Zum Inhalt der Seite


Fanart

MG   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 20:26
Liebe Dreamless, hier nun dein wohlverdientes Wichtelbild, an dem du hoffentlich deine Freude haben wirst :)

Nun noch zur gewohnten Anekdote~
Ich habe mich hierbei versucht an deinen Wünschen zu orientieren und hoffe eben diese nicht verfehlt zu haben. Du hättest dich besonders über Riku gefreut - nur leider stehe ich nicht auf gutem Fuß mit ihm. Der schuldet mir noch 10 Euro.
Deswegen habe ich mir die Alternativen angesehen und kam auf einen mir unbekannten, aber interessant klingenden Namen: Noctis.
Gut, so ward mal fix gegoogelt und ich traf auf dieses mysteriöse "Final Fantasy Versus XIII", zu dem es bis dato noch nicht all zu viele Informationen gibt. Den Trailer und darin enthaltenen Kampf von Noctis fand ich super stark - auch wenn er anscheinend ein Gary Stue ist :D

Ich fand ihn und das Spiel jedenfalls interessant genug um darauf einzugehen. Genau genommen hatte ich über Wochen nur ein einziges Motiv im Kopf, welches einfach nicht weichen wollte. Es verlangte auf's digitale Papier gebracht zu werden. Und so geschah es eben. Es wurde allerdings nicht so wie ich es mir vorstellte - sondern besser :D

Tja, nun... Etwas ungewöhnlich könnte vielleicht die Szenerie rund um Noctis sein. Ich wollte bewusst nicht die schnöde kalte Stadt aus dem Trailer verwenden, sondern eine eigene Umgebung. Da es in jedem Final Fantasy einen Wald gibt, wird es wohl auch dort einen geben. Also überlegte ich mir wie der Wald in VS-XIII aussehen könnte, wobei der auch thematisch zu der doch eher düsteren Grundatmosphäre passen muss (vor allen Dingen zum Charakter des Noctis). Nach vielen Versuchen, gerade was die Bäume betraf, konnte ich mich auf diese Fassung einigen.

Die Monster im Hintergrund entstanden mit ähnlichem Gedanken wie beim Wald: Wie könnten sie aussehen? Als gedanklicher Grundpfeiler diente mir die bekannte Gestalt des Behemoth (Violett, Haare, gehörnt), einer der stärksten Kreaturen der Final Fantasy Welt. In VS-XIII habe ich mich für nun diese Version entschieden. Marke Eigenbau.

Nun, ich hoffe es ist nicht zu dunkel geworden und du freust dich darüber. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, da es doch zu meinen besseren Bildern gehört :)

Noch frohe Weihnachten und guten Rutsch.

[MG]

[EDIT] Habe leicht am Gammawert geschraubt und das Bild aufgehellt. Man sagte mir, dass durch die Dunkelheit einige Details verloren gingen.
Themen:
Final Fantasy, männlicher Charakter, Landschaft

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Noctis Lucis Caelum (FFvsXIII)

Unterthemen:
Final Fantasy XV

PS:
Bitte in Originalgröße ansehen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-24T20:50:41+00:00 24.12.2010 21:50
Sehr toll
ich kenn mich zwar mit FF null aus...aber finds toll
sehr gelungenes Bild :3