40 Jahre TITANIC
Event-Details
Datum
03.10.2019
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
5000+
Entfernung
K/A
Kontakt
caricatura.museum@stadt-frankfurt.de
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Museum für Komische Kunst
Weckmarkt 17
60311 Frankfurt
Hessen

Die TITANIC feiert ihren 40. Geburtstag — gemeinsam mit den Ikonen ihrer Titelbilder! Ob Birne, Genschman, Schweinebraten, Pinkelpapst oder Zonen-Gaby: Die Front-seiten der letzten vier Jahrzehnte verkörpern den Anspruch des Magazins, „endgültige Satire” zu betreiben. Mit allen komischen Mitteln, von Nonsens bis Krawall, wurden und werden die Grenzen des Belachbaren, des guten und schlechten Geschmacks sowie jeglicher herrschender Gesinnung getestet — häufig mit lustigen, zuweilen aber auch mit erschreckenden Ergebnissen.

40 Jahre nach der Gründung der TITANIC und 30 Jahre nach dem Mauerfall — und somit der Geburt der legen-dären Zonen-Gaby — präsentiert das Caricatura Museum eine Auswahl der besten Titelbilder und ihrer Auswirkungen.Gezeigt werden die Skandale, wie der Buntstiftlutscher bei „Wetten, dass..?“, die Bestechung zur Vergabe der WM 2006, der falsche Russen-Skandal bei der „Bild”-Zeitung. Auch die verbotenen Seiten der verbotensten Zeitschrift Deutschlands können betrachtet werden — wenn man sich traut. Außerdem wird ein Blick in die Werkstatt der Redaktion geworfen, mit zahlreichen Originalwerken, Originalrequisiten, Vorbildern und Titelmotiven zum Nachstellen.
(Quelle: Webseite

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag 11 - 18 Uhr
Mittwoch 11 - 21 Uhr
Montag geschlossen

Tickets:
6,– Euro / 3,– Euro ermäßigt
freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 J.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke