Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2010 12:38
Leipziger Buchmesse is rum und wir von Delfinium Prints mussten feststellen, dass die neusten Teile von "78 Tage auf der Straße des Hasses" (#6 und #7) pervers schnell vergriffen waren.

Als Konsequenz schraub und dreh ich grad an der Idee, demnächst eine kleine Sonder-Auflage aller bisherigen Teile bei Delfinium Prints unterzubringen.
Die "Schwarz Editión", die der geheime Nachfolger der "Sammlers Editiòn" sein wird. Letztere erschien ja vor fast schon anderthalb Jahren und war damals bereits vergriffen, bevor wir sie richtig auf den Markt einführen konnten. Es gab auch nicht sehr viele Exemplare dieser Sonder-Edition, weil die Herstellung sehr teuer und aufwändig war.

Mit der Schwarz Editión versuch ich, die Idee der 78 Tage-Sonder-Edition allgemein erschwinglicher zu machen. Nur wenige Produktionsschritte werden dann vom bisherigen Prozedere abweichen.

Momentan sieht´s so aus, dass die Schwarz Editión die bisherigen Teile (#1 bis #7) erstmals komplett in der überarbeiteten Version beinhaltet. Es is nämlich so, dass grad die älteren Teile bei Weitem nich mehr identisch mit ihren früheren Auflagen sind. Artwork wurde überarbeitet, zusätzliche Raster eingefügt, Sprechblasen und teils sogar Artwork leicht modifiziert, etc.
Zudem wird´s Farbcover geben! Siehe auch: Bild da oben.
Normalerweise zeichnet sich "78 Tage" ja durch schlichte Schwarzweiß-Cover aus, doch hier wird´s ´ne dezente Ausnahme geben. (Zur Erinnerung: Die "Sammlers Editiòn" hatte auch bereits ´n Farbcover: link)

Und zu guter Letzt denk ich über ein kleines Zusatz-Heft nach, wo Gastzeichner ihre Impressionen zu den ersten 7 Kapiteln wiedergeben können. Vielleicht auch mit ein bisschen redaktionellem Schnickschnack.
Themen:
Manga Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses

Stile:
Computer koloriert, Lineart

Auch schon gesehn und gelesen auf :
LINK

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  einjulikind
2010-03-28T19:18:13+00:00 28.03.2010 21:18
ai, wie cool :D
Von:  knispel87
2010-03-25T08:06:57+00:00 25.03.2010 09:06
Wirkt mit Farbe auch cool!
Von:  azara
2010-03-24T21:11:28+00:00 24.03.2010 22:11
a) ixh wqill ein exemplar b) ich will beitragen dürfen zu dem sonderheft!!! *_________*
Von:  Sia
2010-03-24T19:49:23+00:00 24.03.2010 20:49
> Ich kann dir ja auch 2, 3 Seiten aus jedem Teil klarmachen. ;-]

Whohorr, was machst du mir denn für zwielichtige Angebote?
Von:  Boerb
2010-03-24T18:09:38+00:00 24.03.2010 19:09
Ich steh so total auf den dynamischen Schriftzug.
Und das sagt dir eine totale Typo-null.
:D
Von: abgemeldet
2010-03-24T17:46:56+00:00 24.03.2010 18:46
> Also ich muss noch mal festhalten, dass es erstens gar nich schlümm is, wenn schon jemand alle Teile hat, weil die Leute dann ja auch das Zeug eher gelesen haben. Die Schwarz Editión kommt frühestens zum Comicsalon Erlangen raus.
>
> Außerdem is momentan noch gar nix definitiv.
> Momentan handelt´s sich hierbei noch um ´ne Idee und kein 100-prozentiges Projekt. Kann also auch sein, es wird doch nix draus. ;-]

Wehe, wenn nicht è_é
Von:  Yeo
2010-03-24T16:54:58+00:00 24.03.2010 17:54
> Ha, den Band hab ich gerade heute gelesen =D
> Wenn es irgendwann mal zu Ende ist (hoffentlich noch nicht so bald xD), möchte ich eine Sammleredition mit allen Bänden in Farbe =D
> He does can what you not can! *sing*
>
> Ditsch

Die Serie läuft noch viiiieele, viiiiieeeeele Jahre. Soviel is mal sicher. ;-]
Von:  Yeo
2010-03-24T16:54:16+00:00 24.03.2010 17:54
Also ich muss noch mal festhalten, dass es erstens gar nich schlümm is, wenn schon jemand alle Teile hat, weil die Leute dann ja auch das Zeug eher gelesen haben. Die Schwarz Editión kommt frühestens zum Comicsalon Erlangen raus.

Außerdem is momentan noch gar nix definitiv.
Momentan handelt´s sich hierbei noch um ´ne Idee und kein 100-prozentiges Projekt. Kann also auch sein, es wird doch nix draus. ;-]
Von:  Ditsch
2010-03-24T16:52:38+00:00 24.03.2010 17:52
Ha, den Band hab ich gerade heute gelesen =D
Wenn es irgendwann mal zu Ende ist (hoffentlich noch nicht so bald xD), möchte ich eine Sammleredition mit allen Bänden in Farbe =D
He does can what you not can! *sing*

Ditsch
Von: abgemeldet
2010-03-24T16:42:17+00:00 24.03.2010 17:42
Endlich ist sie da!!! Die Gelegenheit meine Lektürlücke zu füllen *_*
Also steht es nun schon fest, dass der Franzose aus dem Keller kommt oder steht das noch in den Sternen der Produktionskosten etc.?_?