Neue monatliche Kinoreihe des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart startet ab Oktober
Pressemitteilung, Stuttgart, 4. September 2019
Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) startet mit dem „ITFS Animation Special“ eine neue monatliche Kinoreihe in den Innenstadtkinos Stuttgart. Ab Oktober wird jeweils am letzten Montag im Monat im Metropol 2 ein ausgewähltes Filmprogramm aus Kurz- oder Langfilmen des vergangenen Festivals gezeigt. Die kuratierte Reihe „Animated Com International–Die besten animierten Werbeclips und Social Spots“, markiert am 28.Oktober den Beginn des„ITFSAnimationSpecial“.
„Mit dem monatlichen ‚ITFS Animation Special‘ möchten wir besondere Filmprogramme, die eigens für das sechs-tägige Festival im Frühjahr zusammengestellt wurden, nocheinmal allen Animations- und Kinofans zugänglichmachen“, meint Ulrich Wegenast, Künstlerischer Geschäftsführer des ITFS. „Damit geben wir der Bevölkerung die Möglichkeit, verpasste, aber ansonsten einmalige ITFS-Programme nachzuholen und bereichern die filmkulturellen Angebote in der Landeshauptstadt“, ergänzt der Kaufmännische Geschäftsführer Dieter Krauß. Dafür konnte die Film- und Medienfestival gGmbH, Veranstalter des ITFS, auch die Innenstadtkinos Stuttgart begeistern. „Mit dem monatlichen Animationsprogramm des ITFS können unsere Kinofans jetzt auch abseits des Festivals in dieWelt des Animationsfilms eintauchen und so nochmal dieITFS-Atmosphäre erleben“, so Dr.Karin Fritz, Inhaberin der Innenstadtkinos Stuttgart.
Neben den ITFS Tourprogrammen, die weltweit präsentiert werden, bietet das ITFS nun auch unterjährig für die Fans aus Stuttgart und der Region ein ausgewähltes Animationsprogramm. Geplant sind exklusive Kurzfilmprogramme, aber auch anspruchsvolle Langfilme. Das „ITFS Animation Special“ startet am Montag, 28.Oktober um 19:30 Uhr im Metropol 2 mit der Reihe „Animated Com International – Die besten animierten Werbeclips und SocialSpots“: 47 herausragende klassisch animierte, narrative Auftragsarbeiten, sowie Filme mit innovativen Techniken, Stilen und Formaten, gepaart mit Humor, Emotionen und berührenden Momenten, zeigen die Vielfalt der Werbe- und Markenfilme u.a. von Apple, MTV, Gucci oder Huawei. Kuratiert wurden die Clips von Kathie Kæppel (Animation Director, studio kathie kæppel) dieam 28. Oktober vor Ort erläutert, was die Qualität einesinnovativen Werbeclips ausmacht.
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Eintritt:
Tickets unter www.innenstadtkinos.de
Liebe/r User/in,
Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für dein Verständnis!
0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen
Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke
Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar
Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community