Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2010 09:33
Einen wunderschönen Tag <3

Viel zu spät wurde dieses Bild fertig und ich habe mich bereits regelmäßig schlecht gefühlt deswegen, aber ich kam wegen meinem Praktikum höchstens noch am Wochenende zum Zeichnen. Und da arbeite ich ja bekanntlich, also ziemliches Fail im Zeitmanagement x"D

Jetzt ist es aber endlich fertig und meiner lieben Farfalla, hier als berrymelon unterwegs gewidmet.
Ich hoffe es zählt als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, ich habe wirklich peinlichst genau daran gearbeitet und verfluche die Tatsache, dass es keine noch dünneren Pinsel gibt. Ich werde mir wohl ein weiteres Exemplar gönnen müssen um ihm die Haare abzuschneiden, mit diesem breiten Ding kann doch niemand arbeiten!

Das Medium ist wie ihr sehen könnt mal wieder Acryl, nachdem ich 5 Bilder in sw mittels Bleistift zeichnen musste um meine Mappe für die Kunstaufnahmeprüfung der PH zu füllen und nach der anschließenden Prüfung wollte ich einfach unbedingt wieder etwas mit Acryl arbeiten. Das Medium macht mir persönlich einfach unglaublich viel Spaß, auch wenn ich beim Entstehungsprozess dieses Bildes mehrfach dachte, dass es sicher kaum jemanden gibt der ein schlechteres Handling besitzt ^^"
Sicher ist es nicht das professionellste Acrylwerk hier auf Mexx aber ich finde ich werde langsam besser, die Blüte unten recht ging mir beispielsweise viel leichter und flüssige von der Hand als auf meinem 1. Acrylbild. Ich sehe das als Fortschritt!

Zu sehen sind hier mehrere, hoffentlich gut eingearbeitete, Dinge die mein Faffi mag.

Besoders die Schmetterlinge! Wie der Name schon sagt, zudem schwirren hier ein paar ganz besondere Flattermänner durchs Bild
- Bossun ist der große braun-orangefarbene mit den weißen Punkten und "Augen"
-  Amoebe dieses wunderschöne grüne Exemplar darunter
- Otus findet sich dahinter als das schwarze Exemplar mit blauer Musterung
- berrymelon selbst ist der auf lila basierende unten rechts^.~
- und ich bin der gelb-orangfarbene oben rechts

Sie meinte einmal, dass sie meine Sonnenuntergänge, besonders mit Acryl, möge und ihre Lieblingsfarbe ist Lila... kurzum habe ich mich mal an einem etwas farbenprächtigeren Sonnenuntergang gewagt. Weiß - Gelb- Orange - Rot - Lila - Dunkelblau - Schwarz. Ich hoffe es wirkt schön fantastisch ;D

Diese Blumen rechts sind übrigens Wandelröschen! Die waren total schwer umzusetzen, seid nicht zu hart QQ" Zudem wollte mein Scanner das Grün irgendwie nicht richtig wiedergeben, daher sind, trotz nachbearbeitens, die Bäume so arg blass geworden... man stelle sie sich etwas kontrastreicher vor ^^"

Über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar und versuche sie umzusetzen ^-^!
Ich bin wie immer bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi zu schreiben.

PS: Wer noch keinen Rekommi vom letzten Bild bekommen hat verzeihe mir bitte QQ" Ich hatte ein wenig den Überblick verloren. Das wird ab jetzt hoffentlich wieder besser!
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Acryl

Charaktere:
Schmetterlinge

~* Gewidmet *~:
berrymelon, nachträglich zum Geburtstag und als Dankeschön für die ehrliche Begeisterung. Ich hoffe es gefällt.

~* Leinwand *~:
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Meinen Respekt an all jene die das regelmäßig machen!

