Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kore   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2011 22:14
Ich komm mir langsam blöd vor XD; Dritter Versuch mit dem Aiko-und-Yuuki-in-schrägen-Carneval/Ball-Kostümen-Thema. Naja, was solls, mir machen solche Bilder Spaß û.u

(Das die Pose so ähnlich wie die vom Nibelungenbild ist, liegt daran, dass die Idee für das Bild hier so eigentlich schon ziemlich uralt ist. Nur als dann Ende Mai immer noch kein Kalender-WB für dieses Jahr da war, dachte ich, der kommt gar nicht mehr, und hab die Pose wiederverwendet o.o;)
Verwendete Referenz:
Google -> Carnevale - und knutschende Pärchen...

Themen:
Animexx, Wettbewerb, Zirkus und Karneval

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Zwischenschritte:
Fünf Stück (Und ja, alle in 300dpi da)

Format:
29x29cm (ehrlich 21x21 ist etwas seeeeeeehr... klein >.o Das ist ja nichtmal A4)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  maja_91
2011-07-24T13:41:20+00:00 24.07.2011 15:41
ouh das sieht hamma aus
deine colos sind immer so toll *.*
Von: daietto_usagi
2011-06-30T19:26:12+00:00 30.06.2011 21:26
*______* Geil, das Bild muss in den Kalender. Dann würd ich es mir auf jeden Fall kaufen. Ein Monat DA drauf schauen....liebend gerne....geil.
Von:  Quecksilber
2011-06-30T12:20:18+00:00 30.06.2011 14:20
Donnerwetter, das sieht gut aus! Ich bin ja sonst nicht der Fan von solch abstrakten Hintergründen, aber irgendwie hast du das prima hinbekommen. Sieht nicht zu aufdringlich und genau passend aus, mit den Karos im Hintergrund.

Hm, und ich mag Aikos Farben sehr.
Viele Aiko&Yuki-Bilder geraten aufgrund ihrer Haarfarben viel zu bunt, aber du hast dir da eine prima Lösung ausgedacht, indem du ihre gemeinsame Farbe bzw. ihren gemeinsamen Nenner (xD), Violett, benutzt hast.
Das macht alles so schön harmonisch und Aikos und Yukis etwas extravagante Haarfarben fallen nicht so stark auf wie üblich.

Ansonsten finde ich die rosa Federn wunderbar fluffig - da sind Buntstifte wahrlich das beste Darstellungsmittel - und der Kragen von Aiko mit den weißen Tupfen (Gelstift?) schaut auch sehr elegant und schön aus.

:) Du kommst bestimmt in die engere Auswahl beim WB.
Von: abgemeldet
2011-06-29T19:48:35+00:00 29.06.2011 21:48
KRASS.*sprachlos* und das mit buntstiften O.O respekt.
Von:  Zadzenea
2011-06-26T20:58:42+00:00 26.06.2011 22:58
Das Bild ist echt schick geworden! Von den bisherigen Einsendungen gefällt es mir bisher am besten!
Ich mag, dass du bei Aiko so leicht ins dreckRosa von den Klamotten her gegangen bist. Das passt schön zu ihren roten Haaren und trotzdem noch zum Blau von Yuki ... Das Hellblau von Yuki wird ja sehr gerne mit irgendwelchen Rosa-Tönen kombiniert, aber ich finde das beißt sichd ann immer so böse mit knall roten Haaren. Dadurch, dass dieses dreckige Rosa ihrer Klamotten so dominiert und das bisschen rot der Haare so einrahmt, finde ich hat das ganze einen schönen Übergang zu dem hellblau ... das wirkt wikrlich schön stimmig alles! Farblich ist dir das wirklich sehr gelungen!

Eine Sache die ich bei dem Bild auch klasse finde, dass du bisher diesen Kalendarium-Rahmen am harmonischsten Integriert hast! Diese Idee mit dem vielen Karos ist echt clever, wirkt wie ein modernes Mosaik zu den schrägen Karnevalsfiguren, so fügt sich das eigentliche Kalender-Karo gleich richtig gut in den Hintegrrund ein! Echt clever umgesetzt ^.^
Nicht so rausfallend wie bei einigen der anderen Einsendungen. Das mag ich wirklich sehr!

Mit Aikos Kopf kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Dein Hals setzt ja ziemlich weit hinten an, das lässt den Kiefer sehr wuchtig wirken. Vor allem wenn man guckt, wo der Arm ansetzt, entweder der Hals setze ziemlich weit hinten an, als habe sie schon einen leichten Buckelansatz, oder aber er müsste ziemlich schmal ausfallen. Vielleicht vor dem Kragenbereich den Hals noch nach unten abknicken lassen ... so würde der Hals nicht mehr so nach hinten gepresst wirken, und auch würde gleich der Kiefer etwas zierlicher wirken ^.°
Auch ihr Schläfenbereich wirkt noch ein bisschen sehr groß ... das trägt vielleicht auch zusätzlich zu bei, dass ihr Kiefer recht breit wirkt *kratz* Wenn man sich Yuki im Vergleich dazu anguckt, wirkt das Gesicht auch nicht ganz so breit. Ihren Haaransatz bei der Schläfe vielleicht noch ein wenig nach links ziehen, das würde die breite Schläfe ein wenig entlasten ^.°

Den Haarschmuck beider finde ich wirklich sehr schön geworden. Vor allem die Federn an Yukis maske gefallen mir wirklich sehr gut!
Auch die Haare von ihm gefallen mir von der Colo her toll, sie sehen wirklich sehr schön glänzend aus!
Überhaupt Mag ich Yuki bei dem Bild wirklich sehr! Ich mag sein Gesicht. Mit der längeren Nase und auch dem steilen Kinn hast du toll die maskulinen Züge gegenüber Aiko herausgearbeitet! Von beiden finde ich ihn auf jeden fall am besten!

Was mir bei den beiden nicht ganz so gefallen will, ist die Colo der Ärmel ... ich weiß nicht, inwieweit das gewollt ist, aber durch die glatten Schatten und durchgängigen Highlights wirken sie sehr röhrenförmig. Vor allem wirken dadurch die Falten in Yukis Armbeuge auch rehct unnatürlich aufgesetzt. Wenn ich mir im Vergleich dazu Yukis Kapuze anschaue, da hast du doch nochmal so leicht weiche Falten, die eigentlich wirklich nur aus Schatten bestehen. Wenn du davon noch nen paar gerade bei Yukis Ärmel/ Unterarm lang gezogen hättest, das hätte den ganzen stoff nochmal toll aufgelockert, und nicht so röhrenförmig erscheinen lassen.
Aber wie gesagt, weiß nicht, inwieweit der Effekt gewollt ist, also nicht negativ zu sehen ^.^"

Yukis Unterarm wirkt allerdings wieder etwas sehr kurz ... geworde im Vergleich mit dem Oberarm wird das sehr deutlich ... den Oberarm vielleicht noch ein wenig schräger nach links ziehen, dass der Ellenbogen etwas weiter außen landet, so hättest du Platz den Unterarm länger zu ziehen ^.°

Aber wie gesagt, insgesamt toll Bild! Definitiv meine zur Zeit liebste Einsendung!
Aikos Kragen ist auch genial *_* Die Falten sind voll der Hingucker!
Weiter so! Und Viel Glück beim Wettbewerb ^.^
*knuddel*