Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2009 01:33
Hallo SaSu!

Hier ist dein diesjähriges Wichtelbild.

Wie man hoffentlich erkennen kann, ist es ein Bild zu 'Buffy- Im Bann der Dämonen'.
Ich war sooo glücklich, als ich die Serie in deinem Steckbrief gefunden habe! Wir haben da eine echte Gemeinsamkeit, ich hab das früher auch regelmäßig geschaut, =D

Ich hab mich für ein Motiv entschieden, was serientechnisch eher am Anfang einzuordnen ist. Man sieht also Buffy, Xander und Willow. Giles ist auch auf dem Bild, repräsentiert durch die Bücher und Papiere (ich denke, ich hätte ihn nicht hinbekommen, XD). Eigentlich hätte unten rechts auch Angel hingemusst... aber ich mag Angel nicht, also hab ich Spike genommen, XD

Zum Bild: ich bin nicht ganz glücklich damit. A4 ist ein Format, an das ich nicht so wirklich gewöhnt bin und irgendwie war alles zu klein, >_< Auch mit den Frauen hatte ich so meine Probleme. Wer meine Bilder kennt, weiß ja, dass Frauen da eher in der Unterzahl sind... *hust*
Buffy gefällt mir sehr gut, und auch Spike (erster Versuch und er ist super!!!) finde ich gelungen, Willow dagegen hätte ich am liebsten neu gemacht. Irgendwie stimmt ihr Oberkörper nicht und bei der Colo hab ich auch etwas geschmiert (das lila war ein Graus!). Ich hab versucht, es so gut es geht wieder hinzubiegen, das Ergebnis sieht man hier.
Der Hintergrund ist links auch zu dunkel geworden, naja, jetzt ist es zu spät um noch was zu ändern, XD
Den Rahmen und den Umriss um Buffy hab ich mit Acrylfarbe gemacht. Ich wollte mal was Neues probieren, sehr mutig, was? Ich hab jedenfalls die farbigen Flächen mit Papier abgeklebt, die Acrylfarbe mit einem Schwamm aufgetupft und dann die Ränder mit weißer Farbe nachgezogen. Das Blut hab ich mit einem Pinsel gemalt.

Die Idee dahinter ist übrigens die, Buffys 'zwei Leben' zu zeigen. Tagsüber geht sie brav in die Schule und trifft ihre Freunde, nachts treibt sie sich auf Friedhöfen herum und jagt Monster, =D

Also SaSu, ich hoffe ich hab deinen Geschmack wenigstens halbwegs getroffen und du freust dich über das Bildchen. Frohe Weihnachten!

Let me rest in peace...
Verwendete Referenz:
diverse Serienbilder und Comic Arts

Themen:
Buffy - Im Bann der Dämonen, Wichteln

Stile:
Aquarell, Acryl

Material:
Bleistift, Tusche, Copic Multiliner, Aquarell, Buntstifte, Acrylfarbe

Zeit:
weiß nicht genau, aber für die Vorzeichnung alleine 12 Stunden

Musik:
Buffy Soundtracks (Radio Sunnydale, XD) und Fernsehen

Kleines Danke an:
Hazelnut, die Buffy eine Diät verpasst hat, XD

Titel?:
Supernatural Staffel 3 =D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (41)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-26T11:04:01+00:00 26.12.2009 12:04
Das ist ein tolles Wichtelbild! Wirklich mutig, dass du so viele verschiedene Materialien verwendet hast, ich hab immer so Angst, dass so etwas bei mir in einer Katastrophe endet, aber du zeigst, dass das einfach nur toll wirken kann! Besonders das Blut hat dadurch noch mal so n´ bisschen nen 3D Effekt. Auch ein tolles Motiv, die Idee mit den zwei Hintergründen/Leben finde ich klasse! (wann schläft die Gute?! XD). Total klasse!!!
Von:  Engelszorn
2009-12-26T10:29:20+00:00 26.12.2009 11:29
Buffy, ich fühle einen Nostalgie-Flash! Schön sauber ausgearbeitet und man sieht dem Bild die Mühe richtig an.
Von:  Nani_San
2009-12-26T10:07:12+00:00 26.12.2009 11:07
Ich finds auch toll^^
Buffy is cool und du hast hier alle Charas sehr gut getroffen und dann noch dazu ne super schöne Colo*1geb*
Dein Wichtelkind wird sich echt freun,glaub mir^^

LG,Nani
Von:  Cheezu
2009-12-26T09:54:53+00:00 26.12.2009 10:54
Da bist du so unzufrieden (auch im Forum XD) und dann das!
Das Bild ist doch hammer gut geworden.
Die Aufteilung ist sehr gut gleungen und mir gefallen vorallem die Farben / Coloration... *_*
Tolles Wichtelbild!
Von:  Kitany
2009-12-26T09:02:35+00:00 26.12.2009 10:02
Großartiges Bild!
Ich liebe Buffy und es gibt vieeel zu wenig Fanarts davon. Gut, dass dein Wichtel ein Fan davon ist!
Von:  Herzblut
2009-12-26T06:59:19+00:00 26.12.2009 07:59
Neeeiiinnnn, Angel. T____T Na gut, wenn du ihn nicht magst *schniffl*... wenigstens hat du Giles bedacht, das ist eine Entschädigung.
Sehr schöne ungewöhnliche Farben, tolle Ausarbeitung der Charaktere.
Sehr sehr aufwendig und schön <3

Bis denn :3
Von:  Hazelnut
2009-12-26T01:29:48+00:00 26.12.2009 02:29
Es ist on!!
Und es ist toll geworden *__* Ich versteh deine ganze Panik nocht. Da Bild ist dir super gelungen. DIe IDee mit den zwei verschiedenen Leben ist toll und du hast soe richtig gut umgesetzt bekommen. Und die Colo ist dir auch mal wieder super gelungen. Man sieht gar nciht, dass du an A4 nicht gewöhnt bist °_°
Nur musst du halt mal mehr Frauen zeichnen, damit sie dir besser vond er Hand gehen. Und vor allem richtig schön Figurbetont aussehn XD
Alles in einem ist das eine sehr gelungene Arbeit :3

LG Rena
Von:  Ashura_
2009-12-26T01:16:10+00:00 26.12.2009 02:16
Cool! Mit einem Buffy-Fanart habe ich nun gar nicht gerechnet.

Echt klasse gemacht, vor allem die Bildaufteilung gefälltmir. Man kann sie alle gut erkennen, besonders Willow find ich toll. Die Details stechen schön hervor, das Buch und die Grabsteine...

Ich finds sehr gut gelungen. :3
Von:  MrsWalsh
2009-12-26T00:57:14+00:00 26.12.2009 01:57
OMT, ein Buffy-FA! wtf! ♥
*anlieb*
ist das mal cool!
die eigenkreationen von dir sind klasse geworden!
das Bild ist der hamma! :D

lieeb Grüße
.としや
Von:  hayami
2009-12-26T00:46:30+00:00 26.12.2009 01:46
Ach sei doch nicht zu selbstkritisch mit dir! (das sagst die richtige xD°) Also ich finde alle Charaktere gelungen! Besonders Buffys Gesicht ist hübsch! :)
Buffy weckt auch bei mir wieder frühere Erinnerungen!
Das hab ich auch immer geschaut! Das waren noch Zeiten! xD
Ich finds toll, dass du Spike, statt Angel gezeichnet hast! Spike war schon toller! :3 Die Bildaufteilung + Idee finde ich auch ser toll! Dein Wichtelkind wird sich sicher darüber freuen! ^^