~* Größe*~:
20 x 20 cm

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxkahoxX
2017-05-25T10:13:37+00:00 25.05.2017 12:13
Die Farben sind einfach so schön und kräftig.
Einfach nur Traumhaft und die Schmetterlinge sind einfach nur hübsch ;D
Von:  Meekamii
2013-08-16T10:21:24+00:00 16.08.2013 12:21
Das is sooo wunderhübsch! *.* Diese Farben! Sowas kann man sich bestimmt sehr schön an die Wand hängen. Das bringt richtig Leben und Farbe. Mach weiter so was schönes! *___*
Von: abgemeldet
2012-06-16T13:35:13+00:00 16.06.2012 15:35
Traumhaft schön das Bild *neidisch ist*
* Q *
* Q *
Von:  Wildflower
2011-02-04T14:08:08+00:00 04.02.2011 15:08
Wow, warum hatte ich dich eigentlich noch nicht abonniert? Egal, ist jetzt nachgeholt.
Ich liebe die kräftigen Farben in deinen Bildern <3
Und ich liebe Schmetterlinge :3
Richtig tolles Bild =)
Von:  Ernstilicious
2011-01-30T10:48:26+00:00 30.01.2011 11:48
Wie ich schon einmal angemerkt habe, liebe ich deine Art mit Farben zu spielen, du kannst so unglaublich gut mit ihnen umgehen! Die Farben harmonieren in meinen Augen immer sehr schön!
Der HIntergrund mit den verschiedenen ineinander fließenden Farben ist wirklich wunderschön geworden! Auch das Grass im Vordergrund gefällt mir wirklich sehr gut!
Was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Körper der Schmetterlinge! Die sehen etwas einfach aus in meinen Augen, du ahst die Flügel teilweise sehr aufwendig ausgearbeiet, was mir serh gut gefällt, jedoch die Körper etwas vernachlässigt.
Weiterhin hätte ich mir vllt gewünscht, dass du die Schmetterlinge ein wneig mehr vom Hintergrund abgehoben hättest, zum Beispiel in dem du ihnen eine Umrandung gegeben hättest, sowas wie einen Lichtschein oder so!
Von:  Tine-chan
2011-01-18T17:33:23+00:00 18.01.2011 18:33
Wow, sooooooooo viele schöne bunte Schmetterlinge!!!!
Die Schmetterlinge sind einfach der HAMMER!!!!! Die sind dir wirklich super gelungen und sehen wie echt aus, finde ich. Die Farben sind auch toll. Was ich richtig gut finde, ist, dass kein Schmetterling doppelt vor kommt. Da sieht man mal die Artenvielfalt. Jeder hat ein anderes Muster und dann noch so detailliert.
Erst dachte, was für ein buntes Bild, aber die Farben passen sehr gut zusammen. Es wirkt sehr harmonisch. Den Himmel finde ich auch besonders schön. Da sind dir die Farbübergänge sehr schön. Super hinbekommen!!!^^
Allerdings hätte ich das mit den Wolken evtl anders herum gemacht, von unten nach oben dunkler werden. Denn die wolken werden ja von unten von der Sonne angestrahlt und deshalb würde ich dort mit Weiß anfangen und da oben der Himmel dunkler ist, also ins Blaue geht, da dann dunkler gemacht. Ich hoffe, du verstehst, was ich mein.^^ Ich kann aber auch falsch liegen, habe grade kein son Himmel im Blick.^-^
Ansonsten gibt es nichts zubemängeln. Man sieht das da viel Arbeit drinsteckt.
Hast wirklich super gemacht!!!!!
Vor allem Respekt für das Acrylzeichnen!!!
Weiter so!
Von: abgemeldet
2011-01-09T23:02:39+00:00 10.01.2011 00:02
Hey x3
Ein sehr sehr schönes farbenfrohes Bild mit viel Liebe zum Detail
Ich liebe die Colo und die schönen Muster der Schmetterlinge
Die Schmetterlinge im Bild interergieren sehr gut mit einander und sind auch sehr passend zum Hg

Die Farben verschmelzen zu einer schön anzusehenden Masse *Q*
einfach beneidenswert deine Gedult und deine Prezisheit
Man muss doch Augenweh bekommen wenn man die ganze zeit so helle und dazu auch grelle Farben angucken muss und so nah ran gehen muss, damit man ja noch die ganzen Details ausmalen kann *Q*
einfach nur ne tolle Arbeit

Die Anatomie der Schmetterlinge sind sehr schön geworden besonders der des Zitronenfalters gefällt mir am bisten
Ich finde es toll, dass du viele verschiedene "Anatomien" verwendet hast
Leider passiert es zu offt, dass Leute das Gleiche zeichnen und es einfach nur anders ausmalen

Zur Colo und zu den OLs brauchst du definitiv keine Tipps xD
Du hast genügend Tiefen und Highlights im Bild
Das Bild wirkt dadurch einfach nur warm und harmonisch
Was ich noch ändern würde wäre die verkleinerung des Kontrastes der Schmetterlinge mit dem HG
Oder Vergrößerung jeh nach dem

Damit meine ich, dass du Schmetterlinge auch etwas weiter weg hättest zeichnen sollen
Das kommt einfach viel realistischer rüber und auch flächendeckender
Was auch etwas zusammengequetscht wirkt ist die Partie unten links von uns aus


Durch das hohe Gras wirkt es etwas "bodenlos" oder falls es das Gras sein soll dessen namen ich grad verlegt hab T___T hätte man auch etwas Wasser dazumachen kann
Aber so wirkt es etwas gequetscht sieht aber auch so sehr edylisch aus x333
-----------------------
Tipp: Um Bezug zum Himmel (Tageszeit) zu nehmen wäre es ratsam dort wo die Sonne ist die Ränder mit Gelb zu verziehen aus der Richtung aus der die Sonne kommt versteht sich, was du auch ansatzweise gemacxht hast x33
Und auf der anderen Seite dann einen sehr sehr dunklen Farbton nehmen und auch den Rand verziehen aber natürlich auch da, wo kein icht hingelangen kann
Das bedeutet aber auch, dass das Gras ect. was ganz vorne zu sehen ist etwas dunkler sein müsste als das, was direkt vor der Sonne ist
Genau das Gleiche auch mit den Tannen und Schmetterlingen ect.
-------------------------------------
Mir gefallen deine Schattierungen, wie du sie verwischt und in die Grundfarbe einarbeitest x3
Nur ist es manchmal schöner wenn man nicht so "verwischt"
---------------------------
Tipp: Bei dir ist alles so klar uns übersichtlich obwohl es abends ist
Probier mal "feste" Schattierungen (kannst sie uach etwas verwischen, man muss halt einfach nur merken, dass es eine Masse ist) aus--> z.B. Bei den Tannen: wie die eine Tanne einen Schatten ihres Körpers auf die andere Tanne wirft
Auch die Schatten von den Schmetterlingen müsste man theoretisch sehen probiers einfach mal aus
----------------------------------
Mir fällt der runde schöne Himmel auf der nach und nach dunkler wird
Es sieht sehr friedlich und harmonisch aus aber leider profitiert der VG ja gar nciht daran Q___Q
probiers mal aus alles was am rand ist dunkler aus zu malen
So als wären die Dinge die dort sind schon in der Dunkelheit
Das würde bestimmt einen schönen Effekt erzielen x333
Was ich noch raten würde wäre die Farbenfroheit etwas wegzulassen
JA ich weiß ne etwas dumme Idee bei dem Bild aber das ist ein Ratschlag den du nciht befolgen musst xD vieleicht inspieriert dich das ja

Mit dem meine ich, dass alle Schmetterlinge so farbenfroh sind
in allen Farben und Mustern
Es wirkt natürlich sehr schön aber wie wäre es wenn du mal alle gleichfarbig ausmalen würdest also bessergesagt in gleichen Tönen und einen ganz anders ?
z.B. alles ist so abends, die Landschafft blüht und ist rot bestrahlt

Schmetterlinge: rote mit rosétönen, etwas Lila dazu und fertig die Idyligkeit
Irgendwo im Bild dann ein leuchtend hellblauer Schmetterling der gerade zu strahlt und neben ihm noch ein wasserblauer Schmetterling, wie sie zusammen "tanzen"
ICh finde das könntest du sehr schön umsetzen
Aber so ist die Idee auch nciht schlecht x333

