Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dreamless   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2010 10:01
Das ist das Wichtelbild für -Risu- für eine Wichtelaktion des Zirkels Limit Break für Künstler anlässlich des ersten Jubiläums ^^

So -Risu-
ich konnte leider mit deinem im Wichteltext geschriebenen Wunsch (Hetalia) nicht so viel anfangen, da ich die Serie kein bisschen kenne und es da irgendwie so viele Charaktere gibt, das ich da nicht mehr durchgeblickt habe ^^°
Aber ich habe in deiner Selbstbeschreibung mehrfach entdeckt, das einer deiner Lieblingsmangas/Animes/Filme Tsubasa Chronicles ist und du auch Sakura magst, daher dachte ich mir, das ich versuche die beiden Hauptcharas davon in meinem Stil umzusetzen.
Dazu muss ich sagen, das ich diese Serie leider ebenfalls nicht kenne ^^°
Daher sprudelte ich mal wieder über vor Einfallslosigkeit, was den HG anging... aber ich hab mir große Mühe gegeben

Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt :3

Ich würde es dir auch als schönen Druck zuschicken, wenn du möchtest ^^

Themen:
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, Wichteln

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Shaolan, Sakura

Größe:
Vorgabe war A5 Wichtelbild - meines ist auf A4 gezeichnet, aber die Größe des eigentliches Bildes liegt zwischen A5 und A4

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-24T20:24:20+00:00 24.02.2011 21:24
man sieht es auch hier wieder an den gesichtern und den körpern, dass es dein eigener stil ist. ^^ und das macht deine bilder auch so außergewöhnlich.
Von:  paranda
2011-01-20T18:32:30+00:00 20.01.2011 19:32
du hast einen wirklich interessanten und eigenen stil das finde ich sehr gut. die colo ist klasse farbwahl und schatten setzung sehr ordentlich ausgeführt. was mir nicht so gefällt ist ihre hand die die sanduhr hält. sie sieht etwas gnublig aus. aber sonst alles super besonders die falten *_*
die idee ist nun wirklich nicht kreativlos.
Von:  enjiru
2011-01-18T19:30:48+00:00 18.01.2011 20:30
Hallo Dreamless

deinen Stil erkennt man auch gleich, er ist anders wie die anderen und nur wenige bauen sich seinen eigenen Stil auf, das ist wirklich gut!

ich mag das Bild und habe beide Charas erkannt, auch wenn ich die Serie als Anime kaum kannte. Das heißt schonmal, das sie gar nicht so verkehrt gezeichnet sind.

Ich mag die Augen und die Lippen sehr, das ist nämlich dein Stil, der sich hier gut wieder spiegelt.

Die coloration ist sehr schön und sauber. Auch die Schatten finde ich gut umgesetzt, den Mantel finde ich jedoch noch etwas einfallslos, so leer. Versuch ein paar details mehr ins Bild zu bringen wie die Sanduhr, die sie ja schon hat, das ist nämlich ein weiterer Hingucker.

Den Drachen finde ich super! Die ganzen Schuppen, einfach eine tolle Arbeit, auch der Hintergrund ist toll geworden und passt sehr gut zum Bild!

mach auf jedenfall weiter so, versuch vielleicht etwas lockerer zu werden, also die Charas lockerer zu zeichnen, sie wirken leicht steif.

Mach auf jedenfall weiter so, das hier ist schon eine echt gute arbeit!

