DJG Bayern - [Film] Der Aufstand — Doran
Event-Details
Datum
24.05.2019
Offizieller Veranstalter
DJG in Bayern e.V. und Münchner Stadtbibliothek mit Unterstützung des Japanischen Kulturinstituts Köln
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
djg-muenchen@t-online.de
Eventkategorie
Kultur
Adresse
Münchner Stadtbibliothek am Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München
Bayern

Im April 1932 versucht Hideo Mizoguchi, ein Rekrut, zu desertieren, um gemeinsam mit seiner großen Schwester Kaoru, die als Freudenmädchen verkauft worden war, zu sterben. Er wird aber gestellt und trotz Einspruch seines Hauptmanns Keisuke Miyagi hingerichtet. Hauptmann Miyagi wird aufgrund der Desertation nach Korea versetzt. Bei einer Festlichkeit der Garnison trifft Miyagi auf die unglückliche Kaoru, deren Schicksal er sehr bedauert...
1932 ist die wirtschaftliche Situation in Japan katastrophal. Es kommt zu einem gescheiterten Militärputsch, der als 15. Mai-Aufstand in die Geschichte eingeht.

Uhrzeit:
19:00 - 21:00 Uhr

Eintritt:
Der Eintritt ist frei, kostenlose Tickets gibt es ab dem 17.05.2019 bei München Ticket

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke