Vortrag: Japan – die 1 steht
Event-Details
Datum
14.02.2020
Offizieller Veranstalter
Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
djg-muenchen@t-online.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Kulturzentrum am Gasteig
Rosenheimer Straße 5
München
Bayern

Wie in den letzten Jahren gibt der Repräsentant des Freistaats Bayern in Japan, Dr. Christian Geltinger, einen Jahresrückblick zu den wichtigsten Themen Japans im Jahr 2019, verbunden mit einer persönlichen Vorausschau auf 2020.

Am 1.April 2020 verkündete Japans Kabinettschefsekretär Suga mit „REIWA“ den Namen der Ära (Nengô) des neuen Tenno Naruhito, der am 1.Mai im Beisein von Bundespräsident Steinmeier den Chrysanthementhron bestieg. Erstmals wurde der Name der Ära einer japanischen - und nicht einer chinesischen - Literaturquelle entnommen und mit „schöner Harmonie“ wiedergegeben.
Harmonisch sollen sich auch die Handelsbeziehungen zwischen der EU und Japan entwickeln, die seit 1.Februar ein umfassendes Freihandelsabkommen verbindet, das auch bayerischen Regionalspezialitäten den Marktzutritt erleichtert. Im November wurde zudem eine Wirtschaftspartnerschaft zwischen den Städten Saitama und Nürnberg unterzeichnet.

Veranstaltungszeitraum:
19:00 - 20:30 Uhr

Eintritt:
Mitglieder frei, Nichtmitglieder 5 Euro

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke