Die Gesellschaft der Edo-Zeit - Bilder und Texte aus der japanischen Neuzeit
Event-Details
Datum
02.12.2019
Offizieller Veranstalter
VHS München
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
cordula.starke@mvhs.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Gasteig
Rosenheimer Str. 5
München
Bayern

Wir alle kennen die große Welle des japanischen Holzdruck-Künstlers Hokusai (1760-1849). Vielleicht haben Sie auch schon andere Ansichten des Berges Fuji gesehen. Was war das für eine Zeit, in der diese Bilder entstanden? In der die Samurai von wilden Kriegsherren zu Politikern, Verwaltern, Ärzten und Gelehrten wurden? Wir werden die japanische Gesellschaft der Edo-Zeit (1603-1868) kennenlernen, indem wir Bilder und Texte aus der Zeit betrachten und die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse der damaligen Zeit diskutieren.

Bildpräsentation von Dr. Paulus Kaufmann

Veranstaltungszeitraum:
20:00 - 21:30 Uhr

Eintritt:
7 Euro

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke