Film: AKUNIN (Villain)
Event-Details
Datum
16.11.2019
Offizieller Veranstalter
Japanisches Kulturinstitut Köln, JTI
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
-
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Japanisches Kulturinstitut Köln
Universitätsstraße 98
50674 Köln
Nordrhein-Westfalen

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des Japanischen Kulturinstituts werden bis Ende des Jahres Meisterwerke der japanischen Filmgeschichte gezeigt. Im 2. Teil der Reihe werden Filem aus den Jahren 1993 bis 2018 gezeigt.

AKUNIN (Villain)

Die Verfilmung des gleichnamigen preisgekrönten Bestsellers von Romanautor YOSHIDA Shûichi ergründet die Ambivalenz von Gut und Böse, eingebettet in eine Geschichte um Liebe, Einsamkeit und Erlösung.
Regie: LEE Sang-il / Spieldauer: 140 Min. / Produktionjahr: 2010 / Sprache: OmeU

Yûichi ist ein einsilbiger Bauarbeiter in einem trostlosen Fischerdorf. In seinem tristen Alltag ohne Freunde oder Freundin kümmert er sich um seine Großeltern, alleine sein Auto bereitet ihm Freude. Ein ähnliches Schicksal erleidet Mitsuyo, denn sie führt ein monotones Leben zwischen ihrem Job in einem Laden für Herrenbekleidung und ihrer Wohnung, in der sie zusammen mit ihrer Schwester lebt. Über ein Online-Dating finden die beiden einsamen Seelen zusammen und verlieben sich. Doch die Beziehung ist überschattet, denn Yûichi ist in einen Mordfall verwickelt, über den tagelang in den Medien berichtet wurde.

Filmstart:
14:00 Uhr

Eintritt:
frei

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke