MEX-Berlin 2019
Event-Details
Datum
25.10.2019 bis 27.10.2019
Offizieller Veranstalter
MEX Veranstaltungs-GmbH
Größenordnung
5000+
Entfernung
K/A
Kontakt
info@mex-berlin.de
Eventkategorie
Convention
Event-Reihe
MEX-Berlin
Adresse
Messedamm 22
(Eingang kleiner Stern)
14055 Berlin

Alles neu macht der Oktober: Berlin hat eine neue Convention!

Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 25. – 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!

Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!

Moment… Oktober? Findet da nicht immer irgendwo im Norden Berlins auch eine Con statt? In einem verwinkelten, quietschbunten 70er-Jahre-Bau? Immer so wechselseitig von zwei verschiedenen Vereinen organisiert, die keiner so recht auseinanderhalten kann?

Das ist ab jetzt Geschichte. Die Mega Manga Convention (MMC) und die AniMaCo schließen sich zusammen, um für euch eine Convention zu schaffen, die der Hauptstadt würdig ist!

Beide Conventions finden immer im Wechsel statt und erreichen Rekorde von 12000 – 12600 Besuchern.

Der MMC-Berlin e. V. veranstaltet seit 2002 die Mega Manga Convention (MMC) im Fontane-Haus in Berlin. Der Schwerpunkt liegt auf den japanischen Ehrengästen, wie der Zeichnerin Makoto Tateno (2011) oder Fuwari P (2013).

Das Team des AniMaCo e.V. veranstaltet seit 2004 die AniMaCo. Dabei liegt der Fokus auf dem wohl umfangreichsten Bühnenprogramm der deutschen Convention-Szene.

Beide Vereine wurden für ihre Förderung und Präsentation japanischer Pop-Kultur mit einem Preis durch die Botschaft von Japan in Deutschland ausgezeichnet.

Das Fontane-Haus ist allen zwar ans Herz gewachsen (der augenkrebsige lila Teppich!), platzt aber jetzt aus allen Nähten. Die Fusion beider Veranstaltungen ist der logische Schritt, um für euch die Vergrößerung umzusetzen – nicht nur, was den Raum betrifft, sondern auch das Programm.

Das Beste aus beiden Conventions vereint sich zu einem neuen, gigantischen Con-Abenteuer!

Wir sehen uns im Oktober in den Messehallen zur Manga und Entertainment Expo!

Nutzt bitte unser Ticketsystem zum Bestellen von Tickets für die MEX 2019!

Du willst einmal hinter die Kulissen gucken und dafür sorgen, dass eine Convention reibungslos abläuft?

Dann melde dich jetzt als Helfer an und werde Teil des Teams!

Umfangreiche Aufgaben erwarten dich, doch das ist noch längst nicht das Beste: Neben einem angemessenen Catering erhälst du nämlich zusätzlich die Möglichkeit außerhalb deiner Schichten selbst über die MEX zu laufen und die Con Action zu genießen... und das komplett kostenfrei!

Hier geht's zur Anmeldung:

https://mex-berlin.de/helferanmeldung/

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1426 42

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

375 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Ani
CF
Hyo
KC8
vw
Kommentare zum Event

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke