Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

BlueKitty   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2011 10:00
Siehst du einen liebevollen Familienhund oder eine Kampfmaschiene?

Ich liebe Rottweiler. Zu meiner Enttäuschung sehen viele Leute nur den Kampfhund in dieser Rasse. Dass aber genau diese Rasse normalerweise liebevoll und verschmusst ist wollen viele einfach nicht wahr haben.
Ich selber kenne einen Rottweiler der nicht "scharf" gemacht worden und deshalb total verschmusst ist.
Ich bin gegen dieses "Scharfmachen". Davon hat doch wirklich niemand etwas. Nur das Tier selber zieht die Arschkarte, wenn es am Ende eingeschläfert werden muss. Soweit muss es doch nun wirklich nicht kommen.
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.
Was denkt ihr, wenn ihr einen Rottweiler, eine Dogge oder einen Hund einer anderen "Kampfhundrasse" seht? Wie steht ihr zu diesem "Scharfmachen" von Hunden?

Würde mich über Antworten freuen.

Zum Bild:
Habe seit langem nichts mehr mit Buntstiften gemalt^^ mir gefällt es^^ Es ist auf Aquarellpapie gemalt, deshalb die Strucktur
Abgezeichnet: http://www.austria.partysan.net/files/2009/11/rotti.jpg
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Hunde

like?:
Ohja sehr sogar

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lenegard
2011-07-24T21:12:37+00:00 24.07.2011 23:12
Also erstmal ist das Bild top!
Besonders die Augen fesseln den Betrachter!
Bin sonst Deiner Meinung, kenn genügend Rottis und auch sonstige ´Kampfhunde´die in Ordnung sind.
Es braucht immer einen Menschen mit Sinn und verstand für einen umgänglichen Hund.
Haben ja auch Irische Wolfshunde 8 so mit ca. 90 cm oder mehr Schultemaß und zotteliger Erscheinung) und da interpretieren unkundige Geister auch manchmal was hin. was nicht so ist.
... immer erst mal das andere Leinenende betrachten ...
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!
LG
Lenegard
Von:  FreyFrey
2011-07-24T10:26:57+00:00 24.07.2011 12:26
Och das ist ja total süß!
Rottis sind echt tolle Hunde! Ich seh in keinem einzigen Hund einen 'Kampfhund', für mich gibt es sowas nicht, höchstens 'Kampfschmuser' ;)
Es ist toll gezeichnet und das mit der Struktur hat echt was!
Von:  Sonnenlied
2011-07-16T23:15:51+00:00 17.07.2011 01:15
Richtig süss der kleine... erinnert mich irgendwie unheimlich an Ginga Densetsu Weed... (ähnlicher Zeichenstil, nur wohl weniger kindlich, bzw. besser der süsse Rottweiler :x )
Ps: Rottweile sind sehr schnuckelige Tiere, äusserts verschmust, da hast du absolut recht, aber meine lieblinge sind immern Dobermänner ohne coupierte (beschnittene) Ohren und Schwänze versteht sich... sowas darf man einem so liebenswerten Tier nicht antun.

MbG Sonne :)
Von:  Meekamii
2011-07-13T14:44:19+00:00 13.07.2011 16:44
Ich halte davon gar nichts Hunde scharf zu machen damit die agressiv werden! Wenn ich einen Pitbull oder sowas sehe muss ich schon sagen das ich vorsichtig werde, aber es heißt ja nicht das dieser Hund beißen muss.
Finde du hast den Hund sehr gut gezeichnet. Sieht sehr aus wie auf dem Foto!