So genug mit meiner Troslosigkeit x3 hoffe die Tipps bringen etwas
1 geb
lg Myu
Von: abgemeldet
2011-01-07T03:15:33+00:00 07.01.2011 04:15
Woooah, was für eine Farbexplosion!
Ich liebe ja bunte Bilder über alles, das ist echt wunderschön, kunterbunt und dennoch harmonisch.
Lässt mich direkt an einen schönen warmen Sommerarbend denken.
Vom Stil her erinnert mich das Bild stark an eine Kinderbuchillustration und an gute Nachtgeschichten ^^
Was mich auch ziemlich beeindruckt ist wie präzise und sauber du gearbeitet hast.
Ich weiß nur:
Ich + Acryl = mehr Farbe auf mir als auf der Leinwand.
Wirklich eine sehr gelungene Arbeit, gefällt mir sehr gut ^^
Von:  Carrie
2011-01-05T21:27:47+00:00 05.01.2011 22:27
uh schmetterlinge *______*
die liebe ich ja
und hier sind sie so richtig schön bunt
auch wirken sie richtig schön bunt und flatterleicht
das hast du toll herausgearbeitet
Von:  Zadzenea
2011-01-05T11:07:52+00:00 05.01.2011 12:07
Ich bin immer wieder verblüfft von, wie du die Farben einsetzt X3
Du machst ja immer sehr knallig udn sehr bunte Farben ... das mag ich eigentlich garnicht, ich stehe mehr auf einfarbigere Bilder ... aber ich fidne, du schaffst es wirklich, diese hunderte von Farben zu kombinieren, ohne dass es zu quietschig und konfuse wirkt.
Durch den dunklen Hintergrund knallt einen das Gelb nicht so an, es wirkt trotz der bunte *wort such* ... wenn sonst Gelb in Bildern ist, wirkt es ja meist eitel sonnenschein, quietschig heiter bunt ... bei dir bringt das Gelb eine gewisse Wärme ins Bild, aber trotzdem wirkt es noch ewtas dunklerer, eben noch wie ein warmes sommerabend und nicht so quietsche Sommerschreiend. Diese leichte Wärme im Bild gibt dem ganzen eine tolle angenehme Stimmung! Das ist dir echt gelungen!

Die Shcmetterlinge sind wirklich schöln geworden ... mir gefällt,d ass du sie in Form und auch Farbe und Muster so variiert hast ... so wirkt das ganze nicht so langweilig.
An der Anordnugn könntest du vielleicht noch ein bisschen arbeiten: Du hast ja eigentlich nur zwei haltungen, direkt frontal oder direkt von der Seite ... Dadurch,d ass die Seitlichen dann auch noch so ziemlich den gleichen Winkel haben, wirken sie sehr einheitlich ... du willst sie ja, würde ich mal raten nach links fliegen lassen ... ich will jetzt nicht, dass du die Flugrichtugn änderst ... aber der eine könnte ja beispielsweise etwas steiler nach links oben fliegen, der andere etwas flacher ... Schmetterline haben ja keine wirklich geraden Flugbahnen, wenn man dann ne Momentaufnahme macht, können ihre winkel ja leicht variieren, und die Flugrichtugn kann trotzdem noch für alle einheitlich sein ^.°
Wenn der Winkel schon etwas geändert ist, würde das sie schon nicht mehr so einheitlich wirken lassen, das würde das ganze schon etwas variierter wirken lassden.
Oder vielleicht doch noch ein paar Zwischenhaltungen rein bringen, dass vielleicht ein Flügelpaar voll drauf ist,d as andere in der Breite gestaucht, schon wirkt das bei Schmetterlingen ja schon wie ne dreiviertelansicht ^.° Dann sieht der Flug deiner schmetterlinge glaubwürdiger aus, und nicht mehr so konform ^.° Versuch's mal ^.°

Dass du beid em Gras wirklich jeden Halm einzeln coloriert hast finde ich super ... die Mühe macht sich wirklich nicht jeder! Dickes Lob dafür!
Auch die Blätter deiner Sonnenblumen hast du wieder sehr schön natürlich von den Schatten her ausgearbeitet! Echt gelungen! Die Blume hat Mutter Natur garantiert extra für dich erfunden gehabt, so gerne, wie du die zeichnest X3

Insgesamt auf jeden Fall wieder ein super Bild von dir! So Landschaftsachen sind wirklich deins ^.^
Weiter so! *knuddel*