Abgesagt Vortrag: Architektur der Olympischen Spiele in Tokyo 2020
Event-Details
Datum
18.03.2020
Offizieller Veranstalter
DJG Karlsruhe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
info@djg-karlsruhe.de
Eventkategorie
Kultur
Adresse
Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft
Moltkestraße 30
Karlsruhe
Baden-Württemberg

ABSAGE DER VERANSTALTUNG!

Aufgrund der derzeitigen Lage bezüglich des covid-19-Virus hat sich die Deutsch-Japanische Gesellschaft Karlsruhe e.V. in Absprache mit dem Referenten Dipl. Ing. Ulf Meyer sowie mit der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Fakultät Architektur entschieden den für Mittwoch, 18.3.2020, geplanten Vortrag „Architektur der Olympischen Spiele in Tokyo 2020“ zu verschieben.
Da nun auch der Semesterbeginn der Hochschule verschoben worden ist auf dem 20. April 2020, wird der neue Termin zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

‐---------------------------------------------

Dipl. Ing. Ulf Meyer (Verfasser des Architekturführers Tokyo) spricht über die städtebaulichen Veränderungen Tokyos durch die Olympischen Spiele 2020

Vom 24. Juli bis 9. August 2020 werden in Tōkyō die 32. Olympischen Sommerspiele stattfinden.
Ähnlich wie bei den Olympischen Spielen von 1964 bildet der Wettbewerb den Anlass für eine städtebauliche Neudefinition der japanischen Hauptstadt und den Bau neuer Sportstätten, die auch architektonisch Aufmerksamkeit verdienen.

Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Bauprojekte und wird besonders auf das von Kuma Kengo entworfene „Neue Nationalstadion“ (Shin kokuritsu kyōgijō) eingehen. Darüber hinaus beleuchtet er die Konsequenzen der städte-baulichen Veränderungen und zieht einen Vergleich zur Tōkyō-Olympiade von 1964.

Veranstaltungszeitraum:
19:00 - 21:30 Uhr

Eintritt frei

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke