AnimeNacht Dresden
Event-Details
Datum
10.03.2023
Offizieller Veranstalter
Zentralbibliothek Dresden
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
zentralbibliothek@bibo-dresden.de
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Zentralbibliothek im Kulturpalast Schloßstraße 2
01067 Dresden
Sachsen

AnimeNacht Dresden

Am 10.März. wird die Zentralbibliothek erneut zum Treffpunkt für alle Anime- und Mangafans. Neben den neuesten Manga und Merch erwarten die Teilnehmer selbstgezeichnete und –gebastelte Kreationen auf der Künstlermeile. Der Cosplay Stammtisch, die Vereine des DeDeCo, Cernos Miya, DATE (Dresdner Animexx Treff) und die Deutsch-japanische Gesellschaft sind wieder mit dabei und werden unter anderem Karaoke, Origami und Cosplay- bzw. Kimonofotoshooting anbieten.

Zur Preisverleihung des Zeichenwettbewerbs zum Thema „Into the outer space“ werden die Sieger bekannt gegeben, anschließend sorgen die K-Pop Tanzgruppe Remix und Sängerin Rin ein weiteres Mal für Stimmung.

Bei Mario Cart und Beat Saber könnt ihr selbst aktiv werden, oder unter Anleitung von Cosplayer Eranos zum Schnitzwerkzeug greifen und eigene kleine Accessoires anfertigen.

Spielerherzen können sich am tradtionsreichen Go und anderen japanischen Brett- und Kartenspielen versuchen.
Quelle: https://www.bibo-dresden.de/

Jugendliche unter 16 Jahren bringen bitte eine Einverständniserklärung der Eltern mit.

Zur Preisverleihung des Zeichenwettbewerbs zum Thema „Into the outer space“ werden die Sieger bekannt gegeben. Die Teilnahme ist noch bis zum 25.02.2023 möglich.

Veranstaltungszeit: 19:30 - 23:00 Uhr

Eintritt:
5 Euro

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
46 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke