Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2012 03:57
Ich wollte unbedingt an kiriOkamis Wettbewerb teilnehmen, da die Idee des WB mich sehr begeistert hat.

Leider sind ja schon jetzt viel zu viele Arten ausgestorben. Und ich habe lange überlegt welches Tier ich nun zeichnen sollte. Letztendlich habe ich mich jedoch für ein Amphib entschieden. Im Gegensatz zu den Säugetieren ist die Liste der ausgestorbenen Amphibien recht kurz. Allerdings sterben wohl auch viele Arten aus, ohne dass der Mensch diese überhaupt wahrgenommen hat.


Die Goldkröte:
Die Goldkröte war im Bergnebelwald in Costa Rica beheimatet. Das auffällige Aussehen der Männchen (gelborange) gab der Art ihren Namen, im Gegensatz dazu sind die Weibchen dunkel (schwarz-grün) mit roten Flecken, die gelb umrandet sind.
Die Goldkröte gilt seit ca. 20 Jahren als ausgestorben, dabei wurde sie erst 1960 entdeckt. Ausnahmsweise ist der Mensch nur indirekt für das Verschwinden der Art verantwortlich. Die Goldkröte war nur in einem recht kleinen Gebiet beheimatet und war an dessen spezifischen Klima und Luftfeuchtigkeit angepasst. Durch die Erderwärmung veränderten sich die klimatischen Faktoren, die besonders auf die unterschiedlichen Wachstumsphasen der Kröte (Kaulquappen-Stadium) Auswirkungen hatten. Verbunden mit starken Regenfällen und einer langer Trockenperiode ca. 1989 führte dieses vermutlich zum Aussterben der Goldkröte. Wobei es auch die Theorie gibt, dass die Goldkröte sich momentan nur versteckt hält und irgendwann wiederkehren wird in den Bergnebelwald in Costa Rica...

...hoffen wir für die Goldkröte, dass diese Theorie der Wahrheit entspricht.



PS: Es ist leider keine Kakao-Karte... =(
Das Bild war zwar als solches gedacht gewesen, aber letztendlich wurde sie 1cm zu breit und 3cm zu groß. Da ich den Bildaufbau als solches sehr gelungen fand, wollte ich auch nichts von oben bzw. unten wegschneiden.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Acryl

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sushi
2012-07-01T11:08:02+00:00 01.07.2012 13:08
wunderbares Bild. soweit ich weiß sind gerade auch viele Amphibienarten vom Aussterben bedroht, es ist halt tatsächlich so, dass es sehr viele endemische und noch unbekannte Arten gibt, dass das dann nicht so auffällt, aber das finde ich eigentlich umso tragischer *Fröschlis liebt*

wirklich ein wunderschönes Bild. Die Atmo ist so warm.
Von:  kiriOkami
2012-07-01T09:57:29+00:00 01.07.2012 11:57
Hach das Bild ist so toll! :)
Ich liebe deine Acryltechnik und deinen Stil!
Das weißt du ja.
Besonders schön finde ich noch die 3 versteckten Frösche und alleine die Tatsache das jemand auch an die Amphiben gedacht hat :).
Der Lichteinfall und diese tollen Wassertropfen sind auch großartig.
Ein wirklich wunderbares, TOP Bild!!!

Aber du verstehst hoffentlich das ich bei den ganzen anderen tollen Bilder, zugunsten der pünklichen Einsendungen entschieden habe.

Libe Grüße! *Favo*
Von:  FelinaColibra
2012-07-01T09:52:20+00:00 01.07.2012 11:52
Die Farben sind einfach herrlich! Gut gemacht! Gute wahl!
Von:  Aurora-Silver
2012-07-01T08:41:16+00:00 01.07.2012 10:41
Ich liebe deine Acrylbilder, sie sehen immer sehr professionell aus.
Außerdem find ich das Tierchen wirklich sehr hübsch =) Wie schade, dass es nicht mehr lebt :/
Von:  Hogosuru
2012-07-01T08:24:58+00:00 01.07.2012 10:24
Der sieht ja mal sehr genial aus O///O <3
Von:  naddeshiko
2012-07-01T07:09:16+00:00 01.07.2012 09:09
Noch kein Feedback?

das Bild sieht überwältigend aus OO die Farben leuchten und durch die starken schattenb wirkt es klasse.
Ich lieb persönlich auch den hell gelbgrünen Ton *o* schöne Farbe <3.

Ja die liste mit den ausgestorbenen tieren macht mir auch zu schaffen ;_;. Habe letzens auch die Liste von fast ausgestorbenen Pflanzen entdeckt ._. darauf hin habe ich mich mit einer Freundin zusammen geschlossen und haben daras OC´s gemacht ._. um vllt i-wie drauf aufmerksam zu machen ._.