Zum Inhalt der Seite


Fanart

-Jack   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2011 11:04
Zu Beginn des Jahres war einer meiner Vorsätze, kreativer und fleißiger beim Zeichnen zu werden. Aus diesem Anlass habe ich mir ein simples, für mich zu Übungszwecken gedachtes kleines Projekt überlegt.
Ich nehme einfach 4 Freunde/Bekannte und mach aus ihnen eine Personifizierung der Jahreszeiten. Dazu ist jedes Medium erlaubt außer reiner Buntstift, da ich damit eigentlich ziemlich gut klarkomme und ich mich zwingen muss, andere Medien zu benutzen.
Gesagt, getan, die Personen hab ich schnell gefunden, da ich mich von bestimmten Gesichtern ungemein inspirieren lasse. Sinn ist es allerdings nicht, ein 1:1 Potrait zu schaffen, sondern eher der Umgang mit anderen Zeichenmedien.

Mein erster Kandidat war (wie sollte es anders sein) -Suzu x3
Ich habe mit dem Winter angefangen, weil wir uns ja noch mitten im Winter befinden. Und warum gerade Suzu? Weil ich denke, dass sie außer ihrer Niedlichkeit (welche auch verhaltensmäßig begründet ist xP) und die ja alle an ihr so mögen, außerdem noch eine gewisse kalte Schönheit besitzt. Das ist reine Ansichts- und Geschmackssache, denke ich. Aber ich kenne sie lange und gut genug um zu wissen, dass sie als Personifizierung des Winters sozusagen das passende Los gezogen hat. Und ich hoffe, das Resultat spricht für sich.

Kritik ist gerne erwünscht, konstruktive umso mehr.
Verwendete Referenz:
Mein Rotkäppchen <3

Themen:
Fantasie, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Winter

Model:
-Suzu

Zeit:
Ein paar Tage, wie immer, mit langen Pausen zwischendurch.

Widmung:
geht an den Sunshinedust <3

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asra
2011-12-07T11:46:04+00:00 07.12.2011 12:46
Boah *///*
Mir bleibt die Spucke weg ;___; Das Bild ist ein echter Traum *///* Es kommt mir vor, als würde die Eiskönigin aus Narnia auf diesem Bild festgehalten werden x3 Nur in viel Schöner :)
Besonders gut gefällt mir hier das Haar und die Schneeflocken - das ganze Bild schaut aus, als würde es glitzern x3 Und das viele kühle blau - es kommt mir richtig schön Winterlich vor x3
Auch hier liebe ich deinen realen Stil sehr x3 Obwohl ich finde, die Wangenknochen hätten nicht so stark betont werden dürfen O.o So wirkt sie etwas hager (okay, der Winter ist eine Mangelerscheinung für sich...)
Der HG ist auch sehr schön und irgendwie erinnert er mich an diese tollen Fenster in großen Kirchen - ich meine die, mit unterschiedlich farbigen Gläsern (ich hoffe sehr, dass Du verstehst was ich meine?!) - es ist sehr schön und gibt dem Bild den letzten Schliff :D
Hoffe, dass ich bald noch ein bisschen mehr von Dir sehen darf!? :)
Von:  Loreanne
2011-09-12T16:56:10+00:00 12.09.2011 18:56
Das Bild hat eine schöne Winterliche stimmung. Das gefällt mir sehr gut.
Die Farbwahl ist sehr gut gelungen, denn sie lassen das Bild kühl wirken. Durch den sanften Blick der Frau bekommt das Bild dann dennoch etwas geborgenes und beruhigendes.
Die Schatten sind auch sehr schön gesetzt. Vor allem in den Haaren finde ich sie sehr gut gelungen. Sie bekommen dadurch eine schöne Struktur und wirken schön locker.
Die weißen Schneeflocken sind schön dezent und geben dem Bild eine etwas mystische wirkung. Das finde ich sehr gut gelungen.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das der Hintergrund dezent bleibt und man außer Himmel noch Äste sieht. Sie bringen ein wenig farbe ins Bild, sind dabei aber nicht aufdringlich.
Was ich allerdings etwas schade finde, ist dass die Augen ein wenig verpixelt aussehen... Grade weil sie schön kräftig dargestellt sind, fällt es schon etwas auf. Das die Augen so schön kräftig sind, finde ich sehr gut gelungen. Sie ziehen den Blick direkt auf sich.
Zeichnerich mag ich as Bild sehr und ich bewundere jeden, der realistich zeichnen kann, aber man es auch noch als Zeichnung erkennen kann.
Insgesamt mag ich das Bild sehr :)
Von:  julein
2011-09-03T15:42:50+00:00 03.09.2011 17:42
Ein sehr interessantes Projekt. So etwas ähnliches versuche ich auch gerade, zumindst ist das Ziel ähnlich: mich zum Zeichnen bewegen und Neues ausprobieren.

