Cosplayfreaks Chemnitz - Die Helden sind los
Event-Details
Datum
17.05.2020
Offizieller Veranstalter
Kokorokizu
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
https://www.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=539566
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Stadtpark Chemnitz
09122 Chemnitz
Sachsen

Cosplay, Animes, Mangas, Games und vieles mehr. Es gibt so viel, was man gemeinsam haben kann. Darum ist es auch immer wieder schön, Menschen der gleichen Interessen Gruppen zusammenzuführen. Dieses Treffen soll dazu dienen, neue Leute kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann und vielleicht auch einfach mal ein wenig den Alltag beiseite zu schieben. diesmal bezieht sich das Treffen jedoch auf ein ganz bestimmtes Thema: My hero academia. Wer einfach nur paar Gleichgesinnte treffen mag und selbst kein Cosplayer ist, kein Problem. Cosplay ist bei diesem Treffen keine Pflicht! Jedoch gern gesehen und auch gern willkommen. Wir wollen lediglich, dass alle einen angenehmen Nachmittag haben.

Wir treffen uns 12:00 Uhr am Stadtpark im Stadtviertel Markersdorf an der Straßenbahn Haltestelle Markersdorfer Straße. Von da aus können wir uns gemeinsam eine Wiese suchen, wo wir genug Fläche haben um uns dort aufzuhalten. Sollte jemand von Außerhalb Chemnitz kommen und nicht wissen wie es zum Park geht, dann bitte rechtzeitig vorher Bescheid geben. Dann werden diese Personen bis 11:30 Uhr am Bahnhof eingesammelt und wir fahren gemeinsam zum Park.

Bitte denkt daran, euch Verpflegung mitzubringen! Und wer Ideen hat für Gesellschaftsspiele darf diese gern mitbringen. Wir werden ebenfalls das ein oder andere dabei haben.

  • Keine Beleidigungen, kein Mobbing, kein Cosplay Bashing! Cosplay ist für alle da! Dabei spielt Körpergröße, Gewicht, Geschlecht etc. keinerlei Rolle. Es geht dabei darum, in welcher Rolle man selbst sich wohl fühlt und vor allem um den Spaß an der Sache!

  • Es herrscht striktes Alkoholk sowie Drogenverbot! Sollten wir merken, dass jemand Alkohol oder Drogen dabei hat oder während / noch vor der Veranstaltung welches konsumiert hat, wird diese Person von dem Treffen ausgeschlossen und möglicherweise auch gemeldet! Wir möchten jegliche Dummheiten bis hin zu Unfällen vermeiden und gleichzeitig darauf appelieren, dass nicht alle Cosplayer Volljährig sind. Bedenkt daher bitte auch eure Rolle als Vorbildfunktion für die Jüngeren!

  • Es wird nichts vom anderen gestohlen! Diebstahl wird bei uns ebenfalls nicht tolleriert! Selbst wenn es sich in euren Augen nur um Kleinigkeiten handeln sollte, so kann es für jemand anderen etwas Wertvolles gewesen sein, was ihm entwendet wurde. Dieses Treffen ist nicht dazu gedacht, sich einfach an fremden Sachen zu bedienen. Darum lasst sowas bitte.

  • Keine Schlägereien! Gewalt sollte keine Lösung sein und besonders soll das Treffen harmonisch verlaufen und zusammen bringen, ohne dass man die Faust des anderen aus nächster Nähe kennenlernen muss.

  • Nein heißt auch Nein! Sollte jemand etwas nicht wollen, so akzeptiert diese Entscheidung bitte! Jeder hat seine Freiheiten und seine Bedürfnisse. Ihr habt sicherlich keinen Muttischein dafür, dass ihr tun und lassen dürft was ihr wollt. Bitte akzeptiert wenn jemand eine Handlung oder Bitte von euch als unangemessen empfindet und daher um Beendigung dieser bittet. Es sollen sich alle wohl fühlen und nicht eventuell bedrängt oder verletzt.

Noch ein paar kleine Hinweise: - Sollten Streitigkeiten untereinander auftreten, könnt ihr euch gern an einen der Orgas wenden. Wir versuchen so gut es geht zu schlichten. Zur Not sollte genügend Raum sein, dass man sich eventuell auch aus dem Weg gehen kann.

  • Niemand ist dazu gezwungen, an Ort und Stelle zu bleiben. Jeder darf sich frei bewegen. Aber bitte meldet euch zuvor bei einem der Orgas ab, falls es zu Fragen kommt. So wissen wir zumindest Bescheid, dass ihr fort seid und können das in eventuellen Notsituationen mit berücksichtigen. Gleichzeitig wäre hier noch gut, dass man euch in Notfällen vielleicht erreichen kann.

  • Sollten andere Notfälle auftreten (bsp. jemand verletzt sich), bitte an die Orga wenden.

Bei Verstoß gegen eine der Regeln kann dies zum Ausschluss vom Treffen führen! Sollte dies häufiger vorkommen, kann dies zu einem kompletten Verbot der Teilnahme an jeder Veranstaltung dieses Treffens führen! (Die Hinweise dienen nur als Information, dass diese Handlungen angebracht wären. Sollten sie mal vergessen werden, so bringt das keine Konsequenzen mit sich.)

Wir wollen das Treffen so angenehm wie möglich für jeden gestalten. Dafür benötigen wir jedoch auch eure Unterstützung.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke