Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ceresta   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2011 17:01
WOW! Ich hab was hochgeladen. XD
Mein Opfer ist diesmal Risa aus Lovely Complex, ich liebe sie einfach!♥///♥ Wenn ich in den vergangenen Monaten von irgendwas dauerhaft begeistert war, dann war es definitiv LoveCom. Ich hab selten einen Shojo-Manga gelesen, der mich dermaßen begeistert hat, zumal diese Slice of Life Shojo-Storys, so ganz ohne Magical Girl-Blingbling und so, sowieso nicht grade mein Ding sind.XD" Aber LoveCome fand ich wirklich so witzig und dermaßem niedlich, dass ich nach zufälliger Entdeckung des Animes innerhalb weniger Tage die ganze Serie angeguckt und mir sogar die ersten Bände des Mangas importiert habe. Dieser Manga ist einfach LIEBE!!!♥♥♥♥♥~

*hust*
So viel zu dem enthusiastischen Teil des Zeichner-Kommentars, jetzt folgt der persönliche, höchst deprimierende Teil, wer sich kein Gejammer antun will, hört JETZT auf zu lesen!
Wer sich gern mit den alltäglichen Sorgen einer Moko-chan befassen möchte, darf gerne fortfahren.XD


Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt hier nochmal was hochzuladen und letztendlich ist es auch nicht mehr als eine 30-minütige Kritzelei, zu mehr kann ich mich, glaube ich, auch nicht mehr aufraffen. Aber Message des Bildes ist eigentlich: ich will nicht mehr zeichnen!
Wirklich, mir reicht's. Die ganze Zeit immer nur dieses "OMG, ich muss zeichnen, ich muss zeichnen, ich MUSS zeichnen", das hab ich während dem Zeichnen fast aller Bilder der letzten 2-3 Jahre in meiner Gallerie gedacht und ich weiß noch nicht mal mehr warum, die ganze Zeit einfach nur "ich MUSS" und darauf hab ich wirklich keine Lust mehr.
Nachdem ich mich jetzt auch noch in meiner Ausbildung wirklich bis auf's Äußerste ausgepowert habe und monatelang nichts anderes gemacht habe als zu Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen und nochmals zu Zeichnen, einfach nur um mir selbst zu beweisen, dass es wenigstens etwas gibt, dass ich einigermaßen gut kann und letztendlich doch kein bisschen Fortschritt gemacht habe, bin ich echt am Ende. Da motiviert mich auch kein 1-er Zeugnis mehr, manch einer weiß ja, wie das geendet hat...
Fazit, ich werde das Zeichnen als Hobby hiermit vorerst definitiv beenden. In meiner Ausbildung werde ich nur noch so viel Zeichnen, wie es unbedingt sein muss und keinen Strich mehr. Klassenbeste/r kann jetzt von mir aus werden wer will, mir wird mittlerweile ja schon schlecht, wenn ich nur an Noten im Allgemeinen denke, über gute Noten freuen kann ich mich schon lange nicht mehr, im Gegenteil, ich hab Angst davor. Je mehr gute Noten ich schreibe, desto größer wird der Druck diese Leistung zu halten und das KANN ich einfach NICHT mehr!

Liebe Abonennten, solltet ihr keine Lust mehr haben jemanden zu verfolgen, der dem Zeichnen schon lange überdrüssig geworden ist, dann solltet ihr euer Abo JETZT kündigen. Ich weiß jedenfalls nicht, wann ich jemals wieder in der Lage sein werde etwas vernünftiges zu Papier zu bringen, geschweigedenn wieder richtig Spaß an dem zu haben, was ich tue. Vielleicht tut mir eine "Pause" ja ganz gut (so richtig Pause lässt sich bei meiner bescheuerten Ausbildungswahl zum Grafik Designer leider nicht einrichten) und meine verlorene Begeisterung findet sich irgendwann wieder, vielleicht aber werde ich auch den Rest meines Lebens damit verbringen einen Beruf auszuüben, den ich jetzt schon verabscheue.
Kürzlich hab ich erst aus Verzweiflung einen Berufstest gemacht. Ergebnis: ich soll Grafik Designer oder Mediengestalter werden...kleine Anmerkung zu den wenigen anderen Berufen, die laut diesem Programm für mich geeignet wären "hier könnte es Schwierigkeiten geben". Womit wir wieder bei dem Ausgangspunkt wären, den ich seit Jahren vertrete, ich kann verdammt noch mal einfach nichts anderes als Zeichnen.O___O Gibt's denn keinen anderen anständigen Beruf, bei dem ich NICHT zeichnen muss und für den ich trotzdem halbwegs geeignet bin?T___T

Ende des persönlichen Traumas


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, wer mag, darf mir einen aufmunternden Kommentar hinterlassen oder mich dermaßen in den Boden stampfen, dass ich mein ganzes Leben lang nie wieder auf die bescheuerte Idee komme zu zeichnen (was mir äußerst recht wäre...)

Gezeichnet, die Versagerin
Themen:
Kimono, Lovely Complex

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Risa Koizumi

mag:
die Colo auf dem herrlich schlechten Kopierpapier

mag nicht:
hingeklatschter HG, Outlines, Augen, Haare...eigentlich fast alles

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-04-07T22:34:13+00:00 08.04.2012 00:34
Wunderschönes Bild. =^-^=
Das Mädchen sieht hübsch aus und der Kimono ist voll schön. <3
Die Farben gefallen mir besonders gut.
Von: abgemeldet
2011-07-08T18:50:24+00:00 08.07.2011 20:50
Mensch Silkiii <3
Ich weis echt nicht was dein Problem ist :3 ich finde du Zeichnest richtig geil. Du bist nicht der einzigste Zeichner, der seine Werke nicht mag. Ich bin da genau so.. Zumindestens sobald Farbe ins spiel kommt. Damit kann ich nähmlich garnicht. Ich finde die Colo richtig geil. Also echt mal, du weist echt nicht wie Neidisch ich werde, wenn ich deine Bilder Gallery durchstöbere :3 Alles was deinen Kreativen Händen entspringt ist einfach Wunderschön.
Außerdem wird es ein Bild nie so, wie man es im Kopf hat. Wäre natürlich toll, wenn es so wäre. Aber es ist nicht so...