Was ich an dem Bild besonders mag, ist dass du versucht eine realistische Note reinzubringen, die dann aber trotzdem mit etwas surrealem verbindest. Das ist eine ziemlich schwierige Übung, aber dir ist sie schon sehr gut gelungen. Was die realistischen Z+ge betrifft, finde ich lediglich einen Nasenflügel ein wenig größer graten als den anderen, weshalb das Näschen ein bisschen schief aussieht, ansonsten aber sitzt alles wunderbar. Ich mag die vielen kleinen Details die du in Gesicht, Haare und Pelz gebracht hast. Besonder gut gefallen mir die Augen, da du sie sehr kontrastreich gestaltet hast. Ein bisschen mehr von diesem Kontrast fände ich an Haaren und Haut toll. Dadurch könnte man beides etwas stärker voneinander unterscheiden. SO wie du Augen und Äste im Hintergrund hervorhebst, so könnten zumindest die Augenbrauen noch ein bisschen mehr Struktur haben und das Gesicht insgesamt noch stärkere Schatten zeigen, denn dadurch würde es noch plastischer als es ohnehin schon ist. Du hast den Haaren einen sehr weichen Bug gegeben, dadurch wirken sie sehr leicht, die kleinen Locken an den Spitzen unterstützen das sehr.
Ich finde die Kombination digital und analog ist dir sehr gelungen, die PC-Flocken passen sich gut ins Bild ein - trotzdem finde ich deine Schneeflocken wesentlich interessanter und passender. Die GFlitzersteinchen passen perfekt zur Materie "Schnee, Kälte, Winter" und durch die feine Zeichnung haben die Schneekristalle eine viel stärkere Wirkung.
Also insgesamt finde ich das Bild sehr gelungen, denn es wirkt in Bildaufteilung, Motiv und Farbgegbung sehr ruhig und Harmonisch, so wie ich mir den Winter auch vorstelle :)
Von: abgemeldet
2011-01-26T20:22:49+00:00 26.01.2011 21:22
Das Bild ist wunderschön. Ich liebe alles, was mit Eis, Schnee, und Wasser zu tun hat - vorausgesetzt, es betrifft mich nicht selbst :) Aber auf dem Bild hast du das toll umgesetzt. Die Haare sind der Wahnsinn - wirken fast ein bisschen cremig! Die Augen und der Pelzkragen sind nur ein weiteres Highlight auf diesem Werk.

Bestimmt hat es dich eine Menge Arbeit, Mühe und Geduld gekostet!

Es ist wirklich super geworden... ich wünschte, ich könnte das auch so!
Von:  -Suzu
2011-01-26T19:17:14+00:00 26.01.2011 20:17
Also als Allererstes: Ich finde es sehr gut, dass du versuchst deine Vorsätze auch einzuhalten. Du wirst sehen, dass sich das fleißige Zeichnen auszahlen wird!

Ich fühle mich natürlich total geehrt, dass du mich gezeichnet hast, nur fällt es mir dadurch irgendwie schwerer als anderen das Bild zu bewerten, finde ich. xD"
Aber ich kann gut nachvollziehen, was du beim Abzeichnen durchmachen musstest, da ich´s als Selbstportrait auch schon gemacht habe. (was ich dir ja schon sagte) x3

Das mit der Länge des Gesichts hab ich dir ja auch schon gesagt, dass der Unterkiefer noch etwas mehr modeliert werden müsste.
Was ich auch noch gemacht hätte, wäre die Schatten etwas kräftiger zu gestalten oder vllt. eine warme Farbe mit einzubringen, damit die Wirkung interessanter wird.
Aber ich glaube das wär eh unangebracht, weil du ja dieses Leichte und Eisige rüberbringen wolltest. Mit meiner Variante hätte es wohl einfach zu kräftig gewirkt :)

Was mir besonders gefällt sind die Augen. Du hast sie im Gegensatz zu dem Rest so intensiv hervorgehoben. Sie wirken sehr tiefgründig und...ich mag das Dunkle einfach D|
Der Pelz ist auch schön, wirkt angenehm flauschig durch die leichte Farbgebung.
Ansonsten....die GLITZER SCHNEEFLOCKEN!! KYAAA!! *A*
....du weißt ich liebe Glitzer aller Art (auch wenn es eigentlich nur sehr intensives Weiß ist)

Alles in allem wirklich kreativ und ich bin stolz auf dich, dass du dich an andere Medien wagst!

Danke!! ;_;
Von:  Oogie-Boogie
2011-01-26T14:45:54+00:00 26.01.2011 15:45
Ah...
Ein richtig schönes Eiswesen.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Leilani
2011-01-26T11:28:48+00:00 26.01.2011 12:28
Schön :) Eisig :)
Ihre Haare und die Schneekristalle sind toll. Vor allem die weißen glitzernden, das macht Winterfeeling :)
Ich glaub die Wangenknochen sind etwas zu niedrig, und die Nase ist schief. mund und Kinn sind super.
lg
lei
Von:  CAGE
2011-01-26T10:24:04+00:00 26.01.2011 11:24
Ich wollte grade sagen.... das ist doch Suzu! DDDDDD: <3
schön <3