DJG Hannover

Eckdaten

Regelmäßigkeit unterschiedlich
Größenordnung Keine Angabe
Typ Japan-Kulturveranstaltung
Ort verschiedene
Homepage https://djg-hannover.de/
Kontakt https://djg-hannover.de/index.php/service/kontakt
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • Azumanga

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Hannover Chado-Kai e.V. wurde 1989 gegründet.

Sie ging aus dem Chado-Kai e.V. hervor, der das Teehaus, das der Stadt Hannover von ihrer japanischen Partnerstadt Hiroshima ein Jahr zuvor geschenkt worden war, mit Leben erfüllte. Die Gesellschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bürgerinnen und Bürger Hannovers mit der Kultur und Lebensweise Japans vertraut zu machen. Daraus hat sich im Laufe der Jahre ein vielfältiges Programm kultureller Aktivitäten entwickelt, u.a. deutsch-japanische Feste, Bürgerreisen nach Japan, Japan-Wochen in Zusammenarbeit mit bekannten Organisationen der Stadt Hannover, Kunstausstellungen, Vortragsveranstaltungen zu den Themen Wirtschaft, Politik, Literatur, Religion, Gartenkultur und anderen kulturellen Traditionen Japans.

Die DJG Hannover veranstaltet Kurse zum Erlernen traditioneller japanischer Künste wie Origami, Kalligraphie, Ikebana, Kochkunst und Go. Wir pflegen die japanische Sprache und präsentieren den japanischen Sport auf vielen Veranstaltungen. Jüngere Entwicklungen in der japanischen Kultur wie der japanische Film (u. a. Anime) oder Mangas greift die DJG ebenfalls auf und stellt sie vor.

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke