Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

xKeiko-chanx   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2011 01:06
ACE!!!
Ich bin ein richtiger Fan von ihm geworden >///<

Tja, wie erkläre ich das, ohne zu viel für die jenigen zu verraten, die noch nicht so weit mit den Mangas sind...
Sagen wir es so: Das was ich jetzt, ab Band 54, so alles über ihn erfahren habe, hat ihn mir sehr ans Herz wachsen lassen >.<
Vorher fand ich ihn auch schon immer cool aber jetzt...Jetzt hab ich ihn ungeheuer gerne! ~^///^~
Doch leider, leider ist das Schicksal nicht nett zu ihm TT^TT
Oh ACEEE-! wäääääääh Q.Q
*die Tränen nicht unterdrücken kann*
*sich zusammenreiß*

Es ist aber komisch, ich mag irgendwie nur Figuren die ein ähnliches Schicksal haben...o.o
Normalerweise zeichne ich immer Inuyasha, wie die meisten ja wissen.
und die beiden haben einiges gemeinsam o.O

- beide haben nie ihren Vater kennengelernt
- beide haben aber sehr mächtige Väter
- die Mütter der beiden ist schon sehr früh gestorben
- sie werden von vielen nicht gemocht weil sie >Bastarde< bzw. >Teufelskinder< sind
- und beide tragen eine Perlenkette XD

So nun habe ich aber noch eine wichtige Frage!!!
Beim googlen stieß ich auf einige Bilder von Ace, wo sein Tattoo anders aussah, als ich es kannte. Nämlich so:

Aces wahres Tattoo

Erst dachte ich, das Fans das so verändert hätten. Doch als ich mir in Band 18 noch mal die Bilder von ihm ganz genau ansah, merkte ich das an einigen Stellen das Tattoo nicht richtig entfernt worden war. und genau so aussah wie im Oberen Bild. Es sieht im Original also wirklich so aus.
In unseren Mangas hingegen hatte er in Band 18 nur das Gesicht von Whitebeard auf dem Rücken, was mir eh schon komisch vorkam. Später hatte er dann eben die Knochen drauf, die wir kennen. Und jenes Tattoo entstand:

Aces Tattoo unsere Version

Nun frage ich mich warum das so geändert wurde. Doch kann ich mir den Grund warscheinlich denken. Das erste erinnert zu sehr an Hitlers Zeichen stimms? Dabei zeigen die Haken bei Ace in die andere Richtung -.- Seine Original Tättovierung finde ich, sieht imposanter aus, beängstigender. Was warscheinlich die Stärke von Whitebeard wiederspiegel sollte. (Die Knochen wirken da doch schon anders) Aber ich bin froh, das wir die wenigstens noch bekommen haben und nicht nur das Gesicht blieb, wie im Manga. Das sah nämlich bescheuert aus.

Nun möchte ich aber Wissen. Wurde das im Anime auch extra für uns geändert o.O? Oder sagten da schon gleich die japanischen Macher "Hey komm, das sieht zu sehr nach Hitler aus, für den Anime machen wir das lieber anders."
Oder ist in der japanischen Version Aces Tattoo so wie im japanischen Manga? Sprich, hat er da das Zeichen mit dem Kreuz? o.O?
Das würde ich zu gerne wissen, kann mir da einer Weiterhelfen?!

Ansonsten hoffe ich, das euch mein Bild gefällt^^ Es werden noch weitere von Ace folgen^^ (Da ich ihn jetzt so lieb hab)
Ich muss sagen, er ist mir fürs erste mal erstaunlich gut gelungen^^
Nur das Feuer sieht etwas doof aus, bitte verzeiht XD°
Ich werde daran arbeiten Xp
Ihn zu zeichnen hat mir viel Spaß gemacht, doch mit den Augen hatte ich zu tun XD°
Diese schwarzen Pupillen so hinzubekommen, das er nicht schielt, war nicht ganz einfach für mich XDD°°
Aber es hat ja geklappt^^

Eure Kei-chan^___^

ACH SO!
Eine Frage doch noch!
Ace heißt ja eigentlich auch
Portgas D. Ace
nicht Puma D. Ace
Hat "Portgas" ne bestimmte Bedeutung? Oder ist das ein >normaler< Name o.O?
Hier muss ich aber sagen klingt Puma D. Ace schöner >D XD

Verwendete Referenz:
viele Bildchen von Ace

Themen:
One Piece, Piraten

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Puma D. Ace / Portgas D. Ace

Fertig geworden am:
04.04.11

Zufriedenheit Colo:
90%

Zufriedenheit Motiv:
100%

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_KagomeX
2011-04-23T12:47:00+00:00 23.04.2011 14:47
ein ace! *__*~
von one piece ist er bei meiner top ten liste weit oben. x3
ich hab so geheult als ich diese eine bestimmte szene von ihm gesehen habe. T__T

das mit 'puma' & 'portgas' hängt glaub ich mit der übersetzung zusammen.
vom japanischen über englisch (und was weiß ich noch für sprachen) bis hin zum deutschen ist ein langer weg. XD
Von:  OMG_ITS_KONOKA
2011-04-05T16:27:05+00:00 05.04.2011 18:27
wusste garnicht das Ace ne Swastika / sonnenrad auf dem Rücken hat oO ich denk ma viele hätten das nich verstanden -.- selbst auf google wir der kram fasch dargestellt oO
deine beschreibung is echt wahnsinnig informativ xD ich ma sowas! ^^ mit viel anschauungsmaterial :P
du kannst so gut mit buntsiften umgehen :3 hast du da ne bestimmte technik? was is dein geheimnis |D
die coloration der haare war bestimmt voll die arbeit xD is dir aber gut gelungen, sieht nach dem real Ace aus! ^^ aber ich find das bild n bisschen einfach :/ aber für den ersten hätt´ ich auch so ein simlees motiv gewählt ^^
LG KONOKA