Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2012 07:11
Vergeben an Revo. Die liebe Revo steht so auf Rosa, da musste ich unbedingt... äääääh... Moment mal... *pfeif*

Jedenfalls, das ist so eine Karte, die ich bei der Entstehung von Herzen verflucht habe. Diese Blume ist die HÖLLE! Und auch noch Gegenlicht! Letztendlich bin ich aber aufs Ergebnis sogar ziemlich stolz. Gerade weil die Sache so anstrengend war. Die Skizzen und Tonwertstudien hierfür waren schon im März entstanden. Da hatte ich Schachbrettblumen auf meiner Fensterbank. Ja, die waren echt. (Offenbar sind die Dinger so abwegig, dass mich mindestens 5 Leute gefragt haben, ob die echt seien...) Der Name dieser Blume kommt daher, dass die Blütenblätter tatsächlich annähernd ein (verwaschenes) Karomuster aufweisen. Eine merkwürdige Laune der Natur. Ich finde das enorm faszinierend. Jedenfalls, ich kann gar nicht angeben, wie lange ich insgesamt für diese Karte gebraucht habe. Gefühlt ewig. Anderthalb Monate mit Unterbrechungen halt. ^^ Wobei die Colo am schnellsten ging, das waren insgesamt "nur" 16 Stunden. Die meiste Zeit hat die Skizze gefressen. Wie üblich.

Die Colo ist mit Schmincke Horadam in den Farben Reingelb, Coelinblauton, Rubinrot und Phthalogrün. Auf ungeeignetem, dünnem Papier, weil darauf die Skizze entstanden war, die mir am besten gefiel. Eigentlich wollte ich ja nur Primärfarben nehmen, aber ich mochte das gemischte Grün nicht. XD Aber auf jeden Fall ist es bunt. *lach* Im Frühling darf man das. Das Original sieht mal wieder um einiges besser aus als der Scan... Böser Scanner, pfui, aus!

...Kommentare, insbesondere konstruktive Kritik sind gern gesehen und werden ebenso gern zurückgegeben. :3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ceresta
2012-04-17T10:17:56+00:00 17.04.2012 12:17
Jetzt geb ich großartige Blumenexpertin (der wirklich JEDE Pflanze eingeht) auch mal wieder meine Meinung dazu ab.:D
Ich find's wirklich großartig, dass du dir die Zeit nimmst, dich so lange mit deinen Motiven zu beschäftigen! Würdest du dich nicht so intensiv damit beschäftigen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch nicht mal halb so beeindruckend. Aber die Geduld muss man auch erst mal haben.;D
Ich bin wie immer sehr fasziniert von dem Lichteinfall und den vielen feinen Farbabstufungen.
Ich finde, die Blume wirkt fast wie "frisch gewachsen", so saftig grün wir ihre Blätter aussehen!:D
Wie immer einfach wunderschön!<3

LG Moko-chan
Von:  Alekto
2012-04-17T10:01:05+00:00 17.04.2012 12:01
Ich bewundere dich für deine Pflanzenwelt.
Bin ja selber ein großer Blumenfan, aber bei mir sehen sie nie so schön und lebendig aus wie bei dir. Was nicht schlimm ist, denn ich habe ja deine Bilder zum angucken xD
Deine Art zu colorn ist faszinierend, genial.
Von:  Katjes
2012-04-17T08:43:26+00:00 17.04.2012 10:43
Der Hammer wie gut du blumen zeichnen kannst *_*
Finde sie sehr schön
Ich finde dieses verwaschene Karomuster besonders schön das macht die Blume und das Bild zu was besonderem :)
Von:  Teilchenzoo
2012-04-17T08:21:04+00:00 17.04.2012 10:21
Aaah^^! Schachbrettblumen. Ja, die kenn ich. Ich wusste nur nicht, dass sie schon so früh blühen? Im Sommer jedenfalls blühen sie auch noch, draußen.
Meien Güte, dass dich DAS fast gekillt hat, das ist nur zu verständlich. Aber das Ergebnis sieht echt wahnsinnig toll aus. Allein diese Licht-und-Schatten-Zeichnung auf den Stängeln und den Blättern ... wow.
Ähm, ich liebe übrigens Flieder und Wandelröschen, sollten wir mal tauschen O:-) ... ;).
Ich liebe deine Blumenbilder, und ich liebe auch die Hintergründe, die du ihnen gibst. So sthet wirklich die Pflanze im Vordergrund, und die Farben unterstützen immer auch das Motiv^^.

Lg
Von:  MissB-fly
2012-04-17T07:01:20+00:00 17.04.2012 09:01
ah die liebliengsblume meiner ausbilerin XD
(ich mag die Fritillaria persönlich nicht so, bzw. ihren duft)
aber das hindert mich nicht daran nen Kommentar zu hinterlassen xD
die Colo ist wirklich hervorrangend gelungen
mein respekt,
ich bin froh das ich diese soweit noch nicht zeichnen musste

Im ganzen wollte ich einfach schreiben
Klasse arbeit!
Von:  mocca-shake
2012-04-17T06:56:52+00:00 17.04.2012 08:56
sehr schön schattiert, die arbeit die du insvestiert hast hat sich gelohnt! ich mag den farbverlauf und die blüten, das grün ist schön saftig und die farben sind kräftig, kurz um ich mag dein bild *däumchen hoch*
lg mo ^^