Wie auch immer. Silki <3 ich glaube an dich und gib nicht auf. Zwar zählt es, was ein Mensch selber über sich denkt, aber was andere von dir und deinen Zeichnungen halten ist auch von bedeutung.

Hab dich lieb :3
Your Mary
Von:  Estel_13
2011-04-22T18:45:20+00:00 22.04.2011 20:45
ich liebe Risa ^.^ aber es fehlt irgendwie Ootani ;)
*hach* sie sind einfach ein süßes Paar!
Du hast recht, einfach mal ein Manga ohne Klimbim

und dein privates Dilemma ...
lächle einfach mal am frühen Morgen auch wenn dir nicht zum Lachen/Lächeln zu mute ist. Hört sich bescheuert aber da scheint irgendwas in unserem Hirn zu passieren wenn die Mundwinkeln nach oben gehen ^.^ und du fühlst dich noch besser wenn andere Leute zurück lächeln und schon sieht die Welt nicht mehr ganz so grau und trist aus.
Und vielleicht kommt dann auch die eine oder andere Idee ;) die dir weiterhilft.
Von:  Ernstilicious
2011-04-19T19:25:50+00:00 19.04.2011 21:25
Hey, hmm.. das hört sich alles nicht gerade optimistisch an...
Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Monaten öfter in deiner Galerie gestöbert hab und mich gefragt hab, wann ich wieder etwas von dir sehe. Deshalb muss ich ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich etwas traurig bin, dass es erstmal nichts mehr von dir zu sehen gibt!
Aber ich kann dich absolut verstehen. Ich kann dieses "Zeichnen-Müssen" auch nich ausstehen. Es ist furchtbar traurig, dass dir das Zeichnen zu einer Last geworden ist. Da ist es wirklich das Beste für dich, dir eine Pause gönnen. Es bringt nichts sich zu zwingen, da kann nichts Gutes entstehen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du irgendwann wieder zeichnen willst!
du musst dich nicht mit anderen vergleichen! Mal davon abgesehen, dass es jemand nötig hat sich über das Zeichnen oder sonst einer einzigen Eigenschaft zu definieren! Du kannst viel mehr als nur zu zeichnen. Ich kenn dich zwar ehrlich gesagt nicht gut, aber ich kenne diese Gefühl sich nur über eine gewisse Sache zu definieren. Hab mal Leistungsport gemacht;) Da war das ähnlich. Irgendwann gings nich mehr weiter. Der Druck hat mich irgendwie blockiert.
Ich hoffe, du schaffst es aus diesem Tief. Du hast bestimmt noch viele andere tolle Eigenschaften, die dich ausmachen! Frag mal deine Freunde oder deine Familie! Die können dir mit Sicherheit tausend Sachen an dir nennen, die viel wichtiger sind als das Zeichnen. Niemand mag jemanden, weil er zeichnen kann;)

Naja, nun hab ich mich verquatscht:D
Lass den Kopf nich hängen! Ich rede mir immer ein, das wieder bessere Zeiten kommen;)

P.S. Das Abo werde ich natürlich nicht kündigen;)
Ich glaube, dass du es schaffst! und wenn nich, ist das auch nich schlimm... Dann freu ich mich, dass du was anderes gefunden hast!

Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2011-04-19T19:16:10+00:00 19.04.2011 21:16
Tja da schaut man mal ganz ahnungslos in auf die persönliche Startseite und sieht tatsächlcih nen neues Bild von dir.
Zwar war mir schon beim anklicken klar das die Beschreibung nicht allzu viel positives enthalten wird, aber egal es ist einfach mal wieder nett was von dir zu sehen :D

Das Bild ist cool, hat Fehler und trotzdem sehr viel charme. ich mag die lockerheit des Bildes und vorallem die Colo ♥
Mein Gott jetzt freue ich mich richtig auf den Moko-Hossi Tag. Ich übernehme das ungeliebte zeichnen und du darfst dich mit Copics austoben *___*

Auf jeden fall schön was von dir zu sehen, und ich melde mich dann morgen abend in wunderbarer ferienlaune :)

GlG
Von:  Ahnung
2011-04-19T15:38:19+00:00 19.04.2011 17:38
wow das sieht soo toll aus
die colo ist soo toll <3
gefällt mir echt sehr gut
1 geb
Von:  PocketMonkey
2011-04-19T15:32:38+00:00 19.04.2011 17:32
Zum Bild , also ich fande das bild echt süüs und du kannst echt gut mit copics umgehen und blalalah ,das ist einfach ein geiles bildchen :3

Zu deinem persönlichen teil , du tust mir echt leid :'(
Ich glaube ich kenne das gefühl...(musste beim praktikum viiiel zeichnen kommte papier nicht mehr sehen)
:S
Na ja , du schaffst das schon , mach einfach mal ne pause ! :D

//&Du hast mich jetzt echt zum nachdenken gebracht , ich strebe es an /möchte gerne mediengestalter o. grafik designer werden , habe zwar noch viel zeit mich zu entscheiden aber deine beschreibung hat mich echt aufgemuntert :3

^^^^
was für ein doofer kommi , egal , du zeichnest wunderbar , *galerie durchgehen*

:D