Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loewenzahn   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 22:16
Ein weiterer Landschaftsversuch..Ich hab versucht wiederzugeben,was ich ein paar Stunden vorher beim spazieren gesehen hab.
Ich bin aber noch nicht so wirklich zufrieden mit meinem Landschaftsstil..erst hatte ich versucht es mal mit weichen Übergängen und so zu versuchen,das sah dann allerdings furchtbar aus,also mit der bewährten 100%Deckkraftpinselvariante drübergemalt, nur ist das noch nicht so das Wahre.Ich mag ja am liebsten Bilder wo es geschafft wird,dass mit wenigen Strichen viel erreicht wird und hier hab ich ja ne Menge Striche..
Ich hab mir mal Tutorials auf youtube angesehen. Auf den Videos siehts auch dann irgendwie einfach aus,nur sowas dann selbst hinbekommen ist dann doch eher schwer(Naja,man kann eh nicht malen wie jemand anderes,ich denke mal jeder hat eh seine eigene Herangehensweise,deswegen weiß ich nicht ob solche Videos überhaupt hilfreich sind)
Hat denn jemand irgendwelche hilfreichen Tipps zum (digitalen) Landschaftsmalen?
Themen:
Landschaft, Jahreszeiten

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Winter

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lufie
2011-12-29T22:51:42+00:00 29.12.2011 23:51
*als würde sich der zug im nächsten moment in bewegung setzen
Von:  lufie
2011-12-29T22:51:00+00:00 29.12.2011 23:51
ich mag es sehr, kann mich den kommentatoren vor mir nur anschließen: das bild strahlt eine unglaublich schöne atmosphäre aus, man hat fast das gefühl, als würde sich im nächsten moment in bewegung setzen. ich wüsste nicht, was man da besser machen sollte.
ich glaube aber, ich weiß ungefähr, was du damit meinst, landschaften mit möglichst wenigen strichen zu malen. ich hab mal eine ausstellung von einem zeichner gesehen, der konnte nadelbäume mit nur zwei strichen zeichnen, das war erstaunlich. er hat meistens in schwarz-weiß mit kreide bzw. lithografie gearbeitet. vielleicht solltest du auch erstmal versuchen, landschaften in schwarz-weiß zu malen, vielleicht kommst du ja dann dahinter, wie es funktioniert, landschaften mit so wenigen strichen auf papier zu bannen. wäre nur eine idee, vielleicht hilft es dir ja. ^^°
Von:  Aikyra
2011-12-29T21:51:03+00:00 29.12.2011 22:51
Das ist schaurig und schön, gemütlich und unbehaglich zugleich. Mag es.
Von:  Wolfstraum
2011-12-29T21:23:13+00:00 29.12.2011 22:23
ganz ehrlich, das ist in meinen augen perfekt! du hast genau das eingefangen was die stimmung, licht und harmonie ausmacht. eines meiner top favos von dir!♥
Von: abgemeldet
2011-12-29T21:21:37+00:00 29.12.2011 22:21
Ich finde dein Bild sehr gelungen Mir gefällt die Atmosphäre sehr und auch der Stil, wie du es gemalt hast! :)

Ich weiß nicht genau, was in den Videos gezeigt wurde, aber um gut realistische Dinge zu malen, hilft es oft einen farbigen Hintergrund sowie "Schablonen" der Motive zu haben ( 100% Deckkraft) und dann die Einzelheiten eher mit 40-60% Deckkraft hinzuzufügen. Übergänge werden dann nur mit 5-20% Deckkraft am Ende hinzugefügt. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Von:  Ellerfru
2011-12-29T21:16:36+00:00 29.12.2011 22:16
Wow, sieht mal wieder super aus!