Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taka   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2011 11:09
Wer es lernen will muss üben. Also probiere ich in letzter Zeit mit der allseits beliebten Perspektive herum x.x
Auch missachten meine Bilder für gewöhnlich jegliche Regeln von Licht und Schatten, das muss sich auch ändern!

Also seht ihr hier:
Eine Illustration mit Perspektive und Licht-Schatten Verhältnissen.
Hussah!

Kritik:
Ich war sehr unschlüssig wie hoch ich den Kontrast letztendlich stellen soll. Geblieben bin ich dann für hier bei der dunkleren Version (eine hellere ist auf deviantART).
Bei der Hand hatte ich keine Lust mehr und das sieht man auch.
Auf die Container hätte noch ganz gut eine Schrift gepasst.

Gefällt Mir:
Definitiv das Gesicht, da passt das Licht irgendwie.
Die Pflanze auf dem Balkon. Sie ist cool.
Der Schattenfall von Haus und Containern.

Zum Charakter:
Wer ihn noch nicht kennt; das hier ist Noah aus meiner Serie Resonance Line.
Weitere Seite ist in Arbeit, tut mir Leid dass ich so lahm bin >.<

Missbraucht habe ich ihn außerdem in unserem neuen RPG Offbeat Havoc, welches leicht an die Story von RL anlehnt.

Für alle RPG-Liebhaber eine kurze Zusammenfassung:
Der dritte Weltkrieg hat endlich ein Ende genommen, jedoch tiefe Wunden auf der Erde hinterlassen. Die Verwendung der gefährlichen Atomwaffen führte zur Zerstörung der modernen Zivilisation und deren fortschrittlichen Technologie. Weite Wüsten breiten sich über dem Planeten aus, dichte Urwälder bedecken alte Städte. Nur an wenigen Orten ist Leben überhaupt noch möglich.
Doch selbst unter diesen extremen Bedingungen gibt es keinen Zusammenhalt. Die Menschen sind entzweit, die Folgen des Krieges lassen sich nun einmal nicht so einfach vergessen.
Es herrscht eine extreme Spannung und ein vierter Weltkrieg erscheint unausweichlich.

Die Strahlung, die während des Krieges entstand hatte ihre Auswirkungen auf die Lebewesen der Erde. Eine nie zuvor gekannte Kraft, Chakra genannt, wurde freigesetzt.
Doch auf große Macht folgt große Verantwortung. Werden wir diesmal richtig handeln? Was ist überhaupt richtig und was ist falsch.

Finde es heraus und verändere die Welt!


Eine Geschichte, die völlig von euch bestimmt wird.
Sci-Fi mit einem leichten Hauch von Fantasy und einer Brise Drama.


Ist dem Dōjinshi "Resonance Line" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Dauer:
ca. 9 Stunden

Programm:
Outlines: Paint Tool SAI; Coloration: Photoshop CS5

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  exit
2011-06-21T11:33:19+00:00 21.06.2011 13:33
Auf den ersten Blick wirkt das Bild auch auf mich sehr cool!
Da es sich um eine Übung handelt wie du sagst, will ich mal auch Kritik geben.
Aber wenn ich länger hinschau dann merk ich das irgendwie Licht und Schatten so gar nicht richtig sind. 3 Dinge fallen mir besonders auf.
Vorab ist es die Lichtquelle am Horizont in in dem die Gebäude stehen. Müsste die doch eigentlich auf die Straße lichten oder?
Der Winkel des Schattenwurfs vom Garagengebäude ist sehr stark aber danach ist der Winkel des Schattens vom Gebäude und Mauer nicht mehr so extrem.wieso?
Und ich kann mir den Schattenriss am Gebäude nicht erklären. Mir stellt sich die Frage wo nun die Sonne wirklich steht?? :I
Perspektivisch hast du jedenfalls alles richtig gezeichnet. Nur wo die Lichtquelle steht ist nicht sicher.

Um dir ein bisschen weiteres Lob abzugeben kann ich dir sagen das mir deine Farbwahl und die Colo gefallen. Wirkt alles angenehm, warm, entspannend und harmonisch :D
Ebenso sehr sorgfälltig warst du an deinem Werk an der Arbeit.
Soweit ist es dir in jedem Fall gelungen was diese Dinge betrifft.
*weitermachen! :D
Von:  thegreatL
2011-06-05T12:00:44+00:00 05.06.2011 14:00
Echt geile Stimmung.
Von: abgemeldet
2011-06-05T11:42:33+00:00 05.06.2011 13:42
ganz tolles bild! schönes motiv! ♥
Von: abgemeldet
2011-06-05T09:56:30+00:00 05.06.2011 11:56
whoah wie ordentlich x'D
sehr schön :D