Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yassa   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2011 01:47
Edit:
Vielen Dank für das AL, ihr lieben! Ich freu mich :D


Kakao-Karten/ Originale und Auflagen
Auftragsarbeiten

Dies ist mein Beitrag zum "Tempus Fugit" Wettbewerb und ich bin froh, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe. ^^

Die gute Dame dort könnte so etwas wie die Wächterin und gleichzeitig Opfer der Zeit sein (die arme hat ja nicht sehr viel bewegungsfreiheit)

Ich weiß, man soll seine Bilder nicht erklären. Ich mach es trotzdem. Hier also für alle, die es interessiert, die ganzen Bedeutungen, die auf das Thema des Wettbewerbs, nämlich "Zeit", hinweisen:

Sanduhr
als frontales Bildmotiv, verdeutlicht klar das "Fließen" der Zeit

Der Stab
ist unten dem Aufbau einer Sonnenuhr nachempfunden. Zumindest der einen Sonnenuhr, die mir als Referenz diente ^^

Das Ziffernblatt im HG
das klassische Uhrenziffernblatt wie wir es heute kennen. Die Frau bildet mit ihrer "Krone" und dem Motiv auf ihrem Kleid die Zeiger der Uhr.

Die Blumen
sollen "Vergissmeinnicht" sein und so ebenfalls auf die Zeit anspielen. Ich weiß, echte Vergissmeinnicht ranken sich nicht, aber so sah es besser aus ^^

Das Universum im HG
Quasi als Sinnbild der Unendlichkeit im Kontrast zum Verrinnen der Zeit

Der Sockel
mit der Aufschrift "Tempus fugit"=Die Zeit fließt.
Für alle, an denen die Thematik doch tatsächlich vorbei gegangen ist ;)
Verwendete Referenz:
ein paar Uhrenbilder

Themen:
Wettbewerb, Geister, Spirits und Übersinnliches, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Medien:
Fast alles, was ich habe xD Copics, Aquarell, Buntstifte und Pastellkreide

Format:
A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-29T13:24:43+00:00 29.04.2011 15:24
das sit soooo tollO-O
ich werde immer neidischer XD^^
weiter sooo
Von:  hadece
2011-04-28T11:54:40+00:00 28.04.2011 13:54
Sehr hübsch und sehr elegant geworden, die Dame! Mir gefällt ihr Gesicht sehr gut! Die stilistisch schlichte Kleidungsdarstellung ist bei dir ungewohnt, sieht aber sehr gut aus! Besonders toll find ich dann die Plastizität der Haare an der Stelle, an der sie beleuchtet werden! Auch das Glas und so. Doch, doch! Gefällt mir!
Von:  ZombieCherry
2011-04-28T08:46:54+00:00 28.04.2011 10:46
richtig klasse die coloration!
Wunderschönes werk
Von:  Yommy
2011-04-28T06:09:56+00:00 28.04.2011 08:09
Echt schönes Bild :)
gefällt mir!
besonderns die vergissmeinicht am unteren bildrand und der honiggelb fließende sand... *träum*
Von:  Barricade
2011-04-28T05:54:46+00:00 28.04.2011 07:54
Oh wow, was für ein schönes Bild! Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde, aber ich glaube, die Sanduhr ist mein Favorit. Sie zieht meinen Blick immer wieder an und die Spiegelungen auf dem Glas sind dir ja mal sowas von gelungen!

Aber der Rest ist ebenfalls einfach nur klasse und die Dame ist sehr hübsch ;)
Von:  Yassa
2011-04-28T05:44:46+00:00 28.04.2011 07:44
> eine frage zu den symbolen hab ich noch. was macht die frau da?
> zeit gehört neben gravitation ja zu den größen erzfeiden der frau.
tja, so viel hab ich dann doch nicht recherchiert. Ein bischen kam auch aus meinem eigenen Kopf. Aber wie gesagt, für mich ist sie gleichzeitig Wächter und Opfer. Hab mal im Rahmen eines Rollenspiels eine geschichte eines Seemans gelesen, der ewig das schiff der zeit lenken muss, ohne jemals ein Leben zu haben. Fand das ganz schön, sie als weise mystische Wächterin darzustellen, die gleichzeitig mehr als alle anderen an die Zeit "gebunden" ist. Hätte natürlich auch ein Mann sein können....Aber der hätte in dem Kleid albern ausgesehen ;)
Von:  I_AM_WEASEL
2011-04-28T05:41:22+00:00 28.04.2011 07:41
eine frage zu den symbolen hab ich noch. was macht die frau da?
zeit gehört neben gravitation ja zu den größen erzfeiden der frau.
Von:  Yassa
2011-04-28T05:17:02+00:00 28.04.2011 07:17
> Ein wirklich wunderbares Bild ^.^ Die verschiedenen Symbole hast du sehr gut aufgegriffen, und Licht und Schatten sind einfach wundervoll. *O* Ebenso die Farben.
> Mich verwundert nur eine Sache - bin ich gerade dumm oder heißt "fugere" nicht wirklich eher "fliehen" als "fließen"? o.o
Ähm, ja. wenn man im netz achaut, ist die übersetzung eher "fliehen" oder auch "vergehen". Aber im WB wird es mit "fließt" übersetzt, daher hab ich das im kommentar mal auch sp übersetzt ^^
Von:  Yezariael
2011-04-28T04:18:50+00:00 28.04.2011 06:18
WoW! Superschön! *-* Ich bin restlos begeistert.
Von: abgemeldet
2011-04-27T23:59:49+00:00 28.04.2011 01:59
Ein wirklich wunderbares Bild ^.^ Die verschiedenen Symbole hast du sehr gut aufgegriffen, und Licht und Schatten sind einfach wundervoll. *O* Ebenso die Farben.
Mich verwundert nur eine Sache - bin ich gerade dumm oder heißt "fugere" nicht wirklich eher "fliehen" als "fließen"? o.o