mann, eller. <3<3<3 Aber die Klorolle war doch ger net schlecht. *lol* Was für ein gespräch, ahahahahahah. x'D
Vielen lieben Dank für diese wundervolle Karte! <3<3<3 Ich liebe sie! <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3