Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Moonshadow99   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2011 16:02
Das ist Hanagori Koshinomono, einer meiner eigenen Charas. Ursprünglich war sie als Protagonisten einer Naruto-Fanfiction gedacht, aber dann habe ich die Motivation verloren. Sie sollte Kakashis Freundin werden (weil ich ihn selber so toll finde?!).

Traditionell mit Fineliner (0,01mm) und Buntstiften entstanden, dazu habe ich Zeichenkohle zum Abdunkeln benutzt.
Außerdem habe ich ziemlich viel in das Motiv hinein interpretiert, daher eine kurze Erklärung:
Hanagori hat in ihrer Kindheit einen Bürgerkrieg in ihrem Heimatdorf erlebt; seitdem lebt sie allein, ist verschlossen und höchst misstrauisch ihrer Umgebung gegenüber.
Der Tempel (Architektur ist nicht gerade meine Stärke…) symbolisiert ihr Inneres: Der offene Ausbau zeigt, dass sie ursprünglich sehr aufgeschlossen war, doch nun bewacht sie ihn streng. Sie lässt niemanden ihr wahres Ich sehen, weil sie Angst hat, wieder hintergangen und verletzt zu werden.
Die kalte Winternacht, vom Mond erhellt zeigt ihre Einsamkeit und ihre Gefühlskälte. Der unberührte Schnee zeigt, dass bislang niemand es geschafft hat, an sie heran zu kommen.
Die Papierblätter an den Schnüren sollen Schutz gewähren (ich weiß nicht, wie sie genau heißen, aber ich habe sie mal in irgendeinem Anime gesehen, wo sie als Schutzzauber oder so ähnlich verwendet wurden). Die Laternen an der Treppe sind aus, was bedeutet, dass es keinen leichten, klaren Weg bis in ihr Inneres gibt – man muss sich langsam vortasten.
Aber ist gibt Hoffnung: Das wird zum einen durch die grünen Büsche hinter dem Tempel gezeigt und durch den Baum, der im Frühling auch wieder Blätter tragen wird. Zum anderen durch das Feuer; es symbolisiert ihre Liebe zu Kakashi, dessen sie sich nur nicht bewusst ist bzw. was sie nicht sehen will. Langsam schmilzt der Schnee auf den Treppen, ein warmer Schein fällt auf sie und wird ihr bald zeigen, dass es im Leben mehr als Kälte, Einsamkeit und Abgrenzung gibt.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte, Farbe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2011-06-21T14:06:29+00:00 21.06.2011 16:06
Sehr schöne Zeichnung! Besonders positiv fällt mir auf, dass du die Beleuchtung mit den zwei Lichtquellen wirklich überzeugend umgesetzt hast. Darin steckt ganz offensichtlich viel Mühe.
Anatomisch fällt mir auf, dass ihre Brüste leider beide etwas in Richtung der linken Körperhälfte verrutscht sind - so weit hat sie den Oberkörper doch nicht gedreht... ^^ Und der Kopf wirkt im Verhältnis zum Oberkörper etwas groß.
Nu ja, insgesamt hat das Bild eine schöne Ausstrahlung. Weiter so! :)

War dieser Kommentar hilfreich? Dann unterstütz mich bitte mit einem Klick hier! Danke! :)