Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiola   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2010 12:38
Haaallooo! ^-^

Soo, mal wieder was Neues ;)
Das Bild hab ich während eines Malkurses unter Leitung von Jutta Lange( hier kennt sie sowieso keiner :D), den mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt haben fertig gestellt :)
Der Kurs ging ein Wochenende lang, war also sehr intensiv und ich habe wirklich viele wertvolle Tipps zum Umgang mit Aquarell bekommen! (Was sich hoffentlich in den nachfolgenden Bildern bemerkbar machen wird ^^)

Die Skizze ist schon einige Zeit vorher entstanden. Und da ich das Motiv sehr mag & mir das Bild sehr viel Bedeutet wollte ich es auch möglichst schön umsetzten. Also hab ich es mit zum Kurs genommen.
Themen:
Fantasie, Gefühle

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Zeit:
6 std. (ohne skizze)

Format:
A4

Ich bin:
diesmal sehr zufrieden :)

Thema zum Wettbewerb "Lasst die Stifte rauchen" :
Himmel und Hölle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 5 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fluviale
2010-04-21T15:37:57+00:00 21.04.2010 17:37
Das Bild ist wunderschön!

Die Farbkomposition finde ich diesmal besonders gelungen. Die Nuancen von Blau und Grau, die du gewählt hast, fügen sich wunderbar in die Gesamtstimmung des Bildes ein, die mir übrigens wahnsinnig gut gefällt!
Das Bild erscheint mir sehr nachdenklich. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt "Traurigkeit" damit assoziieren wurde, aber ich glaube es geht in Richtung negativer oder vielleicht sogar eher zwiegespaltener Gefühle.
Die Art, wie die Frau auf dem Felsen sitzt und ins Meer blickt, wirkt als sei sie bedrückt. Als würde sie etwas sehr belasten. Vielleicht hat sie etwas Schlimmes erlebt. Etwas das ihr Leben sehr verändert hat. Etwas das sie vor die Frage stellt, wer sie selbst eigentlich ist, wo genau sie im Leben steht, was ihr Weg ist, wo sie hingehen muss und wo sie hingehört/wo ihr Platz in dieser Welt ist. Ich habe das Gefühl sie zweifelt. An sich und an der Welt. Ich kann nicht genau sagen, wie ich darauf komme. Es fühlt sich nur so an, wenn ich das Bild betrachte. Und sollte ich es falsch oder entgegen deiner Intentionen interpretieren, hoffe ich, dass du mir nicht böse bist.
Aber ganz gleich, wofür es nun steht, ich finde es sehr, sehr schön und wahnsinnig beeindruckend. Es hat eine unglaubliche Tiefe. Es gibt so vieles zu interpretieren; die Farben, der Felsen, das Meer, der Himmel, die Wolken, Ihre Haare, die Körperhaltung, ihre Mimik, die man zwar nicht sehen, aber irgendwie spüren kann.

Ich mag es. Sehr.
Von:  Dawn_Terubia
2010-04-11T12:25:26+00:00 11.04.2010 14:25
Ein tolles Bild. Die Idde mit den Haaren, toll.^^
Die Farben sind schön. Das Wasser ist gut gelungen.
Von:  Oogie-Boogie
2010-04-10T11:53:17+00:00 10.04.2010 13:53
Wow...
Was für Haare.
Sehr symbolisch... Hmmmm...
Was mag es bedeuten?

Ich gebe dem Bild heute mal die beste Bewertung da es halt gut ist.
Ich nehme es in meine Favoritenliste auf da es mir sehr wohl gefällt.
Du hast da echt (Hast du einen guten Rat auf Lager?) Talent Kiola.

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2010-04-10T11:48:52+00:00 10.04.2010 13:48
wow super da hast du nen riesigen Sprung gemacht, das Bild ist echt der wahnsinn, ich finde es total toll *_* die anatomie ist dir diesmal ziemlich gut gelungen auch die Haare sind in dem Stil super außerdem gefällt mir das Wasser auch gut <3

LG