Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Knotenameise   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2011 13:40
So...
Zu sehen ist mein neuester Schützling: Artas.

Ein Wolfsmensch (kein Werwolf oder ähnliches, bitte nicht verwechseln ;D).... Also ein ursprünglicher Wolf, der auch eine menschliche Gestalt hat.

Mit der Bleistiftskizze war ich sehr zufrieden, mit der Copiccolo auch (mir ist der Wolf halbwegs gelungen, juchu!).. Naja.. Und dann kam der HG.
Ich habe ja nun Pastellkreide und ich finde... wenn man nicht zu genau hinschaut geht es tatsächlich. Aber ich hätte mir gewünscht, dass ganze noch glatter zu bekommen. =/ Weiß noch nicht ob ich bei Pastellkreide bleibe, vllt versuche ich doch lieber mit Copics weiterzuarbeiten.
Wenn jemand Tipps hat, was Himmel und Pastellkreide angeht - bin offen dafür. ^^°

Ich habe seine Anatomie leider ein wenig verhauen. x-x ... Das ist mir aber erst beim Colorieren aufgefallen. =/

Naja, vielleicht gefällt es ja trotzdem. :)

Edit: Da ich nun schon oft auf die Tanne angesprochen worden bin, folgendes: So wie sie aussieht, ist sie auch gewollt. ^^ Ich wollte sie als eine Art dunkelgrüne Silhouette darstellen, ohne weitere Einzelheiten. Als dunkler Schatten irgendwo im Hintergrund des Wolfes. :)
Das ganze ist ja eine Art Bildcollage aus drei Teilen. Himmel/Mond, Wolf+ein Teil der Umgebung und Mensch + ein Teil seiner Umgebung. :)

Zu seiner Pose:
Die Beine und Füße wirken eventuell ein wenig klein, weil ich versucht habe perspektivisch zu arbeiten. (Scheinbar ein Fail :D) Er steht mit gebeugten Beinen da, quasi wachsam und bereit zum Angriff oder zum Verteidigen ;) (Deswegen auch die startbereit geöffnete linke Hand, die scheinbar auch einfach nur komisch wirkt. ^^°)
Themen:
Fantasie, Tiere (real), männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter, Wölfe, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: muskulös, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lemontree
2011-12-13T20:04:40+00:00 13.12.2011 21:04
WooW
der Wolf ist suuperschön
und die colo ist wahnsinnig gut geworden
das Gesamtbild ist sehr stimmig und schön ^^
dieser Nachthimmel ist einfach wahnsinn

und der Kerl is auch total gut geworden, die Füße sind etwas klein aber die muckis sind supi XD
die linke hand sieht ein wenig merkwürdig aus
der Mond ist wahnsinnig schön geworden, da möchte man auch gleich losheulen ^^
also mir gefällt das bild wirklich gut
Von:  julein
2011-11-26T17:05:55+00:00 26.11.2011 18:05
Dein Bildkommentar hat mir sehr geholfen die dargestellten Seznen zu verstehen. Anatomie und Perspektive, das sind zwar die Grundlagen eines jeden Bildes aber dafür ist beides auch eine hohe Kunst, finde ich. Dass der junge Wolfsmann in etwas geduckter Haltung schleicht kann man leider wirklich nicht so gut erkennen. Aber ich denke es ist auch unglaublich schwer das in dieser frontalen Pose rüber zu bringen. Ich vermute, dass die Beugung der Beine durch dunkle Schatten aber etwas klarer ersichtlich werden könnte. Weißt du was ich meine? die Waden und Beinde einfach sehr dunkel bemalen, da diese ja nicht vom Mond beschienen werden können. Insgesamt denke ich aber, sollten die Oberschenkel noch viel deutlicher verkürzt sein und nach vorne hin breiter werden, damit köntnest du die Perspektive noch mal unterstreichen. Aber ganz ehrlich, ich wüsste wirklich nicht wie das umzusetzen wäre. Sehr schön gelungen ist dir neben der Kniepartie an sich, auchd er Oberkörper des jungen Mannes. Er hat etwas kurze Arme bekommen, aber davon abgesehen ist sein Oberkörper bis zu den Hüften wirklich sehr, sehr gut ausgearbeitet. Hut ab! ich mag auch sehr wie du die Lendenschürze gezeichnet und coloriert hast, das wirkt absolut plastisch. Seine wehenden Haare finde ich sehr interessant, hier dürftest du sogar noch ein wenig freier arbeiten und eventuell deine Pastellkreiden dazu nutzen um feine Haarsträhnchen abstehen zu lassen. Auch sein Gesicht ist dir gelungen, es sollte vielleicht insgesamt ein wenig weiter richtung Kinn rutschen, damit der Mann mehr Stirn bekommt, aber sein Ausdruck ist fantastisch. Viele kleien Details in deinem Bild sind dir sehr gut gelungen und geben dem Bild etwas sehr realistisches.
Auch der Wolf ist dir gut gelungen und hier hast du besonders an der Schnauze, bzw. dem Gesicht sehr sauber und gkeonnt mit Schatten gearbeitet. Ich denke es würden den Wolf noch etwas "wilder" aussehen lassen, wenn du Härchen an sein Maul zeichnen würdest und besonders an seine Schnauze. Die sehr lebendige Colo seines restlichen Felles finde ich sehr dynamisch und gelungen, aber ich überlege ob sie nicht mit Pastellkreide noch viel flauschiger und weicher hätte wriken können?
Ich denke ich hätte für den Hintergund in diesem Fall Copics genommen, da sie eine intensive Färbung und wenig Struktur geben und hätte dafür die feinen Details wie Fell oder Haare mit Pastell umzusetzen versucht. Ich kann es hier im Bild nicht so gut erkennen, aber ein kleiner Tipp: Pastellkride erzeugt eine feine weiche Colo, sie ist nicht dzau geeignet deckend einzusetzen, das heißt man sollte mit ihr sehr zart colorieren und Schicht für Schicht aufbauen. Wird die erste Schicht nämlich schon zu stark aufgetragen, bleibt auf den nächsten Schichten die Kreide nicht mehr haften sondern verschmiert.
Ich finde in deinem Bild harmonieren Copic und Pastell sehr gut miteinander und ich mag besonders auch die feinen Effekte die du eingesetzt hast, wie z.B. die kleinen Sterne am Nachthimmel und das Glitzern im Wolfsauge.
Von:  chibi_kai
2011-11-21T13:48:01+00:00 21.11.2011 14:48
Zunächst einmal gefällt mir deine Bildkomposition sehr. Es ist zwar irgendwo auch ein wenig "Standard" mit dieser Wolfsdarstellung aber du hast das schön umgesetzt. Und bitte versteh mich nicht falsch, dein Motiv ist nicht schlechter als andere, es kommt aber doch recht oft vor, dass Mexxler eine solche Anordnung wählen, daher das Wort "Standard".

Den Wolf habe ich in dieser Anordnung zuerst näher betrachtet, er sticht einfach sehr stark heraus, mit der hellen weißen Grundfarbe und der Größe. Die Coloration finde ich hier auch sehr gelungen, die Grautöne ergänzen sich schön und dadurch, dass du es mehr strichig gelassen und nicht so stark ineinander verwischt hast, wie du es bei der menschlichen Darstellung getan hast. Das passt besser zu der Fellstruktur.
Schön und sehr aufmerksam von dir ist auch, dass du daran gedacht hast die Striche im gesamten aufeinander abzustimmen und so die Haarverläufe aufzuzeigen. Ich sehe oft bei Felltierzeichnungen, dass die Zeichner sich super viel Mühe geben das Fell verwuschelt aussehen zu lassen und wie die Wilden schraffieren... nur eben auch in völlig unterschiedliche Richtungen... das finde ich dann nicht so praktisch ^^"
Bei dir passt das aber wie gesagt super!
Die Grundform gefällt mir auch gut, du hast seine Schnauze gut getroffen, wenn ich auch glaube, dass sie noch ein kleines bisschen länger sein könnte. Aber das ist mein persönliches Empfinden, es passt auch so wunderbar!

Die menschliche Form irritiert mich dann etwas mehr. Ich habe auch ohne deinen Edit gesehen, dass der junge Mann wohl leicht gebeugte Knie haben soll und du eine Art Lauerstellung/ Angriffsstellung darstellen wolltest, allerdings irritiert mich in diesem Zusammenhang seine Kopfhaltung. Der Kopf ist bei dir gerade nach oben, die Schultern hängen. Wenn er lauert, zieht man doch eigentlich die Schultern nach oben um den Kopf weniger anfällig zu machen. Meist ist er dann noch statt nach oben nach vorne geneigt, bei Tieren sieht man das sogar noch deutlicher. Ein Hund oder Wolf in Angriffsstellung zieht die Schultern hoch und legt den Kopf etwas nach unten, er ist für Angriffe von hinten nicht mehr so anfällig wie wenn sein Kopf wie gewohnt oben steht.
Dasselbe gilt für den Oberkörper, auch hier steht deine Figur aufrecht, ungebeugt. Das wirkt komisch mit den angehockten Beinen, auch hier hättest du den Körperkörper nach vorne lehnen sollen, dann würde die Position besser stimmen und er käme gleich viel gefährlicher rüber ;D!

Von deiner Umsetzung her muss ich jedoch sagen, dass du schon sehr gut ausarbeitest. Die Muskulatur an Brust und Bauch gefällt mir sehr und auch die Hose hast du schon gut schattiert und dir Mühe mit den Falten gegeben. Und von den Größenverhältnissen her stimmt es soweit auch, es ist nun kein Arm überlang oder der Kopf zu klein, das hast du also schon gut drauf. Also hack nicht selbst auf dir herum, dass du mit der Anatomie gefailt hättest. Dein Problem ist glaube ich mehr die Darstellung von Körperhaltungen, wie bewege ich was um welcher Situation gerecht zu werden… sau schwer X-x“.
Aber das bekommst du schon noch hin, Ansätze sind ja schon da, deine angewinkelten Beine beispielsweise ^^.

Was nun an deiner Tanne komisch ist verstehe ich nicht? Ich finde die gut so, sie lenkt auch nicht zu sehr vom Wolf ab! Genauso gefällt mir auch dein Mond, ich finde es sehr interessant wie du es geschafft hast, dass er sich dennoch von dem weißen Wolf abhebt. Und auch die Innenstruktur finde ich schon, stur weiß wäre ja auch langweilig!
Deinen Himmel finde ich an sich auch gut, ich finde gerade dieses unregelmäßige sehr interessant und auch passend für einen Nachthimmel. Nur die weißen Stellen erscheinen mir etwas krass, je nachdem würde ich hier vielleicht statt weiß ein helles blau nehmen? Eventuell war einfach der Kontrast weiß zu dunkelblau zu krass und du hast es deshalb nicht so schön ineinander bekommen?
Ich kann hier aber auch nur raten, da ich selbst keine Pastellkreiden habe ^^“
Ich würde es aber nicht gleich wieder aufgeben sondern zumindest noch 2 weitere Anläufe starten. Hätte ich nach meinem 1. Copicversuch gleich aufgegeben würde ich es heute bereuen, denn mittlerweile komme ich super mit den Dingern klar!^^
Von:  Crisis_Noi
2011-11-20T14:40:10+00:00 20.11.2011 15:40
Uih mag den Wolf.
Also zum Bild:
An sich ein sehr hübsches Motiv, der Körper von Artas ist recht gut ausgearbeitet und auch die Wolfsform kommt sehr gut rüber, da das Fell auch mit Strukturen an manchen Punkten versehen wurden, nicht viele aber das würde auch irgendwie stören.
Ich muss aber sagen, dass ich garnicht so richtig weiß wohin ich nun gucken soll.
Ich bin ein wenig verwirrt da die menschliche Form wegen mehr Farbe Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber die Wolfsform ist schon wieder so groß dass ich sie nicht übersehen kann. °_°
Aber das ist vielleicht so ein Streitpunkt, wo es eher um den persönlichen Geschmack des Betrachters geht.
Andererseits muss ich aber auch wieder sagen, das ich deinen Umgang mit Copics und Pastellkreide auf einem Bild doch positiv bewerten würde.
Ich finde dass das dir auf jeden Fall gelungen ist. :D
Hmmm....
Ansonsten hätte ich jetzt nicht mehr allzu viel zu sagen....
Ein an sich gutes Bild. Weiter so! :D

Lg die Crisis_Noi
Von: abgemeldet
2011-11-14T07:36:30+00:00 14.11.2011 08:36
-Anatomie/proportionen/pose

Die Anatomie finde ich soweit ganz gut nur finde ich die Beine und Füße etwas zu klein geraten kann mich aber auch irren.

-Hautcolo / Fell vom Wolf

Die Hautcolo des Menschen finde ich sehr gut geworden (vor allem sehr sexy XD) Die Schatten hast du klasse gesetzt das finde ich sehr schön geworden.
Wie hast du die Narbe hinbekommen? Die finde ich echt klasse.

Beim Fell vom Wolf hätte ich mir mehr tiefe gewünscht, denn gegenüber des Menschen wirken die Schatten so leer sowie wenn etwas fehlen würde..

-Haare

Die Haare des Menschen fallen sehr schön man sieht dass ein kleiner Wind bläst :-D Außerdem finde ich seine Haare an sich sehr schön geworden die ähneln ein bisschen meinem Chara was ich sehr cool finde.

-Augen und Accessoires

Ist das ne Schleuder was er in der Hand hält? Seine Augen finde ich wunderschön sie leuchten so schön Grün.

-Kleidung
Kann ich nix daran aussetzen hast du wirklich sehr schön gemacht.

-HG
Finde ich leider gegenüber den Figuren etwas unsauber und einfallslos sry :-( Da bin ich leider etwas strenger da ich nen Hg Fanatiker bin. An deiner Stelle hätte ich mehr Tannen und Bäume eingezeichnet.
Wobei ich auch finde dass die Tanne nicht so gut geraten ist mit ein bisschen mehr Schatten würde es bestimmt besser wirken.

-Gesamteindruck

Insgesamt finde ich das Bild sehr schön geworden. An Schattierungen und an den Hgs musst du allerdings noch etwas daran arbeiten.


Mfg Nightgirl

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen denn wir wollen ja alle besser werden. ;-)
Von:  lunaris-von-aquanta
2011-11-03T19:16:23+00:00 03.11.2011 20:16
Positives:

Der Mond ist zwar riesig aber gerade das finde ich toll. Das bringt die Stimmung schön rüber. Der Wolf ist auch hammerstark, wie detailliert du ihn gezeichnet hast finde ich einfach bewundernswert.

Kritikpunkte:

Man sieht vom HG nicht sehr viel, was man sieht, finde ich allerdings in Ordnung. Seine Anatomie ist soweit in Ordnung, ich weiß nur nicht was er mit seiner linken Hand vor hat, die sieht so leer aus. Du könntest vl noch mehr Deatils am Boden, wie Pflanzen usw dazumachen oder auch ein paar Fußspuren oder etwas in diese Richtung.

chirio
Von: abgemeldet
2011-11-02T16:15:06+00:00 02.11.2011 17:15
Als aller erstes: Der Wolf ist wunderschön. (Ich liebe Wölfe *__* So schöne Augen...) Das Fell ist ziemlich gut umgesetzt, man sieht richtig, wie dick es ist (Unterwolle und alles ^^)
Was mich etwas stört ist die Tanne im Ecken.. passt natürlich gut zu Winter und Wölfen, aber eigentlich schwebt der Sternenhimmel irgendwie, und ich finde die Tanne zerstört diese Wirkung etwas.
Nach meiner Erfahrung funkioniert Pastellkreide ziemlich gut für grossflächige Hgs, etwas mühsam wird's erst bei den Rändern (+ Verschmiergefahr.. ganz schlimm). Aber der Himmel ist wirklich gut umgesetzt (vor allem auch, dass er nicht völlig schwarz ist, höchstens die Uebergänge dürften feiner sein), wie hast du die Sterne gemacht?
Aber ich muss sagen, die Colo ist sehr gut. Sauber, stimmig und gleichmässig..
Die Anatomie, ja stimmt schon - wie wäre es, wenn du einfach mal beginnst, Menschen in deiner Umgebung genauer zu beobachten und abzuzeichnen?
Aber man erkennt wirklich, wie viel Arbeit in dem Bild steckt ^^
LG