lg, enjiru
Von:  myKingdomHearts
2011-01-17T18:34:26+00:00 17.01.2011 19:34
wow die colo ist wirklich schön
ich finde außerdem das du wirklich sehr gut falten zeichnen kannst
und die ganzen details beim drachen sind unglaublich
aber dafür das dein bild so schön ist, ist es sehr schade das der HG so leer wirkt
trotzdem hat sich die mühe gelohnt und dein wichtelkind hat sich besonders total gefreut :)
mach weiter so
Von: abgemeldet
2011-01-17T12:24:35+00:00 17.01.2011 13:24
nunja, tsubasa chronicles kenn ich nicht, ich kann also nicht beurteilen, ob die charas so aussehen wie sie sollten, aber mir persönlich gefallen sie!
mich stört sakuras (sie heisst doch so, oder?) busen, er wirkt unecht und ziemlich.. hängend.
die hautcolo ist im gesicht sehr schön ausgearbeitet (die nasen sind klasse), aber meinst du nicht auch, dass die haut in schattenbereichen zu rot wirkt? ich persönlich mische (ich geb's zu, mit dem pc kann ich nix! xD) in den schätten immer ein wenig blau rein, weil sonst immer alles nach sonnenbrand aussieht..
was mir am besten gefällt, sind der drache und das weisse knuddeltierchen, von dem ich keine ahnung habe, was es ist.
man sieht, dass du dir mühe gegeben hast, und das finde ich sehr toll!
lg
Von:  Anako
2011-01-09T16:54:48+00:00 09.01.2011 17:54
Meine Güte... O_O Der Hintergrund... Diese Falten sind so wunderschön!! Einfach nur toll geworden!!!
Ich muss aber zugeben, als ich die Gesichter zuerst gesehen habe, dachte ich mir: Oo WTF... aber irgendwie interessant..
Das ist ein Stil, den man auf Animexx einfach nicht gewohnt ist xD Aber ich hab mich doch recht schnell damit anfreunden können, und finde es einzigartig- aber im positiven Sinne .
Die Colo ist echt toll, schön sauber und stimmig.
Was mir nicht so gefällt, ist der Busen von Sakura, und die Falte an ihrem Oberarm. Die sieht komisch aus, unpassend. Ich denke, am Oberarm verlaufen die Falten waagerecht (jedenfalls gerade bei dem Oberteil, das ich anhabe xD) Außerdem wirkt ihre Hand komisch, irgendwie.. schrumpelig, ich denke, das liegt daran, dass du die Striche, die bei der Anwinklung von den Fingern entstehen (weiß jetzt nicht, wie ich das anders umschreiben soll xD)zu lang und zu dick gezeichnet hast.
Aber der Hintergrund ist wirklich toll!!! Dieses Yin und Yang in Falten, einfach eine tolle Idee und super umgesetzt!
Von:  Kilala-
2011-01-09T11:37:25+00:00 09.01.2011 12:37
Tolles Motiv und super Umsetzung. Trotz kleiner anatomischer Fehler ein super FA. Z.B. sind einige von Sakuras Fingern zu kurz, oder ihre Brüste sind zu sehr betont, so wirkt es, als ob das Oberteil zu eng wäre.
Nichts zu meckern hab ich an der Coloration, es war bestimmt eine Menge Arbeit, wenn ich mir so die zahlreichen Details ansehe. So wie z.B. die Schuppen des Drachens, die Falten des HGs und natürlich die Kleidung. Schöne weiche Übergänge an den richtigen Stellen lassen es sehr natürlich wirken.
Super ist auch dein Mut zur Pose! Damit meine ich Shaolans nach vorne gestreckte Hand. Ich habe es auch schon des Öfteren versucht und muss sagen, es ist sehr schwer. Umso besser, dass du es gut hinbekommen hast :D
Dein Stil gefällt mir auch ganz gut, nur mag ich nicht so besonders, dass du den Schatten über der Oberlippe so stark hervorhebst, aber das ist einfach eine Geschmackssache und keine echte Kritik X3
Von:  julein
2011-01-04T16:54:43+00:00 04.01.2011 17:54
Na, als einfallslos würde ich den Hintergrund nun wirklich nicht bezeichnen! Die Idee eine Art Fächer als Yin-Yang zu zeichnen finde ich sehr kreativ, mal ganz davon abgesehen, dass du ihn imposant umgesetzt hast! Er wirkt sehr plastisch und weich, grade so als würde er dem Betrachter entgegen kommen. Super gemacht ist auch wie du das weiß durch den Nachtschwarzen Hintergrund hervorhebst. Für mich ein würdiger Hintergrund für ein klasse Bildmotiv, zu dem ich jetzt mal komme ;P
Nun ich kenne TRC und die Charaktere daraus auch nicht. Aber tut das was zur Sache? Ich denke nicht, denn auch so finde ich die beiden Figuren sehr interessant. Besonder das Gesicht des Mädchens gefällt mir unglaublich gut. Durch ihr feines Näschen, das leichte Lächeln und den glänzenden Augen, wirkt sie unglaublich süß. Während der junge Mann, ganz so wie es sich gehört, einen etwas festeren Blick bekommen hat. Super. Insgesamt finde ich die Proportionen der Figuren mit samt der perspektivischen Verkürzungen sehr gut gelungen! Am aller besten gefällt mir dabei seine Hand die dieses Tierchen hält, die Verkürzungen sind unglaublich toll eingezeichnet, Respekt! Seine andere Hand die sich um die Schulter des Mädchens schließt wirkt im Gegensatz ein klein wenig zu flach, aber immer noch gut umgesetzt! Das Bestechendste an diesem Bild ist ohne Zweifel deine Colo. Du hast in einem ganz eigenen Stil mit Licht gearbeitet, alles strahl und glänz ohne dabei kitschig oder plastikartig zu wirken. Super gut gemacht! Du hebst kleine Details in Haaren, Gesicht und sogar an den Händen, oder in den Schuppen des Drachens seehr, sehr genau und sauber hervor. Dadurch wirkt dein Bild sehr plastisch und auch lebendig. An der Jeans (ist doch eine?) des Jungen hast du sogar an etwas Textur gedacht, nein es gibt an dieser Colo nichts wo ich dir noch einen Tipp geben könnte wie es besser gemacht werden kann. Ich mag sie so wie sie ist sehr und sie bereichtert und schmückt deine Zeichnung. Am hübschesten gelungen sind dabei definitiv die beiden Gesichtchen, man kann sich, in der Großansicht, richtig in den Details verlieren. Super, super klasse. Bitte lass bald wieder ein Bild mit einer PC-Colo von dir sehen, ja?
Von:  esperanza
2010-11-27T18:31:08+00:00 27.11.2010 19:31
wow, das sieht echt gut aus! :D die colo ist wirkcih wundervollg eworden, menno ich will das auch können xD (hörst duw ie der neid aus mir spricht? xD das ist das beste kompliment für einen zeichner xD *lach*)
ich kenne die serie allerdings ebenfalls nicht, deswegen kann ich nicht sagen was an den figuren gut/schlecht geworden ist (ich kenne nur sakura, i-wer hat mir mal gesagt dass es dieselbe aus ccs ist~ aber... ähm... warte, ist der typ dann shaolan? oder komtm der garnicht darin vor?! ähm... gut, du bsit wahrschienlich auch nciht die beste ansprechpartnerin dafür, also...) öhm... die nasen sehen komisch aus xD *lach* (sehr eleganter themenwechsel, ich weiß xD) ich weiß nicht, das sit das erste und einzigste, was mir an den beiden nicht gefällt Oo
mit welchenm programm colorierst du denn? :D
wenn ich mal so dresit fragen darf? :3
Von:  Kaoruyagi
2010-11-10T17:00:36+00:00 10.11.2010 18:00
echt colo colo ^__^ gefällt mir schon sehr gut ^^ da hab ich eigendlich nicht wirklich was zu bemängeln XD
eher mehr bei einigen stellen die schattensetzung o_O zb bei sakuras(ß) brüsten, durch das licht wirken sie sehr platt, da hätte man den schatten anders setzen müßen, eben mehr damit sie auch fülliger wirken :) ansonsten finde ich das bild ganz gut ^_^ hast ein sehr eigenwilligen stil, aber das ist geschmacksache und auch gut so ^___^

kao

